Irgendwie - und das ist der Punkt, den ich nicht verstehen kann - ist das Projekt aus dem Ruder gelaufen. Es wird immer größer und mehr (Erweiterung der Geschichte, Hörbücher, Bücher, Film, Fernsehserie, Comic, Computerspiel usw.) und das eigentliche Grundprodukt leidet darunter. Es ist mittlerweile eine Pause von drei Jahren entstanden und das tut dem Ganzen nicht gut. Viele Hörer dürften verärgert sein und auch abgesprungen sein (und davon einige ohne Chance auf Rückkehr) und wie will man dann noch genug Käufer (für das komplette Projekt) begeistern, um die Kosten wieder reinzubekommen? Ein sechsstelliger Betrag wurde alleine 2013 in das Projekt investiert, für mich nicht abzuschätzen was insgesamt bisher in das Projekt geflossen ist und für mich überhaupt nicht vorstellbar, dass die Kosten wieder reinkommen oder sogar Gewinn entsteht. So gut geht es dem Hörspielmarkt nicht und die anderen Produkte des Projektes verkaufen sich wohl auch nicht von alleine, da muss dann Werbung her - was auch wieder kostet. Also unterm Strich wollte ich einfach sagen, ich verstehe es einfach nicht, ein Hörspielprojekt so aufzublasen unter dem Punkt, dass es sehr schwer werden wird, damit auf einen grünen Zweig zu kommen.
Irgendwie passt es aber auch ins Bild, Heff der Chef abgebrochen, Videospielhelden abgebrochen, Chroniken der Verdammten ist nie über die Ankündigung hinausgekommen, Drachenlanze hängt weit hinterm ursprünglichen Zeitplan hinterher. Das gibt alles kein gutes Bild und schreckt wolh eher Käufer/Hörer ab.