Beiträge von Shockerfreak

    Tolles Hörspiel,

    eine wunderbare Hommage an die VHS - Filme meiner Jugend.

    Nur das Ende war mir etwas zu offen, und ich habe die ganze Zeit auf Andy von der Meyden gerwartet.

    Ich glaube der hatte am Ende nur ein Wort ).:

    Aber das sind Kleinigkeiten,in sonst bleibt eine mega spassige Monsterhörspielsause.

    Bitte mehr davon.

    Und ich würde jede Art von kaufbaren Medium erwerben.

    Wie wäre es mit "Die Ploppers" eine fünfteilige Hörspielreihe von Karussell.

    Ein Freund von mir, hat vor einer ganzen Weile drei Folgen der Serie auf MC gekauft und als MP3 ungewandelt.

    Ich habe mir heute die ersten beiden Folgen angehört, und bin begeistert.

    80 er Jugendhörspiele at it´s best, Toll.

    Hätte ich nicht gedacht.

    Basiert auf Bücher von Michael Schanze (ja DEM Michael Schanze) der auch den Erzähler gibt.

    Eine echter Hörspielschatz der darauf wartet gehoben zu werden.

    Also ich persönlich bin in Sachen Klassikern fast vollständig.
    Das einzige Hörspiel das ich bräuchte, ist die Telefunken Version von "Casius ist ein Dummkopf"
    Da das auf einem bekannten Jugendbuch basiert ist es raus.
    Mein Vorschlag wäre es einen der größten Hörspielmacher zu ehren:
    Hans-Joachim Herwald.


    In einem Playtaste Interview gefragt: Welches Hörspiele er für sein BESTES hielt:
    fiehl seine Wahl auf die die Ludwig Ganghofer Hörspiele vom Anfang der 80er Jahre.
    Schloß Hubertus
    Der Ochsenkrieg
    Das Schweigen im Walde
    Der Herrgottsschnitzer vom Ammergau+
    Des weiteren Denke ich das es einige Telefunken Produktionen auch verdient haben neu zu erscheinen.
    Erdbeben, das Ende St.Perries von Decca in dem es witziigerweise um eine Vulkan Ausbruch geht.
    Oder "Kung Fu der Schatz der silbernen Tigers" sind auch rechtefrei.

    Man Man Man,
    das ist ein harter Schlag.
    Einer der härter ist als Apollo Creed und Ivan Drago je austeilen könnten.
    Tommy Dannenberg ist DIE Instanz der Deutschen Synchronkultur,


    sich Größen wie Arnie, Sly, John Cleese oder Terence Hill ohne Ihn vorzustellen ist unmöglich.
    Ich hatte ja gehofft, als Tommy bei "The People vs O.J: Simpson" Travolta gespochen hat das alles wieder gut wird.
    Was beibt ist Tommy Dannenberg für alles zu Danken.
    DANKE

    Was war ich damals in Scully verliebt.
    Ich bin total geschockt.
    Sie klang in den letzten SinclaIr Hörspiel schon so schwach.
    Das trifft mich wie ein Faustschlag!
    54 ist auch kein Alter.


    Ruhe in Frieden,
    Danke für Alles.

    War er,
    ich liebe David Nathan, aber als Ivan Kunaretschew war er immer fehlbesetzt.
    Dirk Hardegen hat mir da scho viel besser gefallen
    Als Larry Brent Fan, bin ich mit den Hörspiel-Umsetzugen von R&B voll unzufrieden.
    ie

    Gestern hatte ich ihn noch bei Holysofts "Das kalte Herz"im Ohr.
    Und heute beim checken der OFD,
    erfahre ich das Thomas verstoren ist.
    Ich bin zutiefst erschüttert, in 1000 Filmen, Serien & Hörspielen warst du zu hören, und hast immer eine persöhnliche Note hinterlassen.
    Ruhe in Frieden

    Ich versuche mich zu erinneren, was genau meine erste Begegnug mit Andy von Meyden war.
    Das Problem ist das er ein Mann der tausend Stimmen war.
    Wenn man die EUROPA Hörspiele durchsucht, findet man ihn Ihn in unzähligen Rollen.
    Selbst in "vergessen Klassikern" wie "Erde im Gefahr", war der gute Andy dabei.
    Oder in "Polizeiarzt Dr. Skinner" als Karl May süchtiger Seargent.
    Das Gespenst vom Schlosshotel und viele mehr.
    Ich bezeifle das ich, DER Hörspielnerd währe ohne IHN.
    Seuftz, auf Wiedersehn Andy.

    Das die Folge 16 Fünf Freunde auf dem Leuchtturm, da spricht er den Brummer.
    Klasse war er auch in Der Prinzessin (gibt es bei Amazon Prime dazu) oder in Zwei Fremde im Zug (Hörverlag),
    und ich glaube er st auf bei Kill Shakespeare dabei.

    Wie kam den dieses schreckliche Thema wieder auf ?
    Aber es gibt doch nichts schöneres als in alten Wunden herumzuwühlen.
    Ich habe damals auch das Hörspiel-Paket ( Folgen 2 -4 + T-Shirt) bestellt.
    Es fand also gar kein Crowdfunding statt, wenn ich mich recht entsinne gab es auch ein Paket zur Hörbuchreihe.
    Was mir an dieser Sache immer noch ganz übel in Erinnerung blieb, war das Verhalten von D. Frenzel. Als schon lange feststand
    das er die versprochenen Hörspiele nicht liefern könne,
    wurde man noch mal angeschrieben und die Rückzahlung des Geldes wurde in Ausicht gestellt,
    also habe ich meine Kontodaten dort hinterlegt und gewartet.
    Auf die Überweisung warte ich bis heute.
    Ich find es halt nur besonders dreist, gleich zweimal vom selben A..loch verscheissert zu werden.
    Erst Hörspiele versprechen und nicht liefern, dann groß um Verständnis zu bitten.
    Dann Rückzahlung des Geldes und weiterführen des Label in der fucking Schweiz versprechen, und wieder nicht liefern.
    Was für ein unerfreuliches Thema :fucku:

    Ich poste hier einfach mal meine Liste rein.



    Monster 1983 2. Staffel



    Danger 10 Labyrinth



    Nachtexpress



    Schwarze Sonne 11. Heilige Geometrie



    Gruselkabinett 116 Der schwarze Stein



    Nachtexpress von Bodo Traber



    Pidax Abenteuer Zukunft



    Pidax Der
    Tunnel



    Pidax
    Insmouth & Cthulhu



    Sherlock Holmes uns das Geheimnis des weißen Bandes



    Unter Geiern Ohrenkneifer



    Iris Ohrenkneifer



    Die Infektion 3. Das Boot



    Mindnapping 23 Dibbuk



    Macbeth Audible



    Foster 5 Die Hexe



    Fallen Eigentlich Alle



    Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud



    Killroy was
    here



    Mord in
    Serie 22 Safe House