Dreamland Grusel 8 - Ihr habt die Wahl

  • DLG 8 - Ihr habt die Wahl 1

    1. 08. "Gar nichts davon" (Extra für Captain Blitz ;)) (0) 0%
    2. 06. Uwe Voehl´s „Das Archiv der schwarzen Särge“ (0) 0%
    3. 07. H.G. Francis´s „Mörderische Knochenhände“ (0) 0%
    4. 05. Hugh Walker´s „Das Haus der bösen Puppen“ (0) 0%
    5. 04. Hugh Walker´s „Butfest der Dämonen“ (0) 0%
    6. 03. Hugh Walker´s „Die Tochter der Hexe“ (0) 0%
    7. 02. A.F. Morland´s „Der Mann, der aus der Hölle kam“ (0) 0%
    8. 01. A.F. Morland´s „Die Alptraummädchen“ (1) 100%

    Dreamland Grusel 8 – Die Anwärter:


    Sieben Romane die es in sich haben, viele treue Fans die es verdient haben, hier die erste Umfrage die es in dieser Art noch nicht gab.
    Ihr, die Fans haben die Wahl zu entscheiden, welche Geschichte als Folge 8 unserer Erfolgsserie "Dreamland Grusel" umgesetzt werden soll.
    Jeder darf bis zu 2 Titeln wählen. Wir sind schon sehr gespannt wie Ihr Euch entscheiden werdet.


    A.F. Morland´s „Die Alptraummädchen“
    Mädchen an denen schreckliche Chirurgische Eingriffe vorgenommen wurden, tauchen auf und holen sich im Auftrag eines unheimlichen Meisters ihr Opfer. Und dieser sucht sich immer mehr junge Mädchen für seine grausamen Experimente.
    (Der gute alte Dr. Gorgo läst grüßen)


    A.F. Morland´s „Der Mann, der aus der Hölle kam“
    In den ´80 Jahren ist der kalte Krieg noch im vollen Gange,
    als plötzlich ein FBI Agent nach dem anderen das Zeitliche segnet, ein unheimlicher Gegner dezimiert die Reihen der Agenten und keine Waffe scheint ihm etwas anhaben zu können.
    Zu Anfang hinterlässt der Täter keine Spuren, er scheint sich gar in Luft auflösen zu können, doch dann gibt es einen Zeugen und es scheint so als kämme der unbezwingbare Gegner gerade Wegs aus der Hölle. Versucht der Osten, den Westen mit der Hilfe der Hölle zu bezwingen? Eine unheimlich gute Symbiose aus Agenten- und Mysterieelementen.


    Hugh Walker´s „Die Tochter der Hexe“
    Was würden Sie machen wenn sie feststellen, dass sie aus einer Familie von Hexen stammen und ihr Leben vorher bestimmt ist. Ein furchtbares Geheimnis umgibt sie und es gibt kein entkommen. Genau so geht es der jungen Hauptdarstellerin dieser Geschichte.


    Hugh Walker´s „Butfest der Dämonen“
    Am Tag des Jüngsten Gerichts, so sagt die Heilige Schrift, werden die Gräber sich öffnen und die Toten freigeben. Doch was ist dieser "Tag des Jüngsten Gerichts"? Muss es den Toten, die Jahrhunderte in der ruhigen, kalten Erde lagen, nicht wie das Jüngste Gericht erscheinen, wenn ihr Reich vom hämmernden, stampfenden Rhythmus der Maschinen erschüttert wird: ein Rhythmus, der nicht im Einklang mit der Natur steht und der die Zerstörung unserer Welt einläutet? Wen wundert es da, wenn die Gräber sich öffnen und die Toten sich aufmachen, Rache zu nehmen an den Lebenden...


    Hugh Walker´s „Das Haus der bösen Puppen“
    Ein Mann ohne Gedächtnis. Puppen, die zu leben beginnen. Und solche, die einst Menschen waren - und es vielleicht noch sind? Eine wahrhaft grausige Vision. Machen Sie es sich vor ihrer Anlage gemütlich. Aber schließen Sie vorher das Fenster! Sie werden den Grund dafür erfahren wenn sie sich für diese Geschichte als Hörspielumsetzung entscheiden...


    Uwe Voehl´s „Das Archiv der schwarzen Särge“
    Sie kennen doch sicher die typische Agatha-Christie-Situation! Eine Leiche, sechs Personen - und ein Mörder. Die ganze Gesellschaft zusammengepfercht in einem Haus, aus dem es kein Entrinnen gibt. Stoff für einen spannenden Krimi. Und - mit den richtigen Zutaten versehen - auch für einen atemberaubenden Horror-Thriller! Denn unter den Personen befinden sich ein Henker, eine Zeitreisende und ein Werwolf. Und das Gebäude steht nicht mehr auf unserer Welt...


    H.G. Francis´s „Mörderische Knochenhände“
    Carlotta Vespari ist Kindermädchen und tritt gerade ihre neue Stelle im Herrenhaus der Di Cosimo an. Die Menschen im Dorf meiden die Familie und die Angst geht um.
    Eines Abends erklingt die Todesmelodie und der verstorbene Familienvater geht in dem unheimlichen Gemäuer um, niemand ist mehr seines Lebens sicher.
    Eine Klassische H.G. Francis Gruselgeschichte die Erinnerungen an „Das Schloss des Grauens“ weckt.

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Ich habe mal für Das Haus der bösen Puppen gestimmt...


    Fragt mich bitte nicht warum... :D


    Neulich im Bordell über die Theke gezogen worden?

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Thx, für die Umfrage, Thomas.


    Nunja, ein Thema, das mich jetzt begeistert, vor Glück schreiend aus dem Sessel springen lässt, ist jetzt nicht dabei.
    Ich habe mich mal für folgende beiden Titel entschieden, die mir am interessantesten erscheinen (egal, ob die Ideen jetzt neu sind oder nicht):



    A.F. Morland´s „Die Alptraummädchen“


    Hugh Walker´s „Das Haus der bösen Puppen“

  • Habe mich spontan für H.G. Francis entschieden, da mich dies am meisten ansprach und ich dies wohl auch gern hören würde - einige Dinge sprachen mich so gar nicht an, z.B. "Der Mann der aus der Hölle kam" - sowas wünsch ich mir nicht unbedingt in der Serie.


    "Die Tochter der Hexe" klingt ganz interessant, mehr Details hätten es mir wohl noch schmackhafter gemacht - so fiel meine Wahl wie gesagt auf den Meister himself :D 8)

  • Die ersten 14 Tage sind vorbei, aber noch gibt es hier im Forum keinen klaren Favoriten, die Titel liefern sich noch ein Kopf an Kopf Rennen, wenn ihr also noch nicht gevotet habt und Euren Favoriten gerne vertont haben wollt, noch habt ihr die Chance die Wahl zu entscheiden.

  • Der erzählt ja nix:




    So steht's bei ts-dreamland.de