Hier ist die Auflösung unseres Kreuzworträtsels:

playtaste.de
-
-
Für Ausgabe #6 der PLAYtaste, an der wir gerade sitzen, haben wir ein informatives Interview mit Annelie Krügel und Klaus Ude von der Mediabühne Unart geführt, die letztes Jahr mit ihrer "Meister der Angst"-Reihe für Aufsehen sorgten. Dazu demnächst mehr!
Außerdem präsentieren wir einen kleinen Einblick in die Schaffenswelt des Komponisten Jan-Friedrich Conrad, der beliebte EUROPA-Serien wie "Die drei ???", "Knight Rider" oder "Nightmare on Elm Street" mit seiner Musik bereicherte. Also, stay tuned!
-
Liebe Leser, wir befinden uns kurz vor der Fertigstellung der PLAYtaste # 06.
Unser Hauptaugenmerk liegt diesmal auf den beliebten Larry Brent- & Macabros-Serien von Dan Shocker.
In diesem Special haben wir uns u.a. mit "Charly Graul", alias Douglas Welbat, Katja Brügger und Bertram von Boxberg, unterhalten.
Das Autoren-Trio war in den 80ern für die Skripte der kultigen EUROPA-Hörspiele verantwortlich.Bald dazu mehr. Eure PLAYtaste.
-
Klasse! Da freue ich mich drauf!
-
Klasse! Da freue ich mich drauf!
Und ich erstBin gespannt, was es da alles an Backgroundwissen, Internas und Anekdoten zu hören gibt. Und bestimmt gibt es auch ein offizielles Statement dazu, wie das nun genau war mit DÖF, Codo und dem Titelsong von Larry Brent
-
Und ich erstBin gespannt, was es da alles an Backgroundwissen, Internas und Anekdoten zu hören gibt. Und bestimmt gibt es auch ein offizielles Statement dazu, wie das nun genau war mit DÖF, Codo und dem Titelsong von Larry Brent
Was macht dich da so sicher? Die Frage wurde außerdem ja auch schon beantwortet.
Der Song war zuerst da und dann hat man daraus das Titellied geschnibbelt, frech wie man war.
-
Was macht dich da so sicher? Die Frage wurde außerdem ja auch schon beantwortet.
Der Song war zuerst da und dann hat man daraus das Titellied geschnibbelt, frech wie man war.
Sicher bin ich nicht, aber bisher hat man bei der playtaste zu solchen Themen ja auch immer div. besondere Hintergrundinfos hübsch präsentiert bekommen, von daher hoffe ich mal, das es diesmal auch so ist.
Und offiziell ist die Frage noch nicht beantwortet worden. Es haben nur verschiedene Leute ihre Version dazu geschrieben. Und auch wenn die oben von dir genannte Reihenfolge zutrifft (wovon ich ausgehe) würden mich trotzdem noch weitere Anekdoten dazu interessieren, z.B. warum es gerade dieses Lied wurde, wie es sich mit evtl. Rechten verhält, etc.
-
Und offiziell ist die Frage noch nicht beantwortet worden. Es haben nur verschiedene Leute ihre Version dazu geschrieben. Und auch wenn die oben von dir genannte Reihenfolge zutrifft (wovon ich ausgehe) würden mich trotzdem noch weitere Anekdoten dazu interessieren, z.B. warum es gerade dieses Lied wurde, wie es sich mit evtl. Rechten verhält, etc.
Wenn sie überhaupt was dazu sagen können, denn ich bezweifel, dass sie an der Abmischung und allem was nach den Aufnahmen passiert war, beteiligt waren.
-
Wenn sie überhaupt was dazu sagen können, denn ich bezweifel, dass sie an der Abmischung und allem was nach den Aufnahmen passiert war, beteiligt waren.
Möglich. Aber vieleicht waren sie an der Auswahl des Songs evtl. trotzdem mit beteiligt und/oder können möglicherweise zumindest etwas zu dem drumherum sagen. Man wird halt sehen, ob es dazu etwas zu lesen gibt. -
In Kürze ist es soweit!
Wir korrigieren noch ein paar Kleinigkeiten, sind aber sehr bald mit der neuesten Ausgabe und vielen schönen Berichten am Start!
Grüße, Eure PLAYtaste. -
Nice! Da hat man sich doch wieder mal sehr viel Mühe gegeben.
-
Sehr, sehr chic.
-
Echt tolles Titelblatt!
Wobei behaarte Männerbeine in kurzen Hosen natürlich eklig sind …………..
-
Wobei behaarte Männerbeine in kurzen Hosen natürlich eklig sind …
Protest. Das ist erstens Geschmackssache und kommt zweitens auf das jeweilige Bein an!
Auf die Playtaste freue ich mich jedenfalls schon. Völlig unabhängig vom Cover... -
PLAYtaste # 06 ist online!
Diesmal präsentieren wir ein großes "Larry Brent"/"Macabros"-Special.
Außerdem sprachen wir mit den Machern der Mediabühne Unart und Musiker Jan-Friedrich Conrad. Natürlich gibt es auch wieder zahlreiche Hörempfehlungen und Plattenfunde uvm.
Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe.Den kostenlosen Download findet ihr unter www.playtaste.de
-
Wieder einmal toll gemacht!
Das Dan-Shocker Special ist vom Feinsten! Super!
Vielen Dank für eure geniale Arbeit!
-
Habe die neue Ausgabe gerade gelesen, und bin ebenfalls sehr angetan. Ich bin auch immer wieder begeistert, wie Professionell dieses kostenlose Magazin gemacht ist !
-
Vielen Dank für das Feedback. Das freut uns sehr, dass das Magazin gut ankommt!
-
Wir sitzen fleißig am Layout für Ausgabe # 07, die Anfang November erscheinen wird.
In unserem Hauptartikel beschäftigen wir uns mit Hörspielpionier Benno Schurr, für den wir unter anderem mit Schauspielerin Antje Hagen und Entertainer Frank Elstner gesprochen haben.Außerdem gibt Komiker Bastian Pastewka Einblicke in seine Hörspielwelt.
Weitere Themen der kommenden PLAYtaste erfahrt ihr demnächst. Stay tuned!
Grüße aus der PLAYtaste-Redaktion.
-
Wollte mich gerade über Euer Magazin informieren,
leider warnt Kaspersky vor Eurer Webseite wegen einem TROJANER
(HEUR:Trojan.Script.Generic)!