ROMANTRUHE AUDIO VÖ Planung 2010/2011: GEISTER-SCHOCKER und MEHR!

  • Wenn Du die blau-silbrigen auf unserer Homepage (www.Romantruhe.de) meinst, dann ja. Das sind die endgültigen Cover und wir mögen sie auch sehr.


    Ich ging noch von den alten Versionen aus, die eher nach den Büchern aussahen, die blau-silbrigen kannte ich noch nicht. Doch, sehen ganz gut aus.

  • Die Hereinnahme von Malcolm Max in die GEISTER-SCHOCKER hat den angenehmen Nebeneffekt, dass nun im kommenden Februar gleich ZWEI Schocker veröffentlicht werden, denn neben dem "Tod in Paris", der komplett von den Graceland Studios produziert wurde, gibt es auch den neuen "regulären" GEISTER-SCHOCKER vom bewährten WinterZeit Team mit dem Titel "Ein Toter kehrt zurück".


    Nach der Romantruhe Seite erscheint im Februar nur eine Folge. Wurde die Planung verändert oder ein Fehler auf der Seite?

  • Ich hab mir gestern die neue Folge gekauft und mir ist aufgefallen, dass das Cover, wie schon bei der letzten Folge, nicht ganz klar sondern ein bisschen verwaschen aussieht. Besonders in der oberen rechten Ecke bei der Folgennummer und dem Totenkopf kann man das gut erkennen. Was ist da schief gelaufen? Bei den vorherigen Folgen sieht alles gut aus.

  • Habe mir gearde mein Exemplar der 14 angeguckt und das sieht alles aus wie immer. Wahrscheinlich hast du einfach "Pech gehabt" und ne "schlechte Fassung" erwischt.


    Das hatte ich mal bei einer Bedfort-Folge ... da war die Gold-Prägung bei der Folge 12 verrutscht und das y von Lady sah sehr schief aus :D

  • Das fällt auch nicht wirklich stark auf. Vergleich mal 'ne ältere Folge mit einer neuen. Oben rechts steht unter der Folgennummer ganz klein "Romantruhe Audio". Daran kann man das ganz gut erkennen. Auch beim "kleingedruckten" unten auf der Rückseite des Booklets fällts auf. Nach der 13 dachte ich auch erst, dass ich Pech gehabt habe, aber da das bei der 14 genau so ist kann ich das nicht so recht glauben.

  • Das fällt auch nicht wirklich stark auf. Vergleich mal 'ne ältere Folge mit einer neuen. Oben rechts steht unter der Folgennummer ganz klein "Romantruhe Audio". Daran kann man das ganz gut erkennen. Auch beim "kleingedruckten" unten auf der Rückseite des Booklets fällts auf. Nach der 13 dachte ich auch erst, dass ich Pech gehabt habe, aber da das bei der 14 genau so ist kann ich das nicht so recht glauben.


    Wow .. du hast echt Recht. Habe nochmals die 6 und die 14 verglichen und wenn man ganz genau hinguckt, dann erkennt man wirklich, dass die Schrift bei der 14 etwas verwaschen und pixelig aussieht. Da muss man aber wirklich schon gezielt gucken, um es zu erkennen.

  • Hallo Freunde des Hörspiels!
    D
    er GEISTER-SCHOCKER geht unverändert weiter und präsentiert im Februar eine neue Folge mit Malcolm Max, die vom Hamburger Graceland Studio produziert wurde. „Tod in Paris“ wird eine Doppel-CD, denn neben der neuen Malcolm Max Folge wird das erste Abenteuer des Dämonenjägers „Im Banne der Untoten“, das seinerzeit in den „Gespenster-Geschichten“ erschien, noch mal als Gratis-CD beigelegt. Außerdem erscheint die vierte und letzte Folge der E.T.A. Hoffman Reihe von TonInTon. Im März geht es dann mit neuen Hörspielen aus der Winterschmiede weiter. Nämlich GEISTER-SCHOCKER 16 – Ein Toter kehrt zurück und SHERLOCK HOLMES & CO 4 - Der verfluchte Gong. Und im April wird Christoph Schwarz zurückkehren und sich mit dem „Richtschwert des Henkers“ beschäftigen. Jetzt schon mal für alle Interessierten die kompletten Sprecherlisten (soweit bekannt) der kommenden Produktionen. Viel Spaß!!!


    GEISTER-SCHOCKER 15 – Tod in Paris
    Erzähler: Rüdiger Schulzki
    Malcolm Max: Robert Missler
    Charisma: Tanja Dohse
    Phillipp de Nevres: Erik Schäffler
    Gennevieve: Sonita Sodhi
    Schwarzer Engel: Marion von Stengel
    Monster: Rocky Rambo
    alle Dämonen: Gunnar Gorgonzola
    Verkäufer: Konrad Halver


    GEISTER-SCHOCKER 16 – Ein Toter kehrt zurück
    Erzähler: Karlheinz Tafel
    Earl Holborn: Andreas von der Meden
    Martha Shilby: Marie Bierstedt
    Celia Holborn: Deborah Weigert
    Jack Shilby: Oliver Böttcher
    Inspektor Hasker: Udo Schenk
    Sergeant Bedingfield: Patrick Bach
    Art Glismond: Jannick Endemann
    Haushälterin: Sylvie Nogler
    Joseph Holborn: Friedrich Schönfelder


    SHERLOCK HOLMES & CO 4: Der verfluchte Gong
    Professor SFX van Dusen: Martin Kessler
    Starreporter Hutchinson Hatch: Norbert Langer
    Franklin Phillipps: Reent Reins
    Jacqueline Phillipps: Nadine Schreier
    Yoshio Matsumi: Andreas von der Meden
    Johann Wagner: Konrad Halver
    Inspektor Mallory: Walter Gontermann
    Dr. Percy: Friedrich Schönfelder


  • Finde ich auch sehr gut. Wird bei der weiteren Malcolm Max-Folge auch die zweite Folge "Blutnächte in Whitechapel" dabei sein, oder wird die als reguläre Folge erscheinen?

    Der empfohlene Verkaufspreis ändert sich nicht, nein. Bleibt halt immer nur zu hoffen, dass sich die Läden auch daran halten.
    Genauso ist es geplant. Wenn es eine weitere neue Malcolm Max Folge geben wird, dann wird "Blutnächte in Whitechapel" dieser beigelegt.