Zitat"Oscar Wilde & Mycroft Holmes" ist nach "Jules Verne" die nächste hochkarätige Neuproduktion aus dem Hause "Maritim", die ihr euch nicht entgehen lassen dürft!
Oscar Wilde...Dandy und Lebemann, Charmeur und Autor. Doch nun hat sein offensives Verhalten ihm die Freiheit gekostet und er wird in die Dienste des Britischen Empires gepresst. Im Namen der Krone muss er als geheimer Sonderermittler im Auftrag von Mycroft Holmes (ja, dem Bruder von Sherlock) die gefährlichsten Fälle annehmen und sich einem scheinbar übermächtigen Gegner stellen: dem Zirkel der Sieben! Gemeinsam mit seinem Chef Mycroft, seinem Ausbilder Henry Wheeler, dem Mediziner Dr. Payton und weiteren Weggefährten macht sich Wilde auf, um dem geheimnisvollen Zirkel ein Ende zu bereiten...
Release ist voraussichtlich im März 2016 - im digitalen Vertrieb von Highscore Music und physikalisch wieder über Lübbe Audio.
Weitere News dazu hier in Kürze...
Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone
-
-
Schade, dass auch hier genau wie bei Jules Verne sich im Vorfeld der Mund zerrissen wird. Freut euch auf eine hervorragende und unterhaltsame Serie, die Maritim euch da kredenzen wird. Nach Verne gibt es hier den nächsten Hochkaräter für euch.
Bis März ist es noch etwas hin, aber es wird in Kürze immer wieder mal offizielle(!) Infos geben, Autor (der euch nicht viel sagen wird), Sprecher, Cover etc.
Aber bis es soweit ist, könnt ihr ja schon mal munter spekulieren. Viel Spaß!
-
Als Sherlock Holmes-Fan freue ich mich über jede weitere Serie, die in diesem Kontext angesiedelt ist. Oscar Wilde war ja im wirklichen Leben schon eine schillernde Persönlichkeit, während Mycroft Holmes in den Originalgeschichten von Arthur Conan Doyle kaum mehr als eine beizeiten immer mal wieder auftretende Randfigur ist. Ich bin jedenfalls gespannt, was die Serie bieten wird.
Antesten werde ich die Serie auf jeden Fall.
-
Deine Überlegungen gehen in die richtige Richtung. Etwas mehr als eine Randfigur ist Mycroft natürlich schon, sonst würde er nicht im Titel auftauchen, aber Wilde begibt sich an die Front.
Hier auch das Cover der ersten Folge.
-
Das Cover sieht schon mal klasse aus.
Die Figur erinnert mich an Jack the Ripper.
-
Das Cover finde ich ebenfalls sehr gelungen!
-
Ich finde die Epoche in der das Hörspiel spielen wird als interessant. Story-technische Möglichkeiten, aber auch von den Geräuschen her.
-
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind gut abgestimmt und die Silhouette des Zylinderträgers mit dem gesenkten Blick hat schon etwas Geheimnisvolles. Ist da die erste der beiden Titelfiguren abgebildet?
-
Das ist Oscar Wilde, ja.
-
Etwas mehr als eine Randfigur ist Mycroft natürlich schon, sonst würde er nicht im Titel auftauchen, aber Wilde begibt sich an die Front.
Schön - dann ist die Rollenverteilung ja schon mal so, wie ich gehofft habe.
Und das Cover ist schön.Tja, dann warte ich also auf die weiteren Infos. Wobei mich Autor und Sprecher weniger interessieren als das allgemeine Konzept. Da wir ja zum Spekulieren aufgefordert wurden , tippe ich auf eine klassische Serie mit Einzelfällen, aber mit einem verbindenden roten Faden (den dieser geheimnisvolle Siebenerzirkel darstelllt). Man könnte diese Sieben ja hübsch einen nach dem anderen ausschalten und an Mycrofts Trophäenwand nageln, und nach sieben Folgen ist die erste Staffel dann vorbei...
-
So wird es dann doch nicht sein, nein.
Den roten Faden stellt unter anderem der Zirkel der Sieben da, das ist richtig. Mehr verrate ich aber noch nicht.
-
Keine Trophäenwand? Naja, würde auch nicht zu "meinem" Mycroft passen...
-
Holmes, Holmes & Co, die neuen Fälle, Holmes Cronikeles
-
Holmes und immer noch mehr Holmes,
Das letzte was der Hörspielmarkt braucht, ist noch eine weitere Conan Doyle inspierte Detektiv-Serie.
Denn davon haben wir echt GENUG!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die geheimen Fälle von TITANIA OK
Die neuen Fälle von Der Romanthruhe OK
Sherlock Holmes & Co Geht so
Alle anderen 100 Serien von Holmes, oder sonst wie an die Werke von Arthur Conan Doyle sind eher mies,
und leider gibt es davon viele.....................
Der deutsche Hörspielmerkt besteht aus 25 % aus Holmes,
also bin ich der Meinung, dass letzte was ich brauche ist mehr davon. -
Zitat
Denn davon haben wir echt GENUG
Wer ist "wir"? Pluralis majestatis? Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen - zudem diese Serie mit dem klassischen Holmes wohl nur am Rande zu tun haben wird.Btw.: Ich bin nun doch neugierig, ob Sherlock in dier Serie auch mal kurz durchs Bild läuft...
-
Shockerfreak : es ist in erster Linie eine Oscar Wilde Serie. Mehr muss man dazu nicht sagen. Wenn man die Hintergründe kennt und versteht, dann weiß man auch warum Mycroft dabei ist und und und. Sherlock Holmes ist es jedenfalls nicht.
-
Also für mich klingt das alles sehr vielversprechend, da freu ich mich drauf.
Wird ein Autor alles schreiben oder wechselt das von Folge zu Folge?
-
Die bisherigen Skripte (wie viele es sind, verrate ich nicht) stammen alle von Jonas Maas.
-
Oh, ein Newcomer, das macht die Sache ja gleich noch spannender.
-
Kein Newcomer, ein alter Hase, sowohl in Sachen Genre, als auch Maritim. Nur ein neues Pseudonym. Mehr wird nicht verraten.