End of Time von Oliver Döring

  • Ich finde es immer seltsam, wenn eine Firma keine eigenen Homepage hat. Jeder Dachdecker vom Lande mit drei Angestellten hat heutzutage eine Homepage. Kurzes Leistungsprofil plus Kontaktdaten, das reicht ja schon. Oder Links zu den weiteren Anlaufstellen wie facebook und Co. Also wenigstens eine kleine Homepage halte ich schon für sinnvoll.

  • Ich finde es immer seltsam, wenn eine Firma keine eigenen Homepage hat. Jeder Dachdecker vom Lande mit drei Angestellten hat heutzutage eine Homepage. Kurzes Leistungsprofil plus Kontaktdaten, das reicht ja schon. Oder Links zu den weiteren Anlaufstellen wie facebook und Co. Also wenigstens eine kleine Homepage halte ich schon für sinnvoll.


    Genau das meinen Detlef und ich ja, Homepage ja, aber man sollte die Wichtigkeit einer solchen nicht überschätzen.

  • Ja, das versteht sich. Ich wollte nur noch mal betonen, dass ich es gar nicht wichtig finde, dass da viele Infos drauf sind, sondern es eher seltsam finde, wenn eine Firma/Label keine Homepage hat. Das gehört heute einfach dazu, bzw. ist es auch das, was cih erwarte, wenn ich nach einer Firma google, dass ich ne eigene Homepage dazu finde und nicht nur i-was mit facebook und Foreneinträge und ich mir erst zurechtsuchen muss wo ich überhaupt offizielle Infos finde.

  • Liefert amazon.de eigentlich pünktlich am Erscheinungstag?

  • klar, der tag ist ja auch schon fast rum, denke die machen um 11 den laden dicht... und davon ab ist samstag ja auch noch ein tag :)

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein interessantes Interview mit Oliver Döring gefunden.


    http://www.zauberspiegel-onlin…-liebgewonne-schauspieler


    Wir erfahren ein wenig mehr über END OF TIME und den Ausstieg bei SINCLAIR.



    zauberspiegel.de schrieb:

    Zauberspiegel: Gab es ein Mitspracherecht ihrerseits, wie es mit John weitergehen soll oder darf?
    Oliver Döring: Nein. Ich habe irgendwo gelesen, daß man mein Intro aus Rücksichtnahme mir gegenüber nicht weiterverwenden würde. Das ist aber Quatsch. Daß mein Intro nicht weiterverwendet wird, hat ausschließlich etwas mit Urheberrechten zu tun. Der Text ist nun mal mein geistiges Eigentum - das darf man nicht einfach weiterverwenden, ohne mich wenigstens zu fragen. Lübbe Audio hat mein Intro auch gar nicht weiter verwenden wollen - zumindest hat man mich diesbezüglich nicht kontaktiert. Es gab zwar ein Gespräch, nachdem eine Nachricht gepostet wurde, in der es hieß, daß sich die Serie nur in Nuancen ändern würde. Da wollte ich schon wissen, was das heißen soll und ob man mich jetzt einfach kopiert. Aber man hat mir bei Lübbe Audio sehr glaubhaft erklärt, daß man einen neuen, eigenen Weg gehen würde. Da waren die ersten Manuskripte bereits geschrieben. Eine Neuinterpretation von Sinclair war also von vornherein geplant - und das finde ich auch richtig so. Man sieht ja anhand der guten Bewertungen der letzten Folgen, daß die Fans die neue Richtung annehmen. Das ist etwas, was ich ausdrücklich begrüße.


    Finde ich interessant. Lübbe hat doch anfangs noch gesagt, sie wollten keine großen Änderungen vornehmen. Nur in Nuancen. ?(

  • Ich packe es mal hier rein.


    Was Lübbe gesagt hat wissen wir ja, was man gemacht hat auch. :D


    Ich wusste nun nicht, wo ich das hin packen sollte...erst wollte ich es in die Sinclair Ecke tun.


    Damit ist nun aber bewiesen, dass Lübbe anfangs NICHT die Wahrheit über die Pläne mit Sinclair gesagt hat...

  • Mit solchen Sprüchen wäre ich immer vorsichtig, das habe ich dir schon öfters gesagt. Wer sagt denn, dass das für Lübbe nicht auch nur Nuancen sind? Interpretationssache.


    Eine komplette Neuinterpretation ist ja wohl mehr als ein paar Nuancen. Sie haben ja auch das Recht dazu Neue Wege zu gehen, ist schließlich ihre Serie. Nur warum sagt man es dann nicht von Anfang an? Ganz einfach, weil man gewusst hat, dass es Protest geben wird und diesem wollte man so lange wie möglich aus dem Weg gehen.


    Ich weiß, dass so was bei großen Unternehmen häufiger so ist, schön ist es aber trotzdem nicht.

  • Eine komplette Neuinterpretation ist ja wohl mehr als ein paar Nuancen. Sie haben ja auch das Recht dazu Neue Wege zu gehen, ist schließlich ihre Serie. Nur warum sagt man es dann nicht von Anfang an? Ganz einfach, weil man gewusst hat, dass es Protest geben wird und diesem wollte man so lange wie möglich aus dem Weg gehen.


    Ich weiß, dass so was bei großen Unternehmen häufiger so ist, schön ist es aber trotzdem nicht.


    Man kann nicht vorher wissen, ob es Proteste gibt oder nicht. Und eine komplette Neuinterpretation sind die Sinclairs jetzt nicht, da sollte man bitte mal die Kirche im Dorf lassen, danke.