MindNapping 2 - Die 9mm-Erbschaft

  • Hier die Infos zur zweiten Folge der Psychothriller-Reihe "MindNapping":


    "Die 9mm-Erbschaft"


    Idee und Buch: Raimon Weber


    Klappentext:


    Erst der Selbstmord ihres Vaters bringt die Brüder Richard und Brendan wieder zusammen. Sie besuchen die Orte ihrer glücklosen Kindheit. Tief in den Wäldern der amerikanischen Ostküste. Doch sie sind nicht allein. Etwas folgt ihnen. Schlägt immer wieder brutal zu. Konfrontiert die Brüder mit den Schrecken der Vergangenheit. Und treibt sie in den Wahnsinn ...


    Sprecher:


    Erzähler: Gordon Piedesack
    James Edward Monroe: Rüdiger Schulzki
    Brendan Monroe: Patrick Bach
    Patricia Monroe: Christine Pappert
    Richard Monroe: Martin May
    Bonnie Paxton: Sylvie Nogler
    Linus Reed: Wolf Frass
    Notar: Konrad Halver
    Martelli: Sascha Rotermund
    Radiomoderator: John Ment


    Voraussichtliches VÖ-Datum: 25.02.11


    Den CD-Vertrieb übernimmt pop.de, den Download-Vertrieb HighScore Music.


    ISBN-Nummer: 978-3-86212-021-5


    Hörprobe folgt.

  • Erst der Selbstmord ihres Vaters bringt die Brüder Richard und Brendan wieder zusammen. Sie besuchen die Orte ihrer glücklosen Kindheit. Tief in den Wäldern der amerikanischen Ostküste. Doch sie sind nicht allein. Etwas folgt ihnen. Schlägt immer wieder brutal zu. Konfrontiert die Brüder mit den Schrecken der Vergangenheit. Und treibt sie in den Wahnsinn ...

    Spannung steigt ! Bei Raimon Weber gehe ich von einem Knüller aus.

  • Beide Folgen klingen, auch was den Inhalt angeht, vielversprechend! Ist es eine 'reinrassige' Reihe, oder gibt es einen irgendwie gearteten losen Zusammenhang der Folgen?


    P.S.: Gordon Piedesack war mir noch nicht aufgefallen! Tolle Wahl!

  • Beide Folgen klingen, auch was den Inhalt angeht, vielversprechend! Ist es eine 'reinrassige' Reihe, oder gibt es einen irgendwie gearteten losen Zusammenhang der Folgen?!


    Eine reinrassige Reihe, so ist der Plan. In der heutigen Zeit ist das mit den Serien so eine Sache.

  • Ui, Gordon als Erzähler. Sehr fähiger Sprecher und als Erzähler ein super Geselle. Der Inhalt klingt auch nicht schlecht und es freut mich, dass wohl jede Folge in sich abgeschlossen sein wird. Patrick Bach und Martin May höre ich auch sehr gerne, Wolf Frass ebenfalls.


    Mit Pop hast du auch einen super Vertrieb gefunden, ich denke, dass Andreas und sein Team beste Wahl waren.

  • Raimon ist für mich schon eine überlegung, die Reihe mal anzutesten, an sich würde ich aber erst gerne mal wissen wie die Reihe so ist, vielleicht warte ich doch erst auf die ersten Rezis.
    Wobei, wird es eine Premiere hier bei den Hörspiel-Freunden? Wenn ja bitte Folge 2, denn Folge 1 reitz mich nicht so sehr.

  • Marcus Görner ist Marcus Görner, Raimon Weber ist Raimon Weber. Jeder Autor hat seinen eigenen Stil und das ist auch gut so. Man kann dann ja auch bei kommenden Folgen sagen, dass ein Simon X. Rost kein Raimon Weber ist oder Astrid Meirose und Volker Pruß kein Simon X. Rost sind. Jede Folge wird anders sein und das macht einen Reiz dieser Reihe aus.


    Ob es einen Ear:vent geben wird, weiß ich noch nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch, gerade bei Einzelfolgen ist es immer die Frage, ob es Sinn macht.

  • Marcus Görner ist Marcus Görner, Raimon Weber ist Raimon Weber. Jeder Autor hat seinen eigenen Stil und das ist auch gut so. Man kann dann ja auch bei kommenden Folgen sagen, dass ein Simon X. Rost kein Raimon Weber ist oder Astrid Meirose und Volker Pruß kein Simon X. Rost sind. Jede Folge wird anders sein und das macht einen Reiz dieser Reihe aus.


    Ob es einen Ear:vent geben wird, weiß ich noch nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht sehr hoch, gerade bei Einzelfolgen ist es immer die Frage, ob es Sinn macht.

    Na, auch "Dreamland Action 2", "Geister-Schocker" Folgen und mehr hatten hier doch Premieren, warum Deine eigene Reihe nicht? Ist doch eine gute Möglichkeit Werbung zu machen.

  • Sicher ist es das, aber die Hörspiele hatten keinen inhaltlichen Clou oder Wendungen. Wenn die Wendungen oder die Auflösungen verraten oder gespoilert werden, wer kauft es dann noch?


    Vielleicht präsentiere ich auch beide Folgen zur Hälfte hier als ein Ear:vent, mal schauen.