Harry Potter - Buch 7 - News & Diskussionen

  • Liz Calder, Mitbegründerin des Verlages "Bloomsbury", dem britischen Verleger der Harry-Potter-Bücher, sprach vor kurzem mit der DailyIndia. Auf DailyIndia.com wurde das Interview veröffentlicht. Das Interview ist dahingehend interessant, weil Liz Calder die starke Vermutung hat, dass der siebte und letzte Harry-Potter-Band im Jahr 2007 veröffentlicht werden könnte.


    Liz Calder: "Nur noch einen "Harry Potter", aber sie [JK Rowling], sagte von Anfang an, dass sie nur sieben schreiben wird. Sie wird also kein weiteres mehr nach diesem schreiben. Aber Rowling wird andere Bücher für uns schreiben.
    Das nächste Harry-Potter-Buch wird sehr wahrscheinlich 2007 heraus kommen. Ich hoffe es zumindestens."


    Natürlich wurde noch kein Datum der Veröffentlichung genannt, aber wir können dies als ein gutes Zeichen werten.


    quelle: schattenfell


    cool wäre das schon. :)

  • Ja :(. Aber wenn man eine Serie von Anfang an darauf angelegt hat... ich würd aber auch gerne mal sehen wies mit Harry weitergehen wird. aber das kann man wohl nichts machen. Es soll ja eine Enziklopädie gegeben vielleicht wird es dorrt ja näher ausfgegriffen!

  • Tatsache ist, dass Frau Rohling die Kohle definitiv nicht braucht. Andererseits können ja gerade die, die es nicht nötig haben, den Hals meist nicht voll kriegen. Und sie wäre ja nicht die erste Autorin, die ihre guten Vorsätze über Bord wirft und doch fleissig einen Fortsetzung nach der anderen schreibt.
    Geil wäre ja auch ein Prequel: Die Abenteuer des jungen Dumbledore.
    Oder ein Spin-Off: Die Weasley-Brüder in verrückter Mission.
    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

  • Gestern, am 26. Juni 2006, war Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling zu Gast in der britischen "Richard & Judy"-Show. Dort sagte Rowling, dass zwei Charaktere im letzten Buch der Serie sterben werden, und deutete an, dass Harry ebenfalss nicht überleben könnte.


    "Ich war niemals in Versuchung, ihn vor dem Finale zu töten, weil ich immer sieben Bücher geplant habe, und ich möchte mit sieben Büchern aufhören," sagte sie am Montag in der Show.


    "Ich kann durchaus die geistige Haltung eines Autoren nachvollziehen, der denkt 'Na, ja, ich bringe ihn um, weil das bedeutet, dass es keine Fremdautoren-geschriebene Fortsetzungen geben wird. Damit wird es mit mir enden, und wenn ich tot bin, wird keiner in der Lage sein, den Charakter zurück zu holen'."


    Rowling lehnte es ab, sich wegen Harry festzulegen, weil sie keine Hasspost erhalten möchte. "Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich komme gut voran. Ich schrieb das letzte Kapitel irgendwann in 1990, also habe ich immer genau gewusst, wie die Serie endet," sagte sie.


    In dem Interview während der "Richard & Judy"-Show meinte Rowling, die Leute seien manchmal geschockt zu hören, dass sie das Ende von Buch sieben schon geschrieben hatte, bevor sie überhaupt einen Verleger für das erste Buch hatte.


    "Das letzte Kapitel ist weggeschlossen, obwohl es jetzt ganz leicht geändert ist. Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen," sagte sie. "Ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es mit dem schieren Bösen zu tun. Da hält man sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, oder? Da geht man auf die Hauptpersonen. Na, ja, ich zumindest."


    quelle: schattenfell

  • Nachdem Sie schon in Buch 6 wesentlich fieser war als ich es für eine "Kinderbuchreihe" für angemessen halte, traue ich der guten Frau alles zu.


    Allerdings hab ich dann jetzt schon eine Heidenangst vor Band 7 - immerhin hab ich mich während des Lesens von Band 6 schon immer gefragt, wann wohl die Polizei kommt, weil Nachbarn eine Misshandlung oder ähnliches in meiner Wohnung vermuteten.


    Ganz ehrlich - ein nettes Kinderbuch ist das schon lange nicht mehr. Harry Potter scheint mehr eine Selbstverwirklichung von Mrs. Rowling zu sein... Auch wenn das Lesen einfach ein Erlebniss ist (inzwischen für mich aber im gleichen Kaliber wie ein Fallschirmsprung *g*)

  • Hallo Lesley und willkommen an Board :wink:


    Fallschirmsprung trifft es wohl recht gut - ich weiß noch, daß ich schon marodierend durch's Zimmer hüpfte (hab bei Amazon bestellt und das Teil sollte ja pünktlich zum VÖ-Tag geliefert werden; war Urlaub (sogar ein Samstag, glaube ich) - und mit der Post kam nix, mit dem zweiten Postdienst nix, mit dem dritten auch nicht, es wurde Mittag, einkaufen musste man eigentlich, aber wenn der Überbringer gerade just in dieser Zeit... also dageblieben; warten, Mail schreiben "ist es unterwegs?" *g* - Antwort: Ja, ist es. Es wird 15 Uhr. 15:30 Uhr. "Wo bleibt der nur? Das kommt heute eh nicht mehr." Naja, 16:30 Uhr klingelte es endlich - das Buch war da. Und ab da war dann erstmal: Fix noch das nötigste für's WE einkaufen und ab zum Lesen. Geht, bzw. ging mir bislang bei keinem anderen Buch so.
    Also ich bin wirklich gespannt auf Teil 7 - und jups, Kinderbuchserie ist das schon seit Teil 3, spätestens Teil 4 nicht mehr. Und das ist gut so :)

  • Da bin ich mal gespannt.


    Ich finde es gut, dass die Serie sich vom Kinderbuch wegentwickelt. Die Leser werden ja nicht jünger (jedenfalls die alten) und da ist es schon ganz nett.

  • kommt evtl. sirius black hinter dem vorhang wieder hervor und das ministerium begnadigt ihn, weil er ja eigentlich unschuldig ist?
    ansonsten wüsste ich keinen den man wirklich begnadigen müsste.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Hallo Lesley und willkommen an Board :wink:


    Fallschirmsprung trifft es wohl recht gut - ich weiß noch, daß ich schon marodierend durch's Zimmer hüpfte (hab bei Amazon bestellt und das Teil sollte ja pünktlich zum VÖ-Tag geliefert werden; war Urlaub (sogar ein Samstag, glaube ich) - und mit der Post kam nix, mit dem zweiten Postdienst nix, mit dem dritten auch nicht, es wurde Mittag, einkaufen musste man eigentlich, aber wenn der Überbringer gerade just in dieser Zeit... also dageblieben; warten, Mail schreiben "ist es unterwegs?" *g* - Antwort: Ja, ist es. Es wird 15 Uhr. 15:30 Uhr. "Wo bleibt der nur? Das kommt heute eh nicht mehr." Naja, 16:30 Uhr klingelte es endlich - das Buch war da. Und ab da war dann erstmal: Fix noch das nötigste für's WE einkaufen und ab zum Lesen. Geht, bzw. ging mir bislang bei keinem anderen Buch so.


    Ich bin an diesem Tag (jawohl, ein Samstag!) noch eine halbe Stunde länger Achten gelaufen, bei mir klingelte der Zusteller sage und schreibe erst um 17 Uhr...ich war fest überzeugt, es käme nicht mehr und schon drauf und dran, mir das Buch eben schnell im Laden zu holen, weil ich das WE sonst nicht überstanden hätte *gg*
    Immerhin las man diversen Foren ja schon von Leuten, die bereits gelesen hatten, weil sie die Mitternachts Zustellung in Anspruch genommen hatten.


    Und nein, ein Kinderbuch ist es längt nicht mehr...für mich seit Band 4 nicht mehr...

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    What about Snape? ;)


    durchaus auch noch denkbar, nachdem im moment jetzt alle glauben snape wäre der böse. evtl. ist dann dumbledore auch gar nicht wirklich tot, sondern hat eine art fake "avada kedavra" gegen dumbledore ausgesprochen. ich bin echt schon sehr gespannt. 8)

  • ...ich glaube auch eher dran, dass Sirius zurück kehrt...er kümmert sich um Snape und Harry um Voldemort...


    Die 2, die abnippeln sind Harry und die Hauslehrerin von Griffindor (wüsste jetzt beim besten Willen nicht, wie die sich schreibt...MacGonnagoll...ihr wisst schon)

  • Zitat

    Original von Pelznase
    Ich bin an diesem Tag (jawohl, ein Samstag!) noch eine halbe Stunde länger Achten gelaufen, bei mir klingelte der Zusteller sage und schreibe erst um 17 Uhr...


    Was uns mal wieder zeigt: Unterstützt doch den lokalen Buchhandel! Amazon ist nicht halb so nett und nicht halb so toll, wie immer alle denken!
    Da gibts meist Portofreie Lieferung, wenn man übers Netz bestellt! *fähnchenschwenk*


    Außerdem haben z.B. wir ein gaaaanz tolles Frühstück ab 6 Uhr gemacht, wo man Geschenke bekam und beim Brötchen HP lesen konnte! Jawohl *g*



    Zitat

    Original von Der Kleine Muck
    ...ich glaube auch eher dran, dass Sirius zurück kehrt...er kümmert sich um Snape und Harry um Voldemort...


    ganz meine meinung, schon seit er weg ist


  • Werde beim nächsten mal wohl auch bei "meiner" Buchhandlung aufschlagen - allerdigns unterstütz ich die schon so ganz gut - ich muss "nur" noch meine Liste mit 15 Hörspielen abgeben, die ich brauche :)
    Die liefern nämlich gut, sind zuvorkommend und überhaupt mag ich den Buchhandel in der Beziehung mittlerweile lieber als alle Saturns und Onlineanbieter.

  • @authority: ich glaube sie meinte den buchhandel insgesamt. so wie ich andere die in diesem bereich arbeiten bisher immer verstanden habe, geht es dem buchhandel im moment nicht so dolle, weil jeder schwanz und sein kind bei ebay oder amazon kauft.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()