Beste A.D.F.-Folge

  • Eure Lieblingsfolgen von A.D.F. (2 Stimmen) 0

    1. 08 - Klon-Killer (0) 0%
    2. 06 - Die Freibeuter der Hölle (0) 0%
    3. 07 - Der Clown von Venedig (0) 0%
    4. 05 - Die Ratten von Rotterdam (0) 0%
    5. 04 - Mumien-Terror (0) 0%
    6. 03 - Uni-Zombies (0) 0%
    7. 02 - Der Hammer des MacGyrn (0) 0%
    8. 01 - Das Blut des Vlad (0) 0%

    Pünktlich zur Messe ist ja die 8. Folge dieser Serie (Klon-Killer) erschienen. Für meinen Geschmack ein idealer Zeitpunkt um mal in die Runde zu fragen, welche beiden Folgen die Hörerschaft für die Besten hält.


    Also ... votet eure beiden Lieblingsfolgen der Serie A.D.F. der Hörfabrik.


    Wie üblich wäre es cool, wenn es auch ein paar erklärende Worte geben würde. :)

  • Ich habe die 3 und die 8 gewählt.


    Bei der 3 stimmt für meinen Geschmack die Mischung aus Horror-Elementen, coolen Sprüchen und Action. Man denke ich diesem Zusammenhang nur an die 15-minütige Bus-Verfolgungsszene. Die macht immer wieder Spaß.


    Und die 8, weil sie für mich eine ziemliche Überraschung darstellte. Weniger klamaukig als zuletzt und dafür im Bezug auf das Action-Element recht hart. Außerdem hat man mit Sascha Rotermund einen klasse Sprecher für den Oberschurken Hagen Obersohn an Bord und das Ende der Folge ist nun wirklich nicht das, was man von einer A.D.F.-Folge erwartet. Wer sie noch nicht kennt, der sollte das nachholen.

  • Die Serie hat sich für meinen Geschmack kontinuierlich weiter entwickelt und dementsprechend finde ich die beiden letzten Folgen am Besten, sprich:


    07 - Der Clown von Venedig
    08 - Klon-Killer


    Auch wenn ich das Ende von Klon-Killer ja echt sch****e ähem ... gemein finde.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Werde mit der Serie wohl mal anfangen. Inwifern sollte man chronologisch hören, oder ist das nicht unbedingt nötig ?


    Sitz vor dem Bestellformular, bin noch unschlüssig. Gebt mal einen Tip, wollte 1,2 und 5 ordern, ist die Serie allgemein zu empfehlen ?

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner


    Sitz vor dem Bestellformular, bin noch unschlüssig. Gebt mal einen Tip, wollte 1,2 und 5 ordern, ist die Serie allgemein zu empfehlen ?


    Wenn es drei Folgen sein sollen, halte dich doch an die Umfrage-Ergebisse ;) Das wären dann 2,3 und 8. Meine Empfehlung wären 3,7 und 8.


    Wegen zu empfehlen. Check doch mal die Trailer in der Probepackung :)

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Ich meinte eher, ob es verständnismäßig mit Folge 1 losgehen muß oder ist das bei dieser Serie nicht nötig ?


    Es gibt wiederkehrende Nebenfiguren wie Rachel Helsing, Harry Matschek oder aktuell Hagen Obersohn.


    Aber vom Prinzip ist es wie bei TKKG oder DDF, sprich die Folgen bauen nicht so aufeinander auf, dass man sie chronologisch hören muss. :)

  • Zitat

    Original von Snow
    Ich habe für 2 und 5 gestimmt. Da stimmt einfach die Mischung.


    Die Ratten mag ich persönlich am wenigsten. Erstens ist die Abmischung da (warum auch immer) schlechetr als sonst. Dann kommt die Geschichte für meinen Geschmack einfach viel zu langsam in Fahrt und ... irgendwie fehlt mir bei der Folge ganz einfach was. Vielleicht liegt es daran, dass die Ratten ja nicht reden können und man somit keine Gangster- Bzw. Dämonendialoge hören kann.


    Wie schon oben geschrieben. 3 und 8 waren meine Votes und da sehe ich imemr noch so.

  • Zitat

    Original von lord gösel
    [...]irgendwie fehlt mir bei der Folge ganz einfach was. Vielleicht liegt es daran, dass die Ratten ja nicht reden können und man somit keine Gangster- Bzw. Dämonendialoge hören kann.[...]


    Ist irgendwie auch besser, dass die Ratten nicht reden können, oder? Das wäre dann wohl eine Spur zu abgedreht, wir sind ja hier nicht bei Ratatouille (^^).


    Mir gefiel der Clown von Vendig am besten, ich mag den Matschek, der ist klasse, gelungene Mischung aus Spaß, Unterhaltung und Story ;)


    Zweite Stimme verschenke ich.

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Die Ratten mag ich persönlich am wenigsten. Erstens ist die Abmischung da (warum auch immer) schlechetr als sonst. Dann kommt die Geschichte für meinen Geschmack einfach viel zu langsam in Fahrt und ... irgendwie fehlt mir bei der Folge ganz einfach was. Vielleicht liegt es daran, dass die Ratten ja nicht reden können und man somit keine Gangster- Bzw. Dämonendialoge hören kann.


    Wie schon oben geschrieben. 3 und 8 waren meine Votes und da sehe ich imemr noch so.


    Die Dialoge fehlen, dafür hast du hier aber Figuren, die plötzlich und unerwartet auftauchen. Man hört dann eben nur das Quieken und das finde ich steigert die Spannung einfach. Da wäre eine schnellere Geschichte auch eher unpassend.


    Meine Reihenfolge bei A.D.F sieht zur Zeit so aus:
    2,5,3,4,8,6,7,1