Beiträge von Akron

    Danke - und sorry für die FAQ. Ich hatte hier und auf den offiziellen Seiten nichts entdeckt, da dachte ich mir: Fragst mal nach. Hätte ja auch ein höchst merkwürdiger Veröffentlichungsrhythmus sein können ;) - schließlich lagen zwischen Folge 4 und Folge 5 schon fast 3 Jahre (wobei die Produktion der Folgen 5 und 6 2005 war, sie aber erst 2007 erschienen).

    Mist. Insbesondere die erste Folge gehört zu meinen absoluten Lieblingen, wenn ich in Trash-Horror-Stimmung bin. Und die Stimmung noch nicht so extrem ist, dass ich Meteors "Pfarrer mit den Laseraugen" in den Player lege. ;) Sehr schade.

    Da ich lange nichts mehr vom Gespenster-Krimi gelesen habe: Ist diese Serie eingestellt oder wird es irgendwann mal wieder Folgen geben? Die letzten beiden sind ja nun auch nicht mehr taufrisch.

    Ich finde komplette Redesigns auch nicht schlecht - blöd finde ich aber kleinere Veränderungen, die offensichtlich absolut nicht notwendig waren. So z.B. die Ausrichtung der Rückennummern bei Airwolf ab Folge 17 (meines Wissens nach nur ein Staffelwechsel und keine neue Auflage; da habe ich auch eine Folge 14 ohne Rückentitel - keine Ahnung, ob das nur ein Fehldruck war oder die ganze Auflage den Fehler hatte), während ich mich an das Kraut-und-Rüben der Fünf Freunde in meinem Kassettenregal gewöhnt habe.
    Einige verquere Wechsel sind mir sogar hochsympathisch, z.B. die Durchnummerierung von Professor Mobilux und Patrick F. Patrick, bei der die ersten beiden Folgen von Patrick F. Patrick mit 1 und 2 deklariert sind, danach aber die Folge 9 kommt, um es nicht mehr als eigenständige Serie sondern als zweite Staffel von Professor Mobilux zu verkaufen. Warum sie die Cover statt wie bei der ersten Staffel in weiß dann aber in Gelb beibehalten haben, selbst nach dem Rückwechsel zu Professor Mobilux, ist mir schleierhaft.

    Heikedine Körting in der Fragebox:

    Zitat

    "Der Eierdieb" und "Gefahr auf Gleisen" wurde damals produziert, aber nicht ganz fertig gestellt. Schade!


    Ja, die Logik ist schon so eine Sache. Auch, weshalb Mobilux zu Beginn der 5. Folge sagt, sie seien in einer "modernen Stadt". Als Zeitreisender würde man auf so einen Kommentar wohl kaum kommen. ;) Auch die Fähigkeit ein Telefon in Folge 4 zu benutzen, ist ziemlich erstaunlich.
    Gern gehört hätte ich auch eine Folge, die auf der Playmobil-Raumstation in der Zukunft hätte spielen können - da hätten sie aus dem natürlichen Unverständnis verschiedener Dinge sicher Kapital geschlagen.

    Zitat

    Fandet Ihr gebnerell auch, das alle Prof. Mobilux Folgen ähnlich stark produziert waren? Bis auf die etwas schwächere Patrick F. Patrick in den Bergen (7) find ich kein Gefälle....


    Von der Produktion her sicher nicht - von den Geschichten würde ich die zweite Staffel (Patrick F. Patrick) schon als schwächer bezeichnen. Insbesondere durch "Abenteuer im Freizeitpark" und "Abenteuer an der See". Die dritte Staffel fand ich hingegen wieder großartig. Meine Lieblinge sind "Der Zirkus Romani", "Der Feuerteufel", "Das Geheimnis des Ponyhofs" und "Die Küstenwache" - was aber wohl in erster Linie einer leichten Präferenz für Krimifolgen geschuldet ist.


    Bei einer CD-Veröffentlichung wäre ich auch sofort dabei!!! Ich habe erst jetzt gemerkt, dass Frau Körting (Was für eine Ehre!) inzwischen auf meine Anfrage in der Fragebox geantwortet hat - da heißt es nun wohl Daumendrücken. Sollten auch noch die zwei verbleibenden Folgen fertigproduziert werden, wäre ich wohl restlos aus dem Häuschen!


    Weiß jemand, wie gut die Lego-Piraten in der Neuauflage liefen? Daran ließe sich vielleicht noch am ehesten die Chance einer Wiederauflage ablesen.

    Frage 21:


    Liebe Frau Körting,


    meine Begeisterung für Hörspiele fand ihren Anfang mit der Reihe "Professor Mobilux" - daher meine beiden ersten Fragen (in Anlehnung an die Fragen 3 und 19.4):


    a) Wie wahrscheinlich ist eine Neuauflage auf CD (vielleicht vom Produkt losgekoppelt, ähnlich, wie es mit den Lego Piraten gelungen ist)?


    b) Existieren die sagenumwobenen Folgen 17 ("Der Eierdieb") und 18 ("Gefahr auf Gleisen")? Wurden sie damals produziert?


    Und noch eine dritte Frage zu Flitze Feuerzahn:
    c) Hätten bei einer Neuauflage auch die Lesungen von Hans Paetsch eine Chance?


    Vielen Dank für die vielen spannenden Hörspielabende!
    Nils


    Wie schön, dass Du nach der Reihe "Prof. Mobilus" fragst! Davon wird viel zu wenig gesprochen, ich fand das seinerzeit eine ganz tolle Produktion mit schönen Geschichten. Im Augenblick ist von einer Wiederveröffentlichung noch nicht die Rede, mal sehen, wie die anderen Wiederveröffentlichungen laufen, vielleicht gibt es ja dann eine Chance. Leider treffe ich ja diese Programm-Entscheidung nicht mehr selber. "Der Eierdieb" und "Gefahr auf Gleisen" wurde damals produziert, aber nicht ganz fertig gestellt. Schade! Hoffentlich findet sich noch einmal ein Markt dafür. "Flitze Feuerzahn" würde ich selbst auch zu gern wieder auf dem Markt sehen und drücke dafür die Daumen. Herzliche Grüße, Heikedine

    Apropos "schwanen": Schön finde ich auch bei Paul Temple die "Ahnungen" von Steve. Und natürlich der "Okay"-Witz mit Charly, das "Wo fischt Tommy?" ... und - ach, die ganze Reihe ist ein running Gag. ;)


    Bei Kommissar Dobranski sind die Besuche bei Heinz die vermutlich längsten Running Gags, die ich kenne. Da konnte viel bei der Produktion gespart werden!


    Ixplorer 5003: Die stets auf den Po von Andra zielende Rohrpost ist auch ein charmanter Gag.