[Gabriel Burns] Folgen 21 und 22

  • Zitat

    Original von audiri


    Ich darf nochmal ausdrücklich auf das Interview auf der hoerspiel-rezensionen.de verweisen, indem Raimon Weber klar und ich denke auch glaubwürdig beschreibt, dass er mit den Folgen definitv nach 15 nichts mehr zu tun hat....


    Ich weiß, habe ich gelesen. ;).


    Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht über die Gründe spekulieren. Du weißt es sicherlich besser.


    Bloß wenn hier einige von Füllfolgen sprechen (was für ein Unwort :nene: :nene: bedeutet es doch auch, dass das ursprünglich geplanten Staffelfinale/Zyklusende/Phase Fleisch nach hinten verschoben wurde. Dennoch ist doch bei "Füllfolgen"davon auszugehen, dass das Konzept von Sassenberg und Weber mit den Folgen 21 & 22 einen Abschluss findet, nur halt später.


    Die Frage ist eben, ob einige glauben, dass insgesamt vom Ursprungskonzept abgewichen wurde (abgesehen vom Zeitplan), oder ob einige kein Vertrauen in die neuen Drehbücher haben.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Es gab, glaube ich, mal eine Aussage, dass die Serie bis Folge 30 durchkonzipiert sei. Ob das stimmt, keine Ahnung. Wenn man da jetzt die Füllfolgen zwischenpackt, dann dürfte das Konzept wohl mittlerweile bis Folge 50 stehen! :lolz:


    Du meinst wohl 150!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich ordne mich zwischen 2 und 3 ein, würde aber viel lieber wieder zur Kategorie 1 gehören, so war es nämlich auch sehr lange der Fall. :(


    Genau mein Denken, am Anfang eine Hammerserie, wo ich die neuen Folgen kaum abwarten konnte, ab Folge 10 kammen erste leichte Zweifel und ab Folge 15 fand ich es einfach nur noch in die Länge gezogen und ich habe mich wie schon geschrieben durch die letzte 4 Folgen durchgequalt. Wäre es eine Serie die wie "Schattenreich" nicht mein Ding sind, hätte ich mich zwar um das Geld das ich ausgegeben habe geärgert, aber da Burns mal für mich eine echt starke Serie war, tut es so richtig weh was aus der Serie wurde. Mal schauen ob noch mal was aus ihr wird, auch ohne Raimond Weber, aber ich habe meine Zweifel.

  • Ich bin mittlerweile ja auch zu einem Enttäuschten der Serie geworden und schließe mich der Meinung der meisten hier an: ab Folge 15 war das zwar ganz nett (stellenweise sogar richtig gut (17+18 )), hat aber die Serie keinen Deut weitergebracht. Nach der welken Saat des Lotus war ich regelrecht sauer (und das in Westerland am Strand! (das will was heißen)). Meine Haltung ist dennoch immer noch eine zwar skeptisch, aber doch gespannte Erwartungshaltung... wir werden sehen... oder besser hören...

  • Es ist und bleibt wie Akte-X!!!


    Starker Anfang...huch! Erfolg!!!...na dann: Verlängern!!!


    Und schon werden Füllfolgen vom ersten Ärgernis zum ständigen Begleiter, wahre Storybeschleuniger kommen immer seltener und wenn, dann nur noch um alles bisher geglaubte über den Haufen zu werfen, damit man im neuen Handlungsstrang wieder 8-12 Füllfolgen einbringen kann...


    Das Ganze zieht man dann solange durch, bis die Absatzzahlen sinken...dann braucht man sich auch eh kein gutes und schlüssiges Ende mehr auszudenken, weil dann eh keiner mehr zuhört!!! Badabing: Hier...die neue Serie...noch geiler als Hörspiel je zuvor...


    (und trotzdem werd ich mir die neuen Folgen wieder anhören...weil sie einfach geil gemacht sind...hab ja schliesslich auch Akte X bis zum sprichwörtlich bitteren Ende geguckt!!!) Schade nur, dass man Hörspiele nicht zur totalen Abzocke auch noch ins Kino bringen kann...


    in Sarkasmus, Ärger und zur Enttäuschung verdammten Vorfreude


    Muck

  • habe die neuen folgen nun beide gehört. gefallen mir endlich mal wieder sehr gut, obwohl man wirklich ne menge antworten mit dem vorschlaghammer serviert bekommt. in etwa als wenn man das erste mal sex hat und dann gleich mit gangbang. :lolz:

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Johnny


    Ich interpretiere mal absichtlich "brutal" :
    "...eigentlich mal wieder sehr gut..." bedeutet für mich:
    besser, als die letzen Folgen, aber auch nur im Rahmen einiger, bereits bekannter Folgen, womit klar wäre, dass die Ankündigung von Herrn Gloge daneben war.


    "...ne Menge Antworten mit dem Vorschlaghammer...."
    sehr schön - bedeutet:
    Schnell fertig machen, ehe wir uns mit Abseits der Wege selbst was ans Knie nageln, denn...wir erinnern uns "Hörspielolymp", womit man sein eigenes Werk abqualifiziert (wobei eigenes?....)


    "Möbelhersteller-Fazit" :
    Feddich werden und Platz für Neues schaffen...oder wie?
    Ist es jetzt so toll, dass man sieht wie episch...trallala..usw..?
    Oder reicht es für eine "Montagsbesprechung"?

  • also erstmal ist zu sagen, dass es sich wieder um einen zweiteiler handelt, sprich die folgen gehören zusammen, meiner meinung nach.anfangs hatte ich aufgrund des aufbaus der story erst ein "hä?" erlebnis, was sich aber im verlauf der geschichte in ein "aha" erlebnis wandelte. folge 21 ist echt nicht schlecht und bringt den storyverlauf doch um einiges weiter, aber folge 22 - in das dunkel ist schlichtweg nur geil! schade nur das sassenberg und co so lange gebraucht haben, um die story dahin zu bringen wo sie nach den letzten beiden folgen angelangt ist. denn eines ist mir doch recht klar geworden. die folgen 15-20 waren zu 70% füllfolgen. das decision team hat es allerdings meiner meinung nach geschafft, die serie wieder auf kurs zu bringen und ich hoffe wirklich, dass uns die zukunft von gb mehr solcher geilen folgen beschert.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    in etwa als wenn man das erste mal sex hat und dann gleich mit gangbang. :lolz:


    Was für ein geiler Vergleich! :atomrofl:
    Da regt sich jetzt in mir doch sowas wie Vorfreude auf morgen(vorausgesetzt, mein Fan-Abo erscheint dieses Mal pünklich).

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    habe die neuen folgen nun beide gehört. gefallen mir endlich mal wieder sehr gut, obwohl man wirklich ne menge antworten mit dem vorschlaghammer serviert bekommt.


    Na das hört sich doch vielversprechend an. Sprich ruhig weiter Johnny. :)

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    also erstmal ist zu sagen, dass es sich wieder um einen zweiteiler handelt, sprich die folgen gehören zusammen, meiner meinung nach.anfangs hatte ich aufgrund des aufbaus der story erst ein "hä?" erlebnis, was sich aber im verlauf der geschichte in ein "aha" erlebnis wandelte. folge 21 ist echt nicht schlecht und bringt den storyverlauf doch um einiges weiter, aber folge 22 - in das dunkel ist schlichtweg nur geil! schade nur das sassenberg und co so lange gebraucht haben, um die story dahin zu bringen wo sie nach den letzten beiden folgen angelangt ist. denn eines ist mir doch recht klar geworden. die folgen 15-20 waren zu 70% füllfolgen. das decision team hat es allerdings meiner meinung nach geschafft, die serie wieder auf kurs zu bringen und ich hoffe wirklich, dass uns die zukunft von gb mehr solcher geilen folgen beschert.


    Tönt in der Tat erfreulich und vllt. siegt bei mir doch Hoffnung über Skepsis (wäre dieses Jahr dann schon das zweite Mal, man siehe/höre "Die Drei").
    Nun denn: Das erste mal Sex und dann gleich Gangbang hört sich jedenfalls vielversprechend an :) - freute mich wirklich für uns als Hörer und für Decision und Andreas Gloge, daß wir scheinbar doch unsere "Lästermäuler" gestopft bekommen mit einem guten Ergebnis (was ich, wie schon mehrfach erwähnt, erhofft, aber kaum noch erwartet hatte).
    Und wehe dat stimmt nich, johnny: Dann gibbet Gangbang mit Dobby & his nasty Houself-Gangstaz! :P