Die drei aus Rocky Beach und der Sack Reis in China

  • Vielleicht werden die beiden auch gar nicht erst wiederbelebt. Oder erhalten ganz andere Namen.


    Zu den Sprechern: ich hab ja schon geschrieben: "Solange die drei nicht versuchen künstlich jung zu klingen und das Alter einfach nicht erwähnt wird, wäre die Sache halb so schlimm."
    Wenn man das so handhabt, habe ich damit persönlich keine Probleme.

  • Zitat

    Original von DRY
    Zu den Sprechern: ich hab ja schon geschrieben: "Solange die drei nicht versuchen künstlich jung zu klingen und das Alter einfach nicht erwähnt wird, wäre die Sache halb so schlimm."


    ''hans und konrad könnt ihr uns zum flohmarkt fahren, unsere fahrräder sind kaputt.'' meinst du das klingt überzeugend mit den aktuellen stimmen ?
    in den originalfolgen sind die drei definitiv zwischen 12-13 jahre und auch die fälle waren an das alter angepasst. ich denke die stimmen sind zu alt, um 'kinderfälle' zu lösen.


    personen die durch den kinofilm auf die hörspiele aufmerksam werden, werden sich wohl zunächst fragen, wie alt die drei eigentlich sein sollen....

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hans und Konrad müssen rein und ich denke, sie werden auch wieder dabei sein, denn wenn der ganze Schmus auf Arthurs Konzepten basiert, dann wird das der Fall sein.


    Und warum ist dann Reynolds nicht mehr dabei?
    Die können eigentlich nach belieben reinbringen und rauslassen, wen sie wollen, so lange man nicht in Konflikt mit den deutschen Buchfolgen von Kosmos kommt.


    Pit Schnass : Tja, inwiefern das überzeugend klingt und ob es derartige Dialoge überhaupt gibt, müssen wir wohl abwarten. Natürlich ist es nicht die perfekte Lösung. Darum schrieb ich ja auch, dass es hoffentlich "halb so schlimm" wird.
    Und wie sieht denn die Sache bei Point Whitmark aus? Dort scheint besagte Tatsache doch auch niemanden großartig zu stören...
    Versetzen wir uns mal in die Lage von Europa. Eine neue Serie, ein neuer Name. Was bleibt denn da noch als Kaufanreiz für die ganzen Fans der alten Serie wenn nicht die drei Hauptsprecher. Bei einem Tausch hätte man wohl einfach noch mehr Verkaufseinbußen gehabt, als man ohnehin schon haben wird (auch wenn sich die Serie wohl immer noch gut verkaufen wird).

  • Zitat

    Original von Pit Schnass
    Na mal sehen, ob Europa auch so konsequent ist, und die bajuwarischen Zupacker Hans und Konrad wieder einbaut. ;)


    Für diese Rolle könnte ich mir auch folgenden Sprecher vorstellen:


    Hoersprobe
    [SIZE=7]von http://felixbeck.de/category/politik/stoiber/[/SIZE]


    Habe ich doch tatsächlich erst auf Beckenbauer getippt, erst dann habe ich Ede erkannt (dabei klingen die doch gar nicht ähnlich, oder???) Komisch, viell. der Dialekt? Entschuldigung, liebe Bayern! =)

  • Zitat

    Original von DRY
    Versetzen wir uns mal in die Lage von Europa. Eine neue Serie, ein neuer Name. Was bleibt denn da noch als Kaufanreiz für die ganzen Fans der alten Serie wenn nicht die drei Hauptsprecher. Bei einem Tausch hätte man wohl einfach noch mehr Verkaufseinbußen gehabt, als man ohnehin schon haben wird (auch wenn sich die Serie wohl immer noch gut verkaufen wird).


    Sehr gute Idee.
    Neue Serie, neuer Name, neue Sprecher, neues Design, neue Musik. Punkt, fertig, aus. Wenn es ein Neuanfang wäre, hätte ich damit eigentlich weniger Probleme. Wenn die Serie gut ist, kann man sich diese anhören (und nebenbei die Hoffnung hegen, dass die 'alten' nochmal fortgesetzt werden). Wir die 'Fans' hören ja auch Point Whitmark, TKKG und Konsorten. Und die FünfFreunde haben es ja auch mehr oder minder überlebt.


    Aber anscheinend versucht Europa mit aller Gewalt soviel 'Marketing' aus der alten Serie rauszupressen, wie es nur geht. Und am Ende haben wir einen riesigen Hörspielbrei bei dem weder eine Fortsetzung noch ein Neuanfang gut wird.


    Für uns Fans wäre es das optimalste gewesen, Europa macht seinen Neuanfang und Kosmos sucht sich ein Label und lässt die alten Folgen wie gewohnt produzieren (nur eben nicht von Europa).


    Vergleiche kann man zu PointWhitmark nicht ziehen, da diese Serie (für mich) nie eine besondere Altersdefinition hat. Ich würde zwischen 16 und 18 tippen.

  • Zitat

    Original von Pit Schnass
    Vergleiche kann man zu PointWhitmark nicht ziehen, da diese Serie (für mich) nie eine besondere Alterdefinitionen hat. Ich würde zwischen 16 und 18 tippen.


    Okay, mein weiß zwar aus den Buchbänden in etwa wie alt die drei ??? sein sollen. Aber: warum sollte es bei der neuen Serie nicht wie bei Point Whitmark auch möglich sein das Alter einfach so gut es geht zu verschleiern. Selbst bei den drei ??? Originalbänden von Arthur wurde das Alter nie _exakt_ festgelegt.

  • Zitat

    Original von Pit Schnass
    Für uns Fans wäre es das optimalste gewesen, Europa macht seinen Neuanfang und Kosmos sucht sich ein Label und lässt die alten Folgen wie gewohnt produzieren (nur eben nicht von Europa).


    Sorry aber wie blauäugig ist das denn? Meinst Du im Ernst Europa würde das mit machen? Nee, damit würde Europa bei 0 Anfangen und Kosmos absahnen, sorry aber bei der Aussage wurde nicht nachgedacht.


    Zitat


    Vergleiche kann man zu PointWhitmark nicht ziehen, da diese Serie (für mich) nie eine besondere Altersdefinition hat. Ich würde zwischen 16 und 18 tippen.


    Hörst Du die Serie wirklich? 18 Jahre :atomrofl: Das es Jugendliche sind die aller höchstens 16 sind ist doch von der Handlung her ganz klar.
    Und die Sprecher sind mittlerweile auch über 30 Jahre.
    Nur sind wir halt mit Ihnen nicht groß geworden.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Sorry aber wie blauäugig ist das denn? Meinst Du im Ernst Europa würde das mit machen? Nee, damit würde Europa bei 0 Anfangen und Kosmos absahnen, sorry aber bei der Aussage wurde nicht nachgedacht.


    Boh, Thomas! Du bist ja wieder so aggressiv heute! Sage mal!

  • Zitat

    Original von pops
    Jo, aber wenn, lasse ich mir doch direkt das Skript schreiben, oder? Was für einen Sinn macht es denn, eine Story schreiben zu lassen, die ich dann noch umsetzen lassen muss?


    Vielleicht ist das so, weil Minninger bei den DDF-Fans keinen guten Stand mehr hat, nachdem er "Hexen-Handy" und "Mann ohne Kopf" verzapft hat ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    *grübel* Wird überhaupt jemals direkt ein Skript geschrieben?


    Es soll ja durchaus Autoren geben, die direkt Scripts schreiben. Ähnlich wie Theaterstücke und Filmdrehbücher.
    Bei den drei ??? war das ja bisher nicht der Fall. Wie nun genau die Sache aussieht. Ob Hendrik Buchna nur ein ausführliches Exposé liefert, oder eine ausformulierte Geschichte, die nur noch in Scriptform gebracht werden muss, wissen wir ja leider nicht.

  • Who the F... ist


    Hendrik Buchna


    BILD: Hendrik, wer?


    Pseudonym wie Bert Brac (spricht in Freddies Rache (Nightmare Nr. 3) , Mr. Schneider, so ein Schwachsinn!) Betty George usw.!


    offtopic: Sorry gehört nicht hierher, aber wisst ihr was mir tierisch auf den Sack geht? Das hier jeden Tag Rasen gemäht wird, oder irendwas anderes Lärm macht und hier immer ein HÖLLEN-Getöse ist... muss das sein? (Grönemeyer)Ein Getöse nee, nee, nee! :stupid: X(


    Sorry, musste ich mal loswerden (knallt die Balkontür zu!!!) :rage: :pissed:


    So jetzt verstehe ich auch wieder was vom Hörspiel.... :rolleyes:


    offtopic-Ende