Pater Brown

  • Hilfää!


    Ich blick nicht mehr durch... bis Folge 27 erschien PB in Einzelfolgen auf CD, nech?
    Denn gabs irgendwelche Boxen... und jetzt kommen die Folgen 49-xx raus...
    könnte jemand mit (Sach)Verstand mir sagen, was für Folgen in welcher Form
    in der "Lücke" erschienen sind?


    Dankeschön! :)

  • Na, die aus den Boxen! :D


    Es gibt ja auch eine Gesamtedition auf MP3-CDs von Bocksbox. Da sind die Folgen 1-48 drin, vielleicht gibt es bei denen eine Auflistung?


    Weil es insgesamt 48 Folgen von Maritim gibt, hat man sich bei der Fortsetzung natürlich dazu entschlossen, mit 49 weiter zu machen.

  • Bis Folge 24 die CDs von Maritim, 25-30 die Boxen von Maritim und 31-48 sind die Weltbild Boxen.


    Das Geheimnis im Garten
    Der Hammer Gottes
    Die fliegenden Sterne
    Die drei Todeswerkzeuge
    Das Auge des Apoll
    Die Sünden des Prinzen Saradin
    Das Paradies der Diebe
    Die falsche Form
    Der Mann im Gang
    Das Duell des Dr. Hirsch
    Der Kopf des Caesar
    Die Ehre des Israel Gow
    Der Geist von Gideon Wise
    Das Verhängnis der Darnaways
    Die seltsamen Schritte
    Der Fehler in der Maschine
    Der Fluch der Pendragons
    Der geflügelte Dolch
    Ein Pfeil vom Himmel
    Der Gott des Gongs
    Das Märchen des Pater Brown
    Die purpurfarbene Perücke
    Das Zeichen des zerbrochenen Säbels
    Pater Browns Auferstehung
    Folge 1-24, erschienen bei Maritim/Carsten Hermann als Einzel CD und als Box


    Heiteres Pfarrfest
    Todbringende Eucharistie
    Penelope
    Folge 25-27 erschienen bei Maritm/Carsten Hermann - Die Geheimnisse des Pater Brown 1-3


    Die Leiche im Straßengraben
    macht Urlaub
    Raue See
    Folge 28-30 erschienen bei Maritm/Carsten Hermann - Die Geheimnisse des Pater Brown 4-6



    Die Blutstein-Legende
    Der Spieler und das Mädchen
    Der Kuss des Todes
    Das Schloss der lebenden Schatten
    Rätsel um Milena
    Diamanten-Express
    Folge 31-36 - Weltbild Box VI


    Nur im Gefängnis sicher
    Wo der Pater starb
    Die Entführung von Baby Rose
    Der Künstler und sein Model
    Aus dem Ei gepellt
    Der tote Herzensbrecher
    Folge 37-42 - Weltbild Box VII


    Der weisse Skorpion 1
    Der weisse Skorpion 2
    Im Auge des Jaguars
    Signum Regis
    Astro Creep - Tödliche Zeichen
    Die Krone von Ampur
    Folge 43-48 - Weltbild Box VIII

  • ...lustig, ?( war auch bei mir die erste Reaktion. :D
    Schön das es weiter geht. Die Serie ist wohl eine der wenigen die ich nicht wirklich mag, aber trotzdem hören "muss".
    Das liegt vor allem an Volker Brandt, der einfach recht abgelesen seinen Pater gibt. Mal gucken, wie er das jetzt macht, aber vermutlich genauso.
    Wer hat denn Regie? Der Captain?

  • Interessant, dass es auch mit dem Pater Brown weiter geht.


    Ich habe drei oder vier Einzel-CD's von damals. Neulich hab ich mir dann die große Hörspielbox mit allen 48 Folgen bei Bocksbox geholt.


    Wann erscheinen die angekündigten neuen Sammlereditionen mit jeweils 3 alten Folgen beginnend ab Folge 1 ?


    Geht es auch mit dem Spin off "Hercule Flambeu's Verbrechen" weiter? (Das ist der Meisterdieb, mit dem der Pater befreundet ist oder war.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Na, wenn das so ist. Wobei die Maritims alle separat zu sehen sind, andere Leitung, andere Planung. Vielleicht versucht man es ja irgendwann nochmal. Aber jetzt warten wir erstmal den Pater ab, eins nach dem anderen.


  • Im April ist die erste Box erschienen, morgen erscheint die zweite Box und dann jeden Monat eine weitere Box.


    Die Termine wurden etwas verschoben, es erscheint nun nicht mehr jeden Monat eine Box. 1 & 2 sind erschienen, die 3 folgt im Juni - die 4 dann im September, die 5 im November und die 6 im Januar.

  • Und ich die Art, wie Volker den Pater spielt. Ich finde, so ein Geistlicher muss eine gewisse Steifigkeit mitbringen, gehört dazu. So wie Volker das macht, finde ich es genau richtig. :)


    Manchmal fand ich es übertrieben. Und nach mehreren Folgen am Stück geht mir diese "gewisse Steifigkeit" genauso auf den Keks wie Rettinghaus als Holmes... ;)


    Gibt es übrigens einen bestimmten Grund, warum noch nirgendwo der Autor der neuen Folgen erwähnt wurde? Oder war das nur ein Zufall und es reicht, wenn ich einfach mal ganz lieb danach frage? :)