Timmses MC-Offensive - tolle Sache!

  • Finde ich zumindest. Jaja, ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher MC-Fan, auch wenn das Medium technisch längst überholt ist. Sicher ist die CD in allen Belangen besser, keine Frage. Aber mich freut es trotzdem, dass Dr. Timmse und pop.de es möglich gemacht haben, dass MC-Fans begonnene Serien wie Sherlock Holmes (Maritim) auch weiterhin auf MC kaufen können. Es sieht halt nunmal besser im MC-Regal aus, wenn die Serie dort nicht einfach abbricht.


    Und als limited Edition wird auch Caine das olle Medium beehren - und das im Europa-old-fashion-look (wenn ich das mal so bezeichnen darf). Gibts außer mir noch andere, die sich darüber freuen? Ich denk mal, dass es der Mehrheit wohl eher wurscht sein wird... :(


    Oder nich???

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was lernen wir daraus? Wer lieber MCs kauft, der wird früher oder später große Probleme kriegen und auf solche Aktionen hoffen, von denen ich absolut nichts halte.


    Caine als MC werde ich mir zulegen, aber nur wegen dem coolen Design.


    Ja, werde ich mir wohl auch holen, aber ich denke auch die Zeit der MC ist einfach vorbei, auch wenn ich meine Schätze hier auch sehr liebe.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Ja, werde ich mir wohl auch holen, aber ich denke auch die Zeit der MC ist einfach vorbei, auch wenn ich meine Schätze hier auch sehr liebe.


    Die Schätze meine ich ja auch nicht, jeder hat ja ein paar feine, alte Tapes in der Sammlung, ich auch mehr als genug. Ich meine das ja auch eher so, dass es keinen Sinn mehr macht Neuproduktionen auf MC zu kaufen.

  • Schon bestellt, die MC - Absolut geniale Sache - habe mich riesig über die Aktion gefreut! Da ist mir als alter MC-Hase der satte Preis letztlich auch egal.


    Absolut geniale Nummer!!!


    Gruß,
    Patrese
    aka
    Ace MC Rimmer

  • Die Aktion ist für alle MC-Fans wirklich eine astreine Sache. Und vor allem ist es wirklich eine Aktion rein für die Fans und nicht in erster Linie auf Profit ausgerichtet.


    Jedoch sollte man sich dennoch darüber im klaren sein, dass die Zeit der MC sich so langsam dem Ende entgegen neigt. Aber das spricht ja nun nicht gegen diese Aktion.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Schätze meine ich ja auch nicht, jeder hat ja ein paar feine, alte Tapes in der Sammlung, ich auch mehr als genug. Ich meine das ja auch eher so, dass es keinen Sinn mehr macht Neuproduktionen auf MC zu kaufen.


    Hatt ich auch nicht anders verstanden, sorry wenn das anders bei dir ankam. Ich bin genau deiner Meinung, damals Klasse, heute einfach überholt.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Hatt ich auch nicht anders verstanden, sorry wenn das anders bei dir ankam. Ich bin genau deiner Meinung, damals Klasse, heute einfach überholt.


    Mach dir keinen Kopf, wir haben uns beide schon richtig verstanden. :)


    Nichts gegen die MC als "altes Medium", meine fast 3000 Tapes sprechen für sich.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Da bist Du ja auch so ein verrückter wie ich, ich habe zwar gesehen das Du auch einiges hast, aber das es auch so viele sind wie bei mir.


    Nein, es ist mehr. :D Denke mal an meine CDs, die sich zwischen 2-3.000 bewegen.


    Die 200 LPs unterschlage ich mal.

  • Ich werde mal mit dem LKW vorfahren, dann können wir einladen... :D


    Nein im Ernst, ich hoffe, es ist alles alarmgesichert oder wohnst Du in einem Erdbunker? ;)


    Hoffentlich musst Du nie umziehen? :P

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ich werde mal mit dem LKW vorfahren, dann können wir einladen... :D


    Kannst du vergessen, der LKW mit den Mustern, der hier mehrfach täglich hält, versperrt schon die Strasse. :P


    Zitat


    Nein im Ernst, ich hoffe, es ist alles alarmgesichert oder wohnst Du in einem Erdbunker? ;)


    Hoffentlich musst Du nie umziehen? :P


    Beides.


    Die Dinger lagere ich in einem Kellerraum und umgezogen bin ich damit auch schon, alles kein Thema.

  • MC's sind überholt, keine Frage. Miese Quali, keine Tracks, keine Zukunft.
    Alte Serien (bzw. alte Auflagen) sind immer ne feine Sache als MC. Ich versuche grade die ganz alten Benjamin Blümchen Folgen (1-50) bei ebay zu kriegen (die schönen alten von KIOSK/Teldec...Positiv ist auch das die Dinger einfach mal viel billiger sind als CD's, siehe Point Whitmark MC's...


    *********************************************


    Ich denke nur immer über eines nach: CD's verlieren ja stetig an Daten. Ne normale CD hat ne Lebensdauer von ca. 10 Jahren meine ich gelesen zu haben, CD-R's noch weniger...was' wenn eines Tages meine CD's nicht mehr abzuspielen sind....wäre ne traurige Sache (davon abgesehen das man alles natürlich in mp3 o.ä. digitalisieren kann....

  • Zitat

    Original von freiwild
    Ich denke nur immer über eines nach: CD's verlieren ja stetig an Daten. Ne normale CD hat ne Lebensdauer von ca. 10 Jahren meine ich gelesen zu haben, CD-R's noch weniger...was' wenn eines Tages meine CD's nicht mehr abzuspielen sind....wäre ne traurige Sache (davon abgesehen das man alles natürlich in mp3 o.ä. digitalisieren kann....


    Stimmt so nicht. Die allerersten CDs geben jetzt nach ca. 15-20 Jahre ihren Geist auf, weil sich die Farben in die Datenschicht fressen. Die neuen gepressten CDs sollten Schätzungen zufolge bei guter Lagerung min 20-25 Jahre halten. Oberes Ende ungewiss. Unendlich aber definitiv nicht. Meine ersten Musik-CDs von Anfang der 90er sind heute noch prima in Schuss.


    Bei Gebrannten hängt es stark von der Qualität des Rohlings und des Brenners ab. Es gibt von verbatim Datalife-Plus, die sollen laut Hersteller gut und gerne 30 Jahre halten.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ich finde, der Sound ist z.T. auf MC besser, CDs haben die Probleme mit laut und leise. Das ist schade!


    Wie meinen? Das ist doch totaler Blödsinn, dann eher MCs, die dann schön dumpf sind bzw. einfach von Anfang an schlechtere Qualität bieten als eine CD. Digital ist immer besser, es sei denn das Master ist beschissen, dann hast du mit allen Medien verloren.