Lady Bedfort und das Thema Fussball

  • Nein, es sollte auch nichts mit EM zu tun haben. Mir kam nur in diesem Zusammenhang die Idee.
    Die Folge sollte schon ein bißchen stilvoller sein (wie gewohnt), keine Comedy-Folge, also braucht sie sich auch nicht die Bluse aufreißen oder sowas in der Art. Deine Titelorschläge sind aber trotzdem sehr amüsant, Captain ! :grins:
    Cricket oder Pferderennen hört sich auch interessant an, passt halt auch gut zu Lady Bedfort.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Keine Sorge, eine Fußballfolge wird es vielleicht dann mal geben, wenn es inhaltlich so sein soll - aber nicht, weil gerade eine EM oder sonstiges ist :)
    Die Folgen sollen sich ja auch noch ein paar Jahre verkaufen und nicht nur zu irgendwelchen Hochzeiten (bitte mit langem O ) des Fußballs :)


    Aber grundsätzlich ausschließen will ich es auch nicht. Aber wie gesagt, dann muss natürlich die Story dementsprechend sein, dass so eine Kulisse Sinn ergibt. Wobei ich es mir aktuell schwer vorstellen kann, denn ein laufendes Fußballspiel kann man nicht wirklich toll darstellen, und sowas komplett weglassen würde ja im Grunde den Sinn komplett außen vor lassen.


    Aber auf jeden Fall toll, dass ihr euch Gedanken macht, das finde ich richtig stark!


    Na Dennis, wir denken hier mehr an dich also du immer so meinst .....
    Mach doch statt nem Fupballhörspiel nen Fußballfilm. Mit deiner
    Kamera kannst du inzwischen ja mindestens genau so gut im wie mit
    dem Miko.

  • Zitat

    Original von John
    Es gab von meiner Seite sogar schon mal die Überlegung zu einer "Sport-Folge".
    Mit Fußball hatte die jedoch nichts zu tun - und ob die Idee jemals umgesetzt wird, steht auch noch in den Sternen.



    Ah da könnt ich mir schon eher Golf vorstellen. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Mir lag es auf den Lippen .....


    Nach der letzten DDF Folge ... haben wir ja gesehen das eine Sport oder Fußballfolge nichts mit Sport oder Fußball zu tun haben muss. - oder nicht viel .....


    Wenn also Lady Bedfort einen Fußball auf dem Dachboden liegen hat, reicht das schon :)


    Ne mal ehrlich ;


    Mal eine echte gut durchdachte Sport-, nicht unbedingt Fußball-, -folge wäre echt mal ein Experiment.


    Bis auf Teufelkicker gibt es ja nicht viel gutes in dem der Sport irgendwie einbezogen wird.


    Also : macht ma, ... irgendwann, .... aber macht´s besser als die anderen :):)

  • Zitat

    Original von Swetty



    Ah da könnt ich mir schon eher Golf vorstellen. :)


    Jau, bitte wie "Happy Gilmore": Die Lady macht aus dem Golfplatz ein Kraterdurchzogenes Schlachtfeld, rastet alle 2 Minuten total aus, plüscht mit dem Schläger auf das schöne Grün ein...
    Und wenn wir gerade dabei sind: Eine Specialfolge unter dem Titel Lady Tourettefort wär auch mal was :lolz:


    Nein, ernsthaft: Wenn es zur Story passt, ok, aber eben nicht Sport um des Sportes Willen.

  • Zitat

    Original von prof. snape


    Jau, bitte wie "Happy Gilmore": Die Lady macht aus dem Golfplatz ein Kraterdurchzogenes Schlachtfeld, rastet alle 2 Minuten total aus, plüscht mit dem Schläger auf das schöne Grün ein...
    Und wenn wir gerade dabei sind: Eine Specialfolge unter dem Titel Lady Tourettefort wär auch mal was :lolz:


    Nein, ernsthaft: Wenn es zur Story passt, ok, aber eben nicht Sport um des Sportes Willen.




    :lolz:Ja aber ich könnest mir schon vorstellen irgendwie .Aber Sport folgen sind allgemein nicht beliebt.
    Aber ein andrer frage was ist ein Lady Tourettefort ? Das weis ich leider nicht was es ist.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Die angedachte Folge spielt in der Welt des Boxsports.
    Und gleich vorweg: Keine Sorge, Max wird keine Ambitionen entwickeln und nach dem Commonwealth-Titel im Schwergewicht greifen.
    Wobei sich die Golf-Idee übrigens auch nicht so falsch anhört - "Lady Tourettefort" :D.


    Aber wie gesagt, ob überhaupt irgendwann eine "Sport-Folge" geschrieben wird, und ob die dann auch produziert wird, ist ungewiss. Wenn es dazu kommen sollte, wird das Ganze aber mit Sicherheit Hand und Fuß haben - sprich, keine mit Gewalt ins Serienkonzept gepresste Sportthematik, um den Hype irgendwelcher sportlichen Großereignisse mitzunehmen.

  • Hm man könnte mit nem Mord auf nem Golfplatz
    was stricken. Wäre ein eleganter Weg, ist mehr
    Krimi als Sport, aber man darfs Sport nennen. Und
    in Britanien Golfen ist doch wohl angesagt, oda ?


    gaga : Lady Bedfort´s Tournament - it´s a fantastic journey



    Aus dem Boxsport wäre aber echt mal was neues.

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Hm Frage : Wird Bedfort eigentlich gleich als Skript geschrieben ? Ist doch eigentlich ziemlich unüblich. Wird doch bestimmt als Geschichte geschrieben und dann als Skript umgebastelt, oder wie ?


    Warum sollte man sich doppelte Arbeit mache? ?(

  • Nein, ich schreibe gleich direkt in Skript-Form - es gibt bislang auch gar keine Prosa-Geschichten, die sozusagen als Vorlage dienen könnten.
    Die direkte Variante gefällt mir persönlich auch sehr gut. Man kann sich einfach besser auf die Möglichkeiten - und auch die Grenzen - des Mediums Hörspiel konzentrieren. Was in einer Prosa-Geschichte funktioniert, muss halt nicht gezwungenermaßen in einem Hörspiel genauso funktionieren.

  • Zitat

    Orginal von prof. snape Eine Specialfolge unter dem Titel Lady Tourettefort wär auch mal was



    Jetzt weis ich was es ist, ich habe zu wenig nach gedacht. :stupid: :grins:


    Inklusive mit Tiger Woods ;)



    Zitat

    Orginal von John Die angedachte Folge spielt in der Welt des Boxsports.


    Das klingt cool da bin ich ja mal gespannt.Rocky :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Bis auf Teufelkicker gibt es ja nicht viel gutes in dem der Sport irgendwie einbezogen wird.


    Der Unterschied zwischen Teufelskickern und den verschiedenen Sport-Folgen in anderen Serien ist halt vor allem:
    bei den Teufelskickern gehört der Sport zum Grundkorsett der Serie und macht damit eine ganz wesentliche Grundsubstanz aus. Im anderen Fall wird ja mehr oder weniger künstlich versucht, den Sport ins vorhandene Serienkonzept zu quetschen. Funktioniert in Einzelfällen, ist aber eben schon sehr oft daneben gegangen, weil man z.B. den Fußball einfach um des Fußballs willen in die Serie gepackt hat und nicht deshalb, weil es serien- oder storytechnisch eine Notwendigkeit dafür gibt.



    Und damit sehen meine 2cent in Bezug auf Lady Bedfort und Sport so aus:
    Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Lady sich mal mit der ein oder anderen recht typischen englischen Sportart beschäftigt, wenn es der Fall so will. Das muss aber imho nicht gerade Fußball sein - und schon gar nicht, weil jetzt gerade EM-Fieber ist.

  • bin auch gegen einen Fußballfall. Finde es passt nicht und in anderen Serien ging es immer schief, mal schnell Fußball einzubauen.


    Auf Golf oder Pferderennen würde ich mich einlassen aber nur bei einer gut durchdachten Story. Aber da mach ich mir beim Hörplanetteam keine Sorgen =)

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Die Diskussion ist irgendwie total unnötig... ?(


    Findest du? Ich freue mich, dass Meinungsaustausch ist. Da kommen doch auch Randinfos bei rum, die interessant sein können.


    Aktuell haben wir aber auch so viel zu tun mit vielen neuen und guten Serien und diversen Ideen bezüglich Beddy Bedfort. Da hätten wir gar keine Zeit für alberne Merchandising-Folgen :D