MindNapping 15 - Einsamer Anruf

  • JTaxi, die Idee hatte ich auch eine Sekunde bei der Szene im Zimmer ;), aber das konnte man ja direkt wieder verwerfen.


    Zitat

    Das mit der Sympathie finde ich auch nicht verallgemeinerbar. Es gab ja hier schon einige filmische Gegenbeispiele.[...] Andere loben das überraschende Finale über den grünen Klee. Wer hat jetzt Recht? Müßige Diskussion.


    "Recht haben" gibt es doch eigentlich bei einer Meinung nicht, das vergessen einige ab und an (ohne Bezug zu dieser Diskussion). Mir kann etwas Gefallen oder eben auch nicht, man muss es (meine Meinung) eben nur anständig begründen. Wenn jemand eine Folge schwach findet, sei es so, mich interessiert dann aber häufig das Warum. Ist doch schon, wenn viele Menschen viele verschiedene Meinungen haben. MindNapping (jetzt mal im speziellen) soll doch [inhaltlich] polarisieren.


    Protagonisten, die ich absolut nicht leiden kann gibt es einige und ich würde mich anschließen, dass ich nicht jede Figur mögen oder mit ihr sympathisieren muss, um ihr Schicksal zu verfolgen. Game of Thrones hat da z.b. einige Charaktere ;)

  • Gerade den "Einsamen Anruf" gehört und es hat mir wirklich Sehr gut gefallen.
    Es stimmt zwar das Gabi Libbach hier etwas hölzern Spricht aber mir kam das eher gewollt Arrogant vor. Die hälllt sich halt für was besseres und redet auch so.
    Logikfehler gibt es bestimmt, mir sind aber keine aufgefallen die die Geschichte zerstören ö.ä.
    Alexandra Doerks Rolle hätte gerne etwas größer Ausfallen dürfen.
    Michael Rospatt spielt den Psycho wirklich genial.

  • Logikfehler gibt es bestimmt, mir sind aber keine aufgefallen die die Geschichte zerstören ö.ä.


    Entweder gibt es die oder es gibt die nicht und es wurde ja schon geklärt, dass es die in dieser Folge nicht gibt oder meinst Du was bestimmtes?


    Das mit Violas Rolle ist auch so gemeint, ja. Völlig kalt, distanziert, unnahbar. :) Immer wenn sie was sagt, soll es wie ein "Jaja, red Du nur!" klingen.


    Alexandra Doerks Rolle war im Prinzip "nur" die einer Sekretärin, die zu vergrößern hätte wenig Sinn ergeben.

  • Das hier?

    Zitat

    Und nicht zuletzt die Inszenierung mit langen Dialogen und vergleichsweise wenigen Szenenwechseln erinnert an die Machart von Heikedine Körting. Diese ist bei MINDNAPPING zwar nicht involviert, aber es werden Erinnerungen an ihre Art der Regie wach, vornehmlich an ein paar alte Edgar Wallace-Hörspiele.

    Jetzt wenn ich es lese...

  • Im Windschatten der ??? sollte man als Teammitglied nicht dem Glauben verfallen, dass es die eigene Leistung wäre, die die Massen anzieht. Gerade bei der Serie glaube ich, dass die Marke das Entscheidende ist und nicht der Blick auf "wer hat denn die Folge geschrieben, mal gucken, was der sonst noch so gemacht hat".


    Von daher hast Du sicher recht: nur wenn DDF draufsteht, wird blind gekauft. Würde es MN natürlich anders wünschen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Von daher hast Du sicher recht: nur wenn DDF draufsteht, wird blind gekauft. Würde es MN natürlich anders wünschen.


    Danke. Dabei möchte ich gar keine Blindkäufe, man soll sich natürlich schon für das Produkt an sich interessieren und nicht einfach das Hirn ausstellen und einfach nur Leuten lauschen und es als egal empfinden, was da überhaupt geredet wird.

  • Ich hab bei BuchundTon nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. Ist doch alles Bombe! :lolz: [quote]Ein interessantes Cover, das Lust auf die neue Folge der Serie "MindNapping" macht bleibt am Ende als wahres Qualitätsmerkmal stehen.[/quote] Aber ganz ernsthaft, ich finde es natürich schön zu lesen, dass die Gestaltung im allgemeinen bei dieser Folge hier überdurchschnittlich gut wegkommt. =)