??? bei Superhirn-Kids Show im ZDF

  • Superhirn-Kids, das ist in etwa sowas wie Wetten, dass...? aber ausschließlich mit Kindern. Es moderiert Jörg Pilawa. Warum ist das in diesem Forum interessant? Eine Wette lautete wie folgt: "Ich kann 100 Folgen der Serie "Die drei ???" nur anhand eines 10-sekündigen Ausschnitts erkennen."
    Tja, was soll ich noch groß erklären, in der ZDF-Mediathek kann man sich das ganze anschauen ab etwa Minute 92:30. Oliver Rohrbeck kam noch als Überraschungsgast rum.
    Ich selbst habe tatsächlich nur den Filmstar und den grünen Geist erkannt, weil ich die anderen Folgen in meiner Jugend nicht hatte und die später erworbenen nur ca. 2-3 mal gehört habe im Schnitt. Und ob ihrs glaubt oder nicht, als ich in dem Alter wie der Junge war wolte ich mich tatsächlich mit fast der gleichen Wettidee auch mal bei Wetten, dass... vorschlagen, nachdem ich bei Wetten, dass...jemanden gesehen hatte, der eine ähnliche Wette mit Musikstücken gemacht hat. Kein Flacks! :) Es blieb bei der Idee, um so schöner, dass das jetzt tatsächlich mal umgesetzt wurde...übrigens ne sehr schöne Kulisse wie ich finde.


    Hier noch der direkte Link zur Mediathek: Superhirn-Kids

  • Ja cool, muss ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen.


    Und ohne Scherz, diesen Wunsch bzw. Gedanken hatte ich auch schon mal, nur ein wenig anders. Ich wollte mich mal bei der Sendung Risiko! bewerben. Die Sendung lief mal im Nachmittagsfernsehen auf dem ZDF so um 2000 herum. Da konnten Kandidaten ein selbst gewähltes Spezialthema angeben und hat dazu Fragen gestellt bekommen. Moderiert wurde das Ganze von Kai Böcking. Und ich glaube sogar, dass da mal jemand zu dem Thema Drei ??? war. Deswegen hatte sich das dann für mich erledigt.

  • Jo, als Fan oder jemand der sich halbwegs mit der Materie auskennt kommt da immer nur das gleiche rum. Unterm Strich ists dann doch nur ne Promo für die Tour nächstes Jahr.


    Erstens das und zweitens sowieso nur Promo für eine Serie, die keine mehr braucht. Aber so ist das halt immer, der Teufel scheißt auf den größten Haufen.

  • Ich hatte es am Samstag im TV gesehen und fand es auch ganz gut. Es gab auf der rocky-beach-com eine Vorankündigung.


    Auf den ersten Blick fand ich es nicht ideal, dass der Kandidat nur zwei Drittel aller Folgen genommen hat (1 - 100). Aber war dann schon O.K. Aufgrund der anderen Kandidaten konnte ich mir am Ende vor dem Ergebnis ausrechnen, dass er nicht in die Top 3 kommt, geschweige denn gewinnt. Der letzte Platz war dann allerdings etwas heftig. Überraschend war, dass der 6jährige Kandidat "nur" 2. wurde.


    Rohrbecks Überraschungsauftritt hat mir gefallen. Lustig war die Antwort über das Alter der drei ??? :D Das scheint sich zum ungewollten Running-Gag zu entwickeln... Neuerdings begründet er seine "Antworten" á la "sie dürfen schon Autofahren"...


    @ Blackmail: Einen solche Idee hatte ich in den 90'er Jahren auch mal für Wetten Dass...? entwickelt. Aber nie umgesetzt.

  • Mich ödet eigentlich alles nur noch an, was in den Medien zum Thema Hörspiel gezeigt wird. Fragezeichen, Fragezeichen, Fragezeichen. :schnarch:


    Tja, das interessiert aber wohl ehr die Mehrheit.


    Mach dir nichts vor, Hörspiele sind nun mal im Erwachsenenbereich ein Nischenprodruckt.
    Und besser wird es für das Medium insgesamt bestimmt nicht, wenn man andere Produktionen immer rigoros ablehnt die nicht dem eigenen Gusto von Qualität entsprechen – und ohne diese überhaupt zu kennen oder gehört zu haben.


    Das Essen muss halt immer noch dem Kunden schmecken und nicht nur dem Koch. =)


    Ich fand den Jungen gut! :D


    LG