Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

  • Ja, habe ich, aber was bringt mir das bei MN? Ich sehe es halt nicht so, dass es die schlechteste MN-Folge ist. Das klingt für manche Hörer dann vielleicht wie "Oh, schlechte Folge, brauche ich nicht, zumal ich auch O23 nicht kenne!" oder so. Weiß man´s? ;)


    Ist was dran. Aber so ist es halt, wenn ein Produzent damit leben muss, dass ein Rezensent unreflektierend auf die Bedürfnisse des Produzent seine Eindrücke publiziert. Wozu er ja berechtigt ist.


    ;)

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ist was dran. Aber so ist es halt, wenn ein Produzent damit leben muss, dass ein Rezensent unreflektierend auf die Bedürfnisse des Produzent seine Eindrücke publiziert. Wozu er ja berechtigt ist.


    ;)


    Ich wüsste nicht, dass ich Olaf irgendwas abgesprochen habe. Ich kann das halt mit der schlechtesten MN-Folge so nicht stehen lassen.

  • Ich wüsste nicht, dass ich Olaf irgendwas abgesprochen habe. Ich kann das halt mit der schlechtesten MN-Folge so nicht stehen lassen.


    Es ist eben seine Meinung. Jeder kann ja eine andere Meinung zu dieser Folge haben.


    Ich bin nach wie vor Offenbarung 23 Fan. Ich bin mir sicher, dass man alles in Offenbarung 23 komplett verstehen wird, wenn der Handlungsstrang über 52 Folgen beendet ist. Als Hörer weiß man eben nicht immer, wo der Autor mit seiner Geschichte hin will. Manche Andeutungen aus Folge 1 versteht man vielleicht erst in Folge 10 usw.


    Jemand der Offenbarung 23 nicht mag, wird vielleicht auch mit MN 13 nichts anfangen können. Es muss nicht so sein, aber es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit!

  • Ich habe auch noch ein paar Ideen für lustige Titel:


    - Die Schnecke Monika möchte wissen, warum es soviele Gruselhörspiele gibt.


    - Europa Kinder-Kram, der 1000. Holmes und jede Menge Grusel.


    :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich würde halt gerne wissen, warum MN13 die schlechteste MN-Folge sein soll.


    Der Handlungsstrang von O23 wird nicht mit Folge 52 beendet, das nur zur Info.


    Jan Gaspard hat mal gesagt, dass der erste Handlungsstrang insgesamt 52 Folgen umfasst. Durch den Bruch zwischen Jan Gaspard und Lübbe sind ja Folgen von Fremdautoren dazwischen, weshalb es letztendlich mehr als 52 Folgen werden. Und es soll ja noch weiter gehen wenn O23 erfolgreich genug ist.


    Ich denke, der Ohrcast hat die MN 13 als schlechteste Folge bewertet, weil die beiden einfach nichts mit Jan Gaspards Geschichten anfangen können. Es gab ja Leute die O23 vergötterten und dies noch tun und solche, die mit den Geschichten nichts anfangen können. Manche empfinden sie als zu weit hergeholt, andere finden O23 sogar zu brutal z.B. Folge 19. Da gab es Hörer die total empört waren.

  • Ich denke, der Ohrcast hat die MN 13 als schlechteste Folge bewertet, weil die beiden einfach nichts mit Jan Gaspards Geschichten anfangen können. Es gab ja Leute die O23 vergötterten und dies noch tun und solche, die mit den Geschichten nichts anfangen können. Manche empfinden sie als zu weit hergeholt, andere finden O23 sogar zu brutal z.B. Folge 19. Da gab es Hörer die total empört waren.


    Das bezweifel ich. Die beiden Jungs haben genug Ahnung und wissen was sie da von sich geben und befangen sind sie jedenfalls nicht. Das wären sie aber, wenn das was Du behauptest stimmen würde. "Gaspard doof, MindNapping dann auch doof, ugga ugga!", wohl kaum. :D


    Und die Story von MN13 ist überhaupt nicht weit hergeholt.

  • Bei der Aussage "die schlechteste Folge der Serie X" sollte man auch immer auf den Maßstab achten. Bei einer kleinen Serie, die immer gut bis sehr gut bewertet wurde hat die dann schlechteste Folge möglicherweise immerhin noch eine Schulnote 3. Bei einer anderen Serie mit um die 170 Folgen heißt "die schlechteste Folge", dass die dann wahrscheinlich eine Note 6 bekommt. Möglicherweise ist es im Fall von MN13 "jammern auf hohem Niveau"? Und ja, ich möchte mit diesem Beitrag, die zwei Macher vom Ohrcast dazu nötigen, ihre Meinungen/Wertungen jeweils mit Schulnoten zu ergänzen. :D


    @ Lord Lenny: Da die beiden gesagt haben, dass es gleichzeitig "die beste OB23 Folge" sei, "können die sehr wohl was mit OB23 anfangen"...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das bezweifel ich. Die beiden Jungs haben genug Ahnung und wissen was sie da von sich geben und befangen sind sie jedenfalls nicht. Das wären sie aber, wenn das was Du behauptest stimmen würde. "Gaspard doof, MindNapping dann auch doof, ugga ugga!", wohl kaum. :D


    Ich glaube auch, dass die beiden Ahnung von Hörspielen haben. Ich höre jeden Ohrcast mit Wonne! Ich versuche es anders zu formulieren. Martin z.B. bewertet Offenbarung 23 Folgen meistens eher schlechter. Er findet die Hörspiele eben nicht so gut. Von daher kann ich es verstehen, wenn man dann eine MN Folge, die im O23 Kosmos spielt, nicht so gut findet wie andere MN Folgen. Das ist dann eine Meinung zu einem Hörspiel. Das will ich doch gar nicht anklagen oder so.


    Und die Story von MN13 ist überhaupt nicht weit hergeholt.


    Ich meinte auch, dass viele Kritiker von O23, den Großteil der Storys als zu weit hergeholt erachten. Nicht von MN generell.


    Ich glaube manchmal man will mich missverstehen...

  • Ich wehre mich entschieden dagegen, auf einen Halbsatz reduziert zu werden! :D


    Ich versuch's mal, zu erklären:


    MN ist ne Reihe, die bislang wir bislang in die höchsten (mindestens in hohen) Tönen gelobt haben. Auch die 13 haben wir nicht verissen, ich habe aber zumindest den Thrill der anderen MN-Folgen vermisst. Dafür war zuviel o23 drin. Wäre die Folge bei O23 erschienen, wäre es mE eine der besten Episoden dort gewesen.


    Es mag daran liegen, dass dieser O23-Kram schon mehr als rundgelutscht ist und die Überraschungen sich damit in Grenzen halten. Die Wendungen, die diese Episode ja auch enthält, erzeugen eher- ganz in O23-Tradition - den "Häääääääää?"-Effekt, wenn einmal der gesamte Reihenkosmos auf links gedreht wird, als den "WoW"-Effekt, den die anderen Folgen hatten.


    Egal wie, der Satz heißt "Die schlechteste MN-Folge", was - wie Mr. Murphy ja schon ganz richtig schrubte - ja "Jammern auf hohem Niveau" ist.



    Wenn du, Blitz, verrissen werden möchtest, ich könnte dir da einige andere Serien zum crossovern empfehlen, Briderchen!

  • Wenn du, Blitz, verrissen werden möchtest, ich könnte dir da einige andere Serien zum crossovern empfehlen, Briderchen!


    Danke für den Tipp. :D Möchte ich aber gar nicht, keine Sorge. Aber Du hast es jetzt ja ausführlich erklärt, danke. :) Mir ging es lediglich darum, dass evtl. andere Hörer das auch nur auf den Halbsatz reduzieren und so verstehen könnten, dass das Hörspiel schlecht ist, mehr nicht.

  • Lieber Herr Tolkien,


    vollkommen zu Recht sind Sie erbost über diese Verschiebung. Sie haben hier unser vollstes Verständnis.


    Auch wir finden die Verschiebung ärgerlich, aber es gibt hierfür gute... - oder sagen wir besser, es gibt hierfür Gründe:


    Aus dramaturgischen Gründen mussten einige Takes neu eingesprochen und hier und da noch ein "äh", ein Räuspern oder Niesen eingebaut werden. Das hat leider länger gedauert, da wir auch hier die Qualität, die die Hörer von uns gewohnt sind, auch wieder erreichen wollten.


    Zum anderen haben wir die Produktion etwas nach hinten geschoben, da wir es markttechnisch sinnvoller erachteten, dass zuerst Buch, Comic und Film zu dieser Episode fertig und veröffentlicht werden.


    Das Buch (rd. 1000 Seiten (ohne Bilder)) hat Martin gestern morgen begonnen und gestern abend fertig gestellt. Das Original ist per Maulesel unterwegs nach Pakistan, wo viele erfahrene Mitarbeiter drucken, binden und heften was ihre Kinderhände hergeben. Das dauert, aber letztlich ist es das auch wert. Parallel habe ich gestern die Comics fertig gezeichnet, die jetzt von meinen Kindern abgemalt werden (Erstauflage 500 Exemplare). Beim Film bin ich etwas ratlos, da Til Schweiger schon seit Wochen nicht zurückruft, ich gehe aber fest davon aus, dass auch da alles bis heute morgen um 9 Uhr geklärt ist.


    Außerdem haben wir zwar schon vor Monaten das Artwork dem Lizenzinhaber in den USA vorgelegt, warten aber noch immer auf das OK von dort. Es ist aber ansonsten alles soweit fertig und sobald über dem Teich der Daumen hochgeht, werden wir auch s-o-f-o-r-t veröffentlichen.


    Von den lustigen Unwägbarkeiten rund ums Presswerk will ich gar nicht anfangen.


    Das nur mal als kleinen Einblick hinter die Kulissen des OhrCast. Ihr seht, hier sind viele, viele Details zu beachten, die vielleicht im Ergebnis - vor allem mit euren scheißkleinen In-Ear-Hörern - nicht von jedem wahrgenommen werden, wir aber für unseren Anspruch an die Qualität unabdingbar halten.

  • Das Buch (rd. 1000 Seiten (ohne Bilder)) hat Martin gestern morgen begonnen und gestern abend fertig gestellt. Das Original ist per Maulesel unterwegs nach Pakistan, wo viele erfahrene Mitarbeiter drucken, binden und heften was ihre Kinderhände hergeben. Das dauert, aber letztlich ist es das auch wert. Parallel habe ich gestern die Comics fertig gezeichnet, die jetzt von meinen Kindern abgemalt werden (Erstauflage 500 Exemplare). Beim Film bin ich etwas ratlos, da Til Schweiger schon seit Wochen nicht zurückruft, ich gehe aber fest davon aus, dass auch da alles bis heute morgen um 9 Uhr geklärt ist.


    Außerdem haben wir zwar schon vor Monaten das Artwork dem Lizenzinhaber in den USA vorgelegt, warten aber noch immer auf das OK von dort. Es ist aber ansonsten alles soweit fertig und sobald über dem Teich der Daumen hochgeht, werden wir auch s-o-f-o-r-t veröffentlichen.


    Von den lustigen Unwägbarkeiten rund ums Presswerk will ich gar nicht anfangen.


    Das nur mal als kleinen Einblick hinter die Kulissen des OhrCast. Ihr seht, hier sind viele, viele Details zu beachten, die vielleicht im Ergebnis - vor allem mit euren scheißkleinen In-Ear-Hörern - nicht von jedem wahrgenommen werden, wir aber für unseren Anspruch an die Qualität unabdingbar halten.


    Das sind alles keine Argumente, nur kleinliche Ausflüchte! X(


    Ich freue mich schon auf eure nächste Sendung!


  • :atomrofl: Wer wechselt mir jetzt die Unterhosen?