Und dann war plötzlich Feierabend... / Was sollte fortgesetzt werden?

  • Da ich mich gerade durch die Romane von Perry Rhodan kämpfe, Band 1 bis 100 zunächst 8o , sehe ich wieder stärker denn je, daß eine Fortsetzung der EUROPA Produktionen der 80er wohl Note 1* gewesen wäre. Dazu eine Frage: Angriff der Individualverformer war lediglich eine HSP Folge und kein eigenständiger Roman ?
    Darüber hinaus Tom & Locke, bis Ende der Buchvorlagen, Scotland Yard wünsche ich mir einfach die 29 Folgen dies gab nochmal auf CD, auch wenn das nix werden wird.

  • Neon-Gruselserie, Macabros, Edgar Wallace - Europa, Macabros, und weitere Jules Verne Abenteuer von Europa. Es gibt da noch so viele sehr gute Abenteuer.


    Und auch bei Larry Brent haette ich gerne mehr Hoerspiel-Folgen gesehen. Dass die wegen der dummen Zensur eingestellt wurde ist jw wohl total bloed. Die vier neuen Folgen die im Rahmen der RdK herauskamen, waren eher durchschnitt. Ich haette da eher einen kompletten Schnitt mit neuen Sprechern vorgezogen (mit Rainer Schmitt als Erzaehler).

  • Zitat

    Original von Cherusker


    :D Echt? Klasse!!! Aber das werden wohl keine Weihnachtsspezial, oder? Da freue ich mich schon drauf.


    Keine Ahnung, aber mir sagte man halt, dass es bald wieder ein Special geben wird. Ich gehe mal von 2008 aus, aber ob es ein Weihnachtsspecial wird, bezweifel ich irgendwie.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Keine Ahnung, aber mir sagte man halt, dass es bald wieder ein Special geben wird. Ich gehe mal von 2008 aus, aber ob es ein Weihnachtsspecial wird, bezweifel ich irgendwie.


    Sehr geil! Da bin ich gespannt!

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Ganz klar "Perry Rhodan" (Europa) und "Prof. Mobilux" (Europa) und last, but not least "Jan Tenner". Hmmm irgendwie alles SF...


    @Blitz: Warum ist es setsam das Folge 13 bis 15 geplant waren? Heikedine Körting hat schon immer eine sehr gute Vorausplanung, wir sind ja nicht bei [Bitte Hasslabel deiner Wahl] wo nur [Folgenanzahl] veröffentlicht werden...


    Klar ist die Planung für die kommenden Folgen auf Touren, wenn die letzten Folgen raus sind, sonst könnte man ja nicht regelmäßig veröffentlichen. Aber genau hier lag auch das Problem...ich mußt - das weiß ich heute noch - 6 monate nach den Folgen 11 und 12 suchen, obwohl sie - laut Europa und rhodan-Verlag längst draußen waren. Die Kosten waren mit Sicherheit auch sehr hoch, denn neben Uwe Friedrichsen und Judy Winter, war ja Peer Schmidt auch ein sehr bekannter Theater- und Filmschauspieler. Ich denke es war eine Mischung aus: Falscher Ort und falsche Zeit sowie die üblichen Vertriebsprobleme "sind ja nur hörspiele wa, dat brauchen wir hier nicht verkaufen..." ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Weil die Serie sich wohl nicht mehr verkauft hat und dann wird sie halt eingestellt.



    Oder sie war nicht so bekannt die Hörspiel allgmein. In der zeit das war von 1988.Wenn die jetz Raus kämmen wären die sicher erfolgreicher.Jetz sind Hörspiel mehr gefragt.



    Gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nein, sind sie nicht, in den 80ern war der absolute Boom, an die Verkaufszahlen kommt heutzutage leider nichts mehr ran.


    Die Verkaufszahlen vom Schlosstrio waren einfach zu schwach und die Serie wurde deshalb eingestellt.



    Hui bist du schnell war noch am Korgiren :D


    Echt ich habe das woll nicht so mit bekommen damals wegnden dem Boom Ja ich finde einfach schade wen nicht die ganz sammlung hat.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Bei Sieben Siegel sind wir Fans es ja selber schuld, es wurde nicht genug gekauft und es gibt ja schon die zweite Auflage, die auch wieder nicht genug gekauft wird. Die Serie will wohl anscheinend keiner. :(


    Jan Tenner gibt es ja bald komplett auf CD, Flitze Feuerzahn wäre auch mal eine Idee.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bei Sieben Siegel sind wir Fans es ja selber schuld, es wurde nicht genug gekauft und es gibt ja schon die zweite Auflage, die auch wieder nicht genug gekauft wird. Die Serie will wohl anscheinend keiner. :(


    Das ist sehr schade, dabei sind die Bücher sehr gut umgesetzt worden und eigentlich passt der Stoff thematisch super in den aktuellen Zeitgeist (u.a. Harry Potter)


    Bei Jan Tenner bin ich vorsichtig, bevor ich nicht alle 46 Folgen auf CD in Händen halte, breche ich nicht in Jubel aus. :D

  • Zitat

    Original von Snow


    Das ist sehr schade, dabei sind die Bücher sehr gut umgesetzt worden und eigentlich passt der Stoff thematisch super in den aktuellen Zeitgeist (u.a. Harry Potter)


    Dachte ich auch, aber so kann man sich irren. Fantasy und dann noch der Name Kai Meyer dazu, aber das war dann wohl leider nichts.


    Zitat


    Bei Jan Tenner bin ich vorsichtig, bevor ich nicht alle 46 Folgen auf CD in Händen halte, breche ich nicht in Jubel aus. :D


    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die komplett auf CD erscheinen werden. Die nächsten Folgen kommen April und Mai raus.

  • Da kommt mir doch glatt David Galileos vom Tonstudio Braun ein, da wollte der gute David am Ende ja auch einen Knopf drücken. Ob er ihn schon gedrückt hat? :D


    Ach, ist auch egal, wer mit dem Helikopter des Sandmännchens gegen eine UFO-Übermacht kämpfen will, steht bei mir nicht hoch im Kurs. :lolz:

  • - Burg Schreckenstein (die Europa Version), dort war die Nr. 5 ja quasi die erste Hälfte des Buches "Die Schreckensteiner auf der Flucht" und auch sonst hätte da ruhig noch einiges erscheinen dürfen
    - Geheimagent Lennet von Schneider Ton
    - N&K - Die Detektive von Schneider Ton
    - Tom & Locke von Europa
    - Perry Clifton und Balduin Pfiff von Wolfgang Ecke
    - Edgar Wallace von Europa oder maritim (egal welche ;) ) oder Titania
    - Edgar Wallace und der Fall... von Karussell
    - Detektive XY von Karussell
    - Knall und Fall von maritim
    - Mystery & Crime von Hörspiele Welt
    - Codename S.A.M. von Dreamland

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Da ich mich gerade durch die Romane von Perry Rhodan kämpfe, Band 1 bis 100 zunächst 8o , sehe ich wieder stärker denn je, daß eine Fortsetzung der EUROPA Produktionen der 80er wohl Note 1* gewesen wäre. Dazu eine Frage: Angriff der Individualverformer war lediglich eine HSP Folge und kein eigenständiger Roman ?


    Nö, das waren alles Hörspiele zu den Heften. Wie bei der neuen Serie weichen die Titel aber manchmal ab. Das dürfte wohl die Vertonung von "Invasion aus dem All" gewesen sein. Mich würde allerdings interessieren warum man einen recht komplizierten Titel einen eher leichten damals vorgezogen hat "Individual..."....