Schon schade, wie man diese Serie dann beendet, mit Flickschusterei und heißer Nadel.
Ich hätte den beiden für die letzte Folge auch mehr Herzblut zugetraut. Allein schon, wenn ich bei den Amazon-Kommentaren lese, wie lieblos der Tod eines ehemaligen Seriencharakters abgetan wird, bin ich doch sehr erschüttert.
Entweder laufen da im Hintergrund wirklich ernste Gespräche um eine Fortführung durch andere Produzenten oder man hat so viele Fäden offen gelassen, um Kundschaft für die Bücher zu generieren. Das wäre zwar wirtschaftlich verständlich, aber dennoch für all jene, die die Serie als Hörspielserie mochten und nicht das Medium wechseln wollen, ein Schlag ins Gesicht.
Von der Ankündigung Folge 100 und 101 zusammenzupacken ist scheinbar auch nichts mehr übrig geblieben (41 Minuten Lauflänge und praktisch nur Folge 101). Ich versuche zwar immer positiv zu denken und das Gute im Menschen zu sehen, aber das passt natürlich zu dem "Hin und Her", das die Hörspielszene beim Hörplanet schon seit vielen Jahren wahrnimmt. Schade.
Ich war zunächst gespannt auf die letzte Folge, aber durch diese erste Reaktionen ist das Hörspiel in meiner Prioritätenliste etwas nach hinten gerutscht. Na ja, irgendwann wird sie dann gehört werden und eventuell noch etwas differenzierter von mir beurteilt werden. Aber was man im Netz so liest, ist wirklich nicht schön.