Neue Serie: Dragon Bound (Gigaphon)

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Wie gemein du sein kannst :D


    Tendenziell hat Thomas recht, dass in Boomzeiten eine grosse Vielfalt herscht, die dann jedoch nach der Boomzeit sich auf die besten reduziert. Das trifft evolutionsmaessig sowohl auf Tiere als auch auf Firmen im globalen Wettbewerb als auch auf Hoerspiele zu. Im Moment spriessen jede Menge Serien aus dem Boden und wenn der Boom mal abflaut, werden einige auf der Stecke bleiben und nur die besten, welche die Boomzeit am besten genutzt haben sich anzupassen und eine treue Hoererschaft zu bilden werden dann weitermachen koennen. Welche Serie jetzt sich in welche Kategorie einzuordnen laesst, .... nun ja, das lasse ich mal.

  • Mir hat der Dragonbound Trailer auch sehr gut gefallen. Sehr gute Sprecher, eine interessante Story, und sehr gute Musik/Effekte machen schon mal einen sehr guten ersten Eindruck. Ich bin gespannt. Hat ein paar Elemente von der Jungfrau von Orleans ... oder? Ich finde die Story recht originell und nicht 08/15 Fantasy.


    Gibt es da schon einen anvisierten Veroeffentlichungstermin?


    Hier ist uebrigens der Text von gigaphon.de


    --------------------


    Erzählt wird die Geschichte der jungen Lea, die durch ein mißglücktes wissenschaftliches Experiment in einer mittelalterlichen Parallelwelt strandet, wo sie promt in die Wirren eines Krieges der Menschen gegen furchterregende Echsenwesen, den Vargonen, gerät. Während der beschwerlichen Suche nach einem Rückweg in ihre Heimat stellt Lea mit Erstaunen fest, dass sie die seltene Fähigkeit besitzt, mit dem Volk der Drachen zu kommunizieren. Durch diese Gabe wird das Mädchen zu einem Symbol der Hoffnung, den übermächtigen Feind besiegen zu können. Denn ein neugeschlossenes Bündnis zwischen Menschen und Drachen würde das Kräfteverhältnis in der bevorstehenden Schlacht entscheidend verändern.


    Doch nicht alle Drachen sehen dieser Allianz mit Wohlwollen entgegen...


    SPRECHER:


    Jürgen Kluckert – Synchronstimme von Morgan Freeman, Erzähler in den “Gabriel Burns”-Hörspielen


    Claudia Urbschat – Synchronstimme u.a. von Angelina Jolie, Mira Sorvino, Jennifer Connelly u.a.


    Christian Rudolph – Synchronhauptrolle u.a. in “Angel-Jäger der Finsternis”


    Carmen Molinar – Synchronstimme u.a. von Penelope Cruz


    u.v.a.

  • Zitat

    Original von AlexS
    Hm, Eragon trifft Timeline.


    Hehe, diese zwei Titel sind mir auch sofort in den Sinn gekommen, als ich den Trailer hörte.
    Bleibt zu hoffen, dass Dragonbound mehr Innovationen mitbringt als die zwei Romane. Die fand ich nämlich sehr, sehr...gewöhnlich?...08/15?...naja, wie auch immer. ;)

  • Ich darf mal kurz auf das aktuelle Interview mit Martin Sabel auf meiner Seite verweisen: http://www.hoerspieleportal.de…artinsabel/uebersicht.php



    Cherusker : die Aussage, dass nur die qualitativ besten Hörspielserien überleben liest sich zwar schön, ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Es gibt leider auch viele gute Serien, die schon frühzeitig das aus ereilt, weil die Verkaufszahlen nicht stimmen. Aber eben auch genug Serien, wo die Qualität nicht wirklich gigantisch ist, die aber trotzdem lange auf dem Markt unterwegs sind.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich darf mal kurz auf das aktuelle Interview mit Martin Sabel auf meiner Seite verweisen: http://www.hoerspieleportal.de…artinsabel/uebersicht.php



    Cherusker : die Aussage, dass nur die qualitativ besten Hörspielserien überleben liest sich zwar schön, ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Es gibt leider auch viele gute Serien, die schon frühzeitig das aus ereilt, weil die Verkaufszahlen nicht stimmen. Aber eben auch genug Serien, wo die Qualität nicht wirklich gigantisch ist, die aber trotzdem lange auf dem Markt unterwegs sind.


    Da hast Du recht. Qualitaet des Hoerspiels alleine macht noch keinen Erfolg. Da spielen noch andere Faktoren mit. Z.B. Marketing, Coverdesign, Vertrieb, einfach Glueck, Timing, und anderes mehr. Daher moechte ich meine Aussage revidieren und sagen nicht die besten Hoerspiele, sondern die besten Produkte ueberleben werden. Und beim Produkt sind die oben genannten Aspekte inbegriffen.

  • Zitat

    Original von TimN
    Hallo Martin,


    gibt es eigentlich was neues zu Dragon Bound?


    ... also, die erste Folge ist soweit fertig, muss lediglich noch gemastert werden.


    Wie Cherusker aber ganz treffend formuliert hat, gehört zum PRODUKT ja mehr als nur das reine Hörspiel. Im Moment sitzen wir noch an Booklet und Coverzeichnung.


    Auf einen definitiven Releasetermin können wir uns also im Moment noch nicht festlegen, aber ich halte Euch auf dem Laufenden.


  • Danke fuer die Info. Ich werde auf jeden Fall in die erste Folge hineinhoeren. Die Sprecher sind erste Sahne.

  • Stand der Dinge:


    Die ersten beiden Folgen sind komplett fertig und die Sprachaufnahmen für den dritten Teil sind bis auf einen Sprecher abgeschlossen.


    Im Moment loten wir noch alle Vertriebsmöglichkeiten aus und starten einen Homepage-Relaunch.


    Wenn die beiden letztgenannten Punkte in trockenen Tüchern sind, werde ich Euch an dieser Stelle entsprechend informieren und dann geht´s los...

  • Wir warten noch auf die Zu- / oder Absage eines möglichen Vertriebes. Aus verschiedenen Gründen wird in dieser Sache wohl nicht vor Ende September eine Entscheidung gefällt. Bei einer Zusage wird das Releasedatum auch eher von Vertrieb, als von uns festgelegt, daher kann ich Euch die Frage im Moment beim besten Willen nicht hundertprozentig beantworten.


    Ein VÖ noch in diesem Jahr halte ich momentan eher für unwahrscheinlich.



    Viele Grüsse


    Martin

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    DRAGONBOUND wird ein gefährlicher Konkurrent für DIE WANDERER VON IDAN. :grins:


    Im Ernst, die Hörprobe ist wirklich genial.
    Sprecher, Geräusche, SoundFX, Atmosphäre sind wirklich sehr gut.


    Konkurrent zu was? Was ist "Die Wanderer von Idan"? Das habe ich noch nie gehoert.


    Die Hoerprobe ist wirklich klasse. Da bin ich sehr gespannt. Sehr gute Sprecher und sehr gute Stimmung mit viel Atmosphaere. "DRACHEN". Die Musik ist auch bombastisch.


    Waere schoen, wenn man da wirklcih bald einen Vertrieb findet, so dass die Teile in den Handel kommen.