JTaxi, die Idee hatte ich auch eine Sekunde bei der Szene im Zimmer ;), aber das konnte man ja direkt wieder verwerfen.
ZitatDas mit der Sympathie finde ich auch nicht verallgemeinerbar. Es gab ja hier schon einige filmische Gegenbeispiele.[...] Andere loben das überraschende Finale über den grünen Klee. Wer hat jetzt Recht? Müßige Diskussion.
"Recht haben" gibt es doch eigentlich bei einer Meinung nicht, das vergessen einige ab und an (ohne Bezug zu dieser Diskussion). Mir kann etwas Gefallen oder eben auch nicht, man muss es (meine Meinung) eben nur anständig begründen. Wenn jemand eine Folge schwach findet, sei es so, mich interessiert dann aber häufig das Warum. Ist doch schon, wenn viele Menschen viele verschiedene Meinungen haben. MindNapping (jetzt mal im speziellen) soll doch [inhaltlich] polarisieren.
Protagonisten, die ich absolut nicht leiden kann gibt es einige und ich würde mich anschließen, dass ich nicht jede Figur mögen oder mit ihr sympathisieren muss, um ihr Schicksal zu verfolgen. Game of Thrones hat da z.b. einige Charaktere