classic Hör:Tipp - 05/2009


  • classic Hör:Tipp Mai 2009
    gewählt vom Team der Hörspiel-Freunde




    Wolfgang Ecke

    Perry Clifton
    Das Geheimnis der weißen Raben




  • Das Hörspiel ist ein Muss für jeden Freund von Krimis, denn hier wird ein waschechtes Hotelabenteuer geboten, skurrile Gestalten, ein dezenter Grusel-/Mysteryfaktor, dazu wunderbar eingesprochen und atmosphärisch untermalt.


    Ganz klar, dieses Hörspiel sollte man einfach besitzen! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das Hörspiel ist ein Muss für jeden Freund von Krimis, denn hier wird ein waschechtes Hotelabenteuer geboten, skurrile Gestalten, ein dezenter Grusel-/Mysteryfaktor, dazu wunderbar eingesprochen und atmosphärisch untermalt.


    Ganz klar, dieses Hörspiel sollte man einfach besitzen! :thumbsup:


    Würde ich gerne, nur bekommt man das neu und auf CD aktuell ? Bei pop usw. nix gefunden bis jetzt.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Warum hat Maritim die Teile denn vom Markt genommen? Hat der Tandem-Verlag seinerzeit die Rechte an allen Folgen gekauft aber dann nur 4 Faelle rausgebracht?


    Maritim hat wahrscheinlich gar nichts vom Markt genommen, sondern die Auflage schlicht und ergreifend verkauft.


    Der Tandem-Verlag hat damit gar nichts zu tun, die haben die Produktionen vom BR bei ALDI rausgehauen. Andere Baustelle.

  • Zitat

    Original von marc50
    Leider kenne ich die Maritim-Fassung dieses Abenteuers nicht, nur die Rundfunkversion vom WDR (?) und die war (gelinde gesagt) etwas schnarchig. Die Ecke/ Schurr-Dinger sind aber wohl alle etwas zackiger... (?)


    Finde ich schon und das Ding ist nicht umsonst eines meiner Lieblingshörspiele. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Maritim hat wahrscheinlich gar nichts vom Markt genommen, sondern die Auflage schlicht und ergreifend verkauft.


    Der Tandem-Verlag hat damit gar nichts zu tun, die haben die Produktionen vom BR bei ALDI rausgehauen. Andere Baustelle.


    Der Tandem-Verlag hat aber auch nur 5 Folgen rausgebracht. oder? Müssten die gleichen Hörspiele wie bei Terzio sein.

  • Zitat

    Original von Snow


    Du wirst auch keine Restexemplare mehr finden. Da hilft nur bei eBay reinschauen. Ich habe die Box mit den 4 Folgen der Serie nach langer Suche bei eBay gekauft. Lohnt sich auf jeden Fall.


    Wucher oder nicht ? Mit Verlaub nicht mein größter Wunsch...


    Die MC "Geheimnis der weißen Raben" mit dem hier abgebildeten weißen Cover wir da für 3 Euro angeboten.

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Wucher oder nicht ? Mit Verlaub nicht mein größter Wunsch...


    Nein, man muß nur die nötige Geduld aufbringen. Manche Auktionen gehen mit Wucherpreisen zu Ende und andere mit humanen Preisen. Ich habe z.B. die Perry Clifton Box für 18,00 € bekommen. Ich kaufe ab und an Hörspiele, die nicht mehr verkauft werden, bei eBay oder Antiquariaten und meine Grenze liegt bei 8-10 € je Hörspiel.
    Ich speichere mir Suchanfragen bei eBay ab und lasse mir dann per Mail neue Ergebnisse zuschicken.