Die drei (???) - Phönix aus der Asche oder Fettnäpfchen

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Aber den Vogel schoss man mit der Synchro von Teil 3 ab:


    "Freddy Krueger... jetzt mit der deutschen Stimme von ALF™". :rolleyes:


    Wie? Hat da Thomas (Thommi) Pieper synchronisiert? Interessant!
    Ist Bierstedt grundsätzlich die Stimme von Robert Englund?


    @Snape
    Hast Du die Nightmare-Box? Ist die zu empfehlen? 7 Filme sind es? Wie teuer ist die und bekommt man sie am Besten über eBay?

  • Man oh man man kann auch aus einer Fliege einen Elefanten machen.
    Wie solls denn da Ärger geben, auf dem Namen Peter hat Kosmos mit Sicherheit kein Recht, sondern nur auf die Konstelation "Peter Show".
    Und "Nightmare on Elm Street" ist doch eh Gruselcomedy.
    Einzig das das Hörspiel 7 nicht erschienen ist, werde ich Europa nie verzeihen, das war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was uns da im Oktober erwartet,
    auch wenn ich es sehr skeptisch betrachte.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Man oh man man kann auch aus einer Fliege einen Elefanten machen.
    Wie solls denn da Ärger geben, auf dem Namen Peter hat Kosmos mit Sicherheit kein Recht, sondern nur auf die Konstelation "Peter Show".


    Nicht auf Peter Shaw? Hätte ich jetzt gedacht. Wie dem auch sei, Europa muss selber wissen was sie machen, aber sie haben nun mal die Rechte an den Original-Vorlagen und da heisst der gute Mann "Pete Crenshaw" und wenn es bei solchen Kleinigkeiten schon in die Hose geht, schlecht recherchiert wurde, was soll uns dann noch erwarten?


    Zitat


    Und "Nightmare on Elm Street" ist doch eh Gruselcomedy.


    Klar, vor allem Teil 1! :rolleyes:


    Zitat


    Einzig das das Hörspiel 7 nicht erschienen ist, werde ich Europa nie verzeihen, das war ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans.


    Du bist auch so ein Schlag ins Gesicht. :rolleyes: Was sollen die denn machen? Riskieren, dass bei denen alles auf dem Index landet? Die Serie wurde eingestampft bevor es große Konsequenzen hat, einfach nachvollziehbare Handlung. Da kann man auch auf die Meinung von ein paar wütenden Fans verzichten.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nicht auf Peter Shaw? Hätte ich jetzt gedacht. Wie dem auch sei, Europa muss selber wissen was sie machen, aber sie haben nun mal die Rechte an den Original-Vorlagen und da heisst der gute Mann "Pete Crenshaw" und wenn es bei solchen Kleinigkeiten schon in die Hose geht, schlecht recherchiert wurde, was soll uns dann noch erwarten?


    Vielleicht ist das ganze einfach nur ein Schreibfehler auf deren Homepage. Wer weiß, ob sich die Redakteure dort nicht auch schwer tun bei der Umstellung der Namen :lolz:

  • Zitat

    Original von DRY
    Vielleicht ist das ganze einfach nur ein Schreibfehler auf deren Homepage. Wer weiß, ob sich die Redakteure dort nicht auch schwer tun bei der Umstellung der Namen :lolz:


    Ich frage mich, wie Morton nun heissen wird. Worthington oder Morton Worthington?

  • Herr Blitz,
    erstens wurde daas mit Peter gemacht um der alten Serie näher zu sein und nicht zuviele Änderungen zu bringen, aber darüber muss man natürlich nicht nachdenken, da ist es schöner zu nörgel, gelle.



    Zitat


    Klar, vor allem Teil 1! :rolleyes:


    Nö, aber Teil 2-6 oder willst Du das etwa bestreiten und es zählt ja wohl nur der erste Teil oder wie? :wand:



    Zitat


    Du bist auch so ein Schlag ins Gesicht. :rolleyes: Was sollen die denn machen? Riskieren, dass bei denen alles auf dem Index landet? Die Serie wurde eingestampft bevor es große Konsequenzen hat, einfach nachvollziehbare Handlung. Da kann man auch auf die Meinung von ein paar wütenden Fans verzichten.


    Danke für das Kompliment, ich dachte Du seist von diesem Niveo weg.
    Normale Hörspielfans sind unwichtig, nur auf Deinen Meinung kann keiner Verzichten oder? =)
    Wie wäre es gewesen, alle 7 Folgen gleichzeitig zu bringen oder erst nur die ersten 4 zu den ersten beiden Filmen. Sprich man hätte Filmmäßig veröffentlicht. Auf jeden Fall ist es toll das es mitten im Finale ändet und man das letzt Hörspiel nicht bekommt. Man hätte ja zumindest die Folge im Europa Shop anbieten können und dort ein Altersnachweis verlangen können oder so.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Man hätte ja zumindest die Folge im Europa Shop anbieten können und dort ein Altersnachweis verlangen können oder so.


    Öhem Thomas ... welchen EUROPA-SHOP meinst du denn bitte?


    Die Folgen erschienen Anfang der 90er ... da gab es doch noch gar keinen Online-Shop in dem man eine deratige Aktion hätte durchziehen können.


    Davon ab: Jemandem das Ende einer Handlung vorzuenthalten ist n Unverschämtheit, aber im HSP-Bereich ja scheinbar Gang und Gebe:


    Nightmare 7
    Jan Tenner 46 (erscheint nach 10(?) Jahren)
    John Sinclair 108
    ...

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Herr Blitz,
    erstens wurde daas mit Peter gemacht um der alten Serie näher zu sein und nicht zuviele Änderungen zu bringen, aber darüber muss man natürlich nicht nachdenken, da ist es schöner zu nörgel, gelle.


    Bin nicht Herr Blitz, aber woher nimmst du die Überzeugung, dass es der alten Serie willen Peter und nicht Pete heißt.


    Ich finde es ein ziemlich starkes Stück von EUROPA uns "es geht weiter" mit "neue Folgen" anzukündigen und dann eigentlich ne neue Serie zu bringen. Was bleibt denn?


    Die Geschichten sind neu, von wahrscheinlich neuen Autoren
    Die Charaktere sind neu (oder alt oder original, wie man es halt nennen will)
    Der Titel ist neu


    Geblieben ist lediglich die Grundidee und die Sprecher.


    Und das soll wirklich die einzige Lösung sein???

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Herr Blitz,
    erstens wurde daas mit Peter gemacht um der alten Serie näher zu sein und nicht zuviele Änderungen zu bringen, aber darüber muss man natürlich nicht nachdenken, da ist es schöner zu nörgel, gelle.


    Blödsinn, das wurde bestimmt nicht aus dem Grund gemacht, der Name ist doch schon total anders. Hätte man etwas unternommen, damit man nicht zu viele Veränderungen bringt, dann hätte man sich mit Kosmos geeinigt.



    Zitat


    Nö, aber Teil 2-6 oder willst Du das etwa bestreiten und es zählt ja wohl nur der erste Teil oder wie? :wand:


    Wenn du bei solchen Filmen lachen kannst, dann hast du ein Problem. Sicher, Freddys Sprüche sind witzig, aber auch sehr makaber.



    Zitat


    Danke für das Kompliment, ich dachte Du seist von diesem Niveo weg.
    Normale Hörspielfans sind unwichtig, nur auf Deinen Meinung kann keiner Verzichten oder? =)


    Normale Hörspiels sind nicht unwichtig, aber ein paar "wütende Fans" schon.


    Zitat


    Wie wäre es gewesen, alle 7 Folgen gleichzeitig zu bringen oder erst nur die ersten 4 zu den ersten beiden Filmen. Sprich man hätte Filmmäßig veröffentlicht. Auf jeden Fall ist es toll das es mitten im Finale ändet und man das letzt Hörspiel nicht bekommt. Man hätte ja zumindest die Folge im Europa Shop anbieten können und dort ein Altersnachweis verlangen können oder so.


    Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er einen Hasen gefangen, sprich...hätte, wenn und aber bringt einen nicht weiter und es ist wie es ist. lord gösel sagt es ja, welcher Online-Shop? Anfang der 90er hat sich keine Hörspiel-Sau im Netz rumgetrieben, gab es da überhaupt Hörspiel-Seiten?


    Lord Gösel : Es sind wirtschaftliche Entscheidungen, keine Unverschämtheiten. Es ist ärgerlich, sicher, ich finde das auch nicht gerade prickelnd, aber wenn die das nicht machen, dann müssen wir das akzeptieren.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Lord Gösel : Es sind wirtschaftliche Entscheidungen, keine Unverschämtheiten. Es ist ärgerlich, sicher, ich finde das auch nicht gerade prickelnd, aber wenn die das nicht machen, dann müssen wir das akzeptieren.


    Natürlich hat es was mit der wirtschaftlichen Seite zu tun. Wenn man keine Rechte mehr hat (wie bei Sinclair) kann man ja nicht weitermachen.


    Aber dennoch bleibt es ein Schlag ins Gesicht der Fans und das meinte ich mit der Unverschämtheit ;)

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Natürlich hat es was mit der wirtschaftlichen Seite zu tun. Wenn man keine Rechte mehr hat (wie bei Sinclair) kann man ja nicht weitermachen.


    Aber dennoch bleibt es ein Schlag ins Gesicht der Fans und das meinte ich mit der Unverschämtheit ;)


    In den beiden Fällen ging es nicht mehr, also wieso Unverschämtheit? Wenn etwas nicht geht, dann geht es nicht, da können die Label auch nichts dran ändern. Sollen die sich strafbar machen? Europa musste die Serien aus dem Sortiment nehmen und TSB durfte keinen Sinclair mehr bringen. Für ein oder zwei Hörspiele macht sich niemand strafbar.


    Bei JT 46 war es ja so, dass die Folge ja doch noch kam, wenn auch erst nach 10 oder 11 Jahren.

  • Ein Schlag ins Gesicht der Fans ist das, was EUROPA da verzapft hat, schon. Dieser Winkelzug mit der eigenen Rechtesicherung war der Sargnagel - daß Kosmos da pissed reagiert, ist kein Wunder.
    Da wollte man heimlich abstauben (wohl auch in Anbetracht des Films) und hat was bekommen? Richtig: Mal wieder _richtig_ einen auf die Fresse; Heikedine und André dürfte das wohl ziemlich wurscht sein, ob im Script jetzt "Justus" oder "Jupiter" steht - aber den Hörern nicht. Aber die stehen bei den Produktionen ja eh an letzter Stelle, dieses lästige Geschmeiss - können eh nur meckern :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    Ein Schlag ins Gesicht der Fans ist das, was EUROPA da verzapft hat, schon. Dieser Winkelzug mit der eigenen Rechtesicherung war der Sargnagel - daß Kosmos da pissed reagiert, ist kein Wunder.
    Da wollte man heimlich abstauben (wohl auch in Anbetracht des Films) und hat was bekommen? Richtig: Mal wieder _richtig_ einen auf die Fresse; Heikedine und André dürfte das wohl ziemlich wurscht sein, ob im Script jetzt "Justus" oder "Jupiter" steht - aber den Hörern nicht. Aber die stehen bei den Produktionen ja eh an letzter Stelle, dieses lästige Geschmeiss - können eh nur meckern :rolleyes:


    Wobei sie am Ende vielleicht auch noch meinen richtig zu handeln, wenn nämlich die ganzen "normalen" Käufer wieder anspringen auf neue Folgen und sich "riesig freuen das es weiter geht". Ein Blick ins Gästebuch von Europa oder ins Forum genügt. Die "alten" Fans verwünschen den Rechtstreit und die anstehende Produktion mit den Veränderungen, anderen scheint es vollkommen egal zu sein, hauptsache mehr.
    Bei manchen Käufern kann man scheinbar garnichts falsch machen, da wird trotzdem gekauft ...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    In den beiden Fällen ging es nicht mehr, also wieso Unverschämtheit? Wenn etwas nicht geht, dann geht es nicht, da können die Label auch nichts dran ändern.


    Möp, Falsch!
    Es geht bei diesem ganzen Hickhack ja meistens um Geld und/oder Lizenzen, bzw. Lizenzgebühren. Sowas sollte man aber LANGFRISTIG IM VORAUS klären, wenn man einen ordentlichen Job erledigen will.


    Da ist also bei der Kommunikation was falsch gelaufen und zwar sowohl bei EUROPA und ??? also auch bei TSB und Sinclair.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Sollen die sich strafbar machen?


    Wenn ich mich nicht sehr irre, dann haben die vom TSB doch damals munter weiter produziert ohne Lizenzgebühren zu zahlen. Ergo HATTEN sie sich in diesem Falle bereits strafbar gemacht. Insofern ist dieses Argument zumindest im Bezug auf TSB nicht grade treffend. ;)


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Europa musste die Serien aus dem Sortiment nehmen und TSB durfte keinen Sinclair mehr bringen. Für ein oder zwei Hörspiele macht sich niemand strafbar.


    Wegen TSB ... die haben sich (wie oben erläutert) bereits vorher strafbar gemacht ;)


    Wegen Nightmare. DAS hat EUROPA doch selbst verbockt. Man denke mal an die Veröffentlichung der Larry Brent/Macabros/Dämonenkiller-Hörspiele. Da stand schön drauf "NEU! Hörspiele für Erwachsene", auf den Folgen der Gruselserie gab es die Altersempfehlung "Ab 12 Jahren". Wenn man das bei Nightmare auch direkt gemacht hätte, sprich darauf hingewiesen hätte, dass diese Hörspiele NICHTS FÜR KINDER sind, dann hätte die Serie sicherlich nicht vom MArkt verschwinden müssen. Klar, ich weiss: Hätte und wenn und aber. Aber dennoch muss man sagen, dass es ganz einfach blöd von EUROPA war die Hörspiele nicht entsprechend zu kennzeichnen, grade WEIL man wenige Jahre zuvor mit Larry Brent 9 so unangenehme Erfahrungen gemacht hatte.
    Allerdings wage ich es stark zu beuweifeln, dass die NIGHTMARE-Hörspiele wirklich indiziert worden wären.


    Was auch immer. Ändern kann man ja leider eh nichts mehr daran :(

  • Wenn ich mich nicht irre, dann kamen die doch deutlich später raus als die Brents, Macabrosse und Co. dieser Welt, oder? Das macht die Sache dann ja noch kurioser, denn die wissen doch, wie sickig die Prüfestellen auf solche Serien reagieren. Seltsam, aber egal...wurde ja soweit alles gesagt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wenn ich mich nicht irre, dann kamen die doch deutlich später raus als die Brents, Macabrosse und Co. dieser Welt, oder?


    Brent und Macabros sind von 1983. Die beiden letzten Brents aus dem Jahre 1986 (also die letzten, bevor der "Thrill" nicht all zu lange weiter ging, sprich 14 und 15).


    Nightmare muss irgendwann zwischen 1990 und 1991 erschienen sein. Genau wiess ich es nicht, aber ich weiss, dass ich doch noch in der Grundschule war ^^


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das macht die Sache dann ja noch kurioser, denn die wissen doch, wie sickig die Prüfestellen auf solche Serien reagieren.


    Eben. DAS meinte ich ja. Die WUSSTEN, dass man mit derartigen Hörspielen Ärger bekommen kann und dann sichern die sich kein bischen ab?!?


    Aber ... auch das erklärt eben nicht, wieso man den 3. Film gesplittet veröffentlich hat. Es würden sich sicherlich nicht so viele Leute ärgern, wenn es nur 4 Folgen gäbe, denn dann wären immerhin alle vertonten Filme komplett. Dieser Mist mit gesplittetem Mehrteiler geht somit ja nicht nichmal ursprünglich auf Lübbes Konto :D


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Seltsam, aber egal...wurde ja soweit alles gesagt.


    Ja und ändern können wir ja leider eh nix mehr daran :(