Die Legende von Mythras

  • Leider gefallen mir die anderen Arbeiten des Künstlers auch nicht, was aber nix heißen muß, kann ja jeder selber entscheiden :]
    Zum neueren Cover: Ich finde die Gestaltung zwar einen Schritt in die richtige Richtung, allerdings, fände ich das doch ein bischen arg reduziert, wenn alle Folgen sich am Ende nur dadurch unterscheiden würden, das unten eine andere Episode angeführt ist (hoffentlich in einer anderen Schriftart, die da jetzt ist passt nicht wirklich zu Fanatsy im allgemeinen oder dem Rest des "Buchlooks").
    Ich könnte mir etwas ähnliches wie bei Caine vorstellen, indem man jedesmal ein anderes Buch verwendet im Hintergrund. Durch das großflächige Logo bleibt der Zusammhalt der Serie erkennbar. Wenn man jetzt immer mit dem Look des Hintergrundbuchs ein bischen auf den Inhalt eingeht (mal was zerfleddertes, mal ein lila-Wälzer mit Penthagram oder so ;)), fänd ich das nicht schlecht. Der einfache Austausch des Episodentitels würde mir nciht reichen.
    Im übrigen fand ich das ganze auch besser mit Buchecken und evtl. einer Faltz auf der linken Seite, wie es schonmal jemand vorgeschlagen hatte.


    cheerio und 55

  • Leider verschiebt sich die VÖ auf Ende April.


    Wir bedauern, dass wir es nicht eher fertig kriegen, aber die übermächtige Tante Bedfort verschlingt einfach zu viel Zeit, um noch permanent Energie für andere Sachen zu haben. Und gerade "Mythrâs" und "2114" sind in der Bearbeitung ausgesprochen anspruchsvoll und keineswegs aus dem FF machbar. Gewaltige Kompositionen und fantasievolle Geräuschszenerien sind enorm zeitraubend in der Fertigung.

  • leider auch nicht ganz mein Fall.
    Den Logoschriftzug find ich gut! Aber Hintergrund und Schatteneffekt passen für mich nicht zu der brunetten Grazie. Auch wenn ich mit derartiger "Standart"-Fantasyfiguren-Darstellung nicht viel anfangen kann.... mit ein bisschen Feintuning fänd ichs gut. Aber das ist ja Geschmacksache ;)

  • Zitat

    Original von philipp616
    mmmh...


    irgendwie wirkt das cover billig... besonders wegen dem schatten und dem hintergrund. sind meiner meinung nach zu viele effekte die man mal schnell mit photoshop gebastelt hat.


    weniger ist mehr würde ich sagen...


    Wer den Werdegang dieses Covers von der damaligen Ölbild-Alle-Meckern-Variante bis heute HINTER DEN KULISSEN miterlebt hätte, würde heute nicht so mir nichts dir nichts sagen, dass das mit Photoshop in schnell gebastelt ist :D Und auch, wenn's für so manchen scheinbar so aussieht, ist das doch super, es drückt also Leichtigkeit aus. Was wollen wir mehr.


    Na ja, und schlussendlich ist es der Beweis, dass man es NIEMALS allen recht machen kann, irgendjemand findet es immer schlechter als etwas anderes. Insofern gut, dass wir damals die Version verworfen haben (weil wir selber unsicher waren), aber diese hier gefällt uns mehr als gut, da können wir mit ein paar Kritikern im Nacken sehr gut leben :)

  • An sich siehts zwar nicht schlecht aus, aber irgendwie hat man bei den Covern für die neuen Hörplanet-Serien ein wenig das Gefühl, dass das Feintuning nicht so ganz passt.
    Schwierig zu beschreiben, aber irgendwas passt nicht, als dass man sagen könnte: ja, das sieht rund und stimmig aus.


    Aber wer weiß, vielleicht macht sich das in Natura ja auch besser als hier am PC-Schirm.

  • Wie gesagt, wir haben da nun monatelang dran gesessen, ihr habt 2 von insgesamt vielleicht 20 Versionen gesehen. Okay, die muss euch immer noch nicht gefallen, aber keine Sorge, es ist das Maximum und unserer Meinung nach (und nach nichts anderem können wir uns richten, wenn wir hinter den Produkt stehen wollen) ist es exakt, auf den Punkt, nicht nur ein bisschen, sondern ganz, in jeglicher Art und Weise: Geil, super, gut, klasse :)

  • Ich weiß, ich werde jetzt bestimmt von vielen geschlagen, aber ich fand das erste Cover mit der Zeichnung perfekt! Es hatte etwas, was ich so gar nicht beschreiben kann. Einfach was mit Flair. :]


    Das endgültige Cover wirkt leider sehr langweilig. Auf jeden Fall kein Hingucker.


    Das ist auch wirklich nicht böse gemeint lieber Dennis und bislang habe ich echt alles ganz klasse gefunden, was du gemacht hast. Aber wie gesagt, das Cover ist nicht der Reißer :D

  • Jeder hat hier eben seine Meinung und auch ich muss sagen, dass ich mit diesem Cover rein gar nichts anfangen kann, da es mir überhaupt nicht gefällt. Für mich strahlt es einfach nichts aus. Wenn ich dagegen die ganzen stimmungsvollen Bedfort-Cover sehe, ist dieses für mich ein klarer Schritt nach hinten.
    Aber schön, dass der Produzent hinter seinem Cover steht und letztendlich zählt das Produkt, welches wir hören dürfen.

  • Wenn das das Maximum ist, einfach einen besseren/anderen Grafiker suchen.


    Dennis : Euch, den Machern gefällt es super, geil, toll, tüdelüt, aber die Mehrheit der Fans, also den angedachten Käufern, gefällt es nicht, aber sie beissen in den sauren Apfel und kaufen es wohl trotzdem. Das würde mir zu denken geben.


    Canora hat sich die Kritik an Der Orden 1 und dem Vorabcover für Der Orden 2 hier auch zu Herzen genommen. ;)

  • Zitat

    Original von TimN
    Jeder hat hier eben seine Meinung und auch ich muss sagen, dass ich mit diesem Cover rein gar nichts anfangen kann, da es mir überhaupt nicht gefällt. Für mich strahlt es einfach nichts aus. Wenn ich dagegen die ganzen stimmungsvollen Bedfort-Cover sehe, ist dieses für mich ein klarer Schritt nach hinten.
    Aber schön, dass der Produzent hinter seinem Cover steht und letztendlich zählt das Produkt, welches wir hören dürfen.


    Das hätt ich genauso gesacht... also quasi unterstrichen.