...zuletzt gehört

  • MOTU 8 : Der Baum der sterbenden Zeit


    Jepp, erster richtig geiler Trip von vorne bis hinten, ein Haufen krudes Zeug obendrein, hier Trap-Jaw zerbeisst kosmische Nüsse und He-Man verbiegt ihm den Kiefer, den er dann durch die Berge latschend immer gegen die Felsen schlägt, um ihn wieder gerade zu bekommen... :lolz:


    Avion, yes, Baum yes, unsichtbare Gnome yes !



    MOTU 9 : Die Ebene der Ewigkeit


    Hans Clarin als fieser Magier, ganz ohne hohe Töne, Trap-Jaws Geheimnis und ein an die Erde vor Skeletors Panzer gefesselter Simon Jäger, Zodac als Troll, genial debil kreischende und lachende Monster, weiter so bitte !

  • Das ist Simon Jäger, ja.


    OT:


    MOTU 10 Das Geheimnis der Mystic Mountains


    Schönes Feeling da auf dem Weg durch den Wine Jungle usw. und so fort...


    Skeletor agiert hier aber ausgesprochen dämlich, das hätte er anders haben können. Nun ja, es musste ja weiter gehen, die Machtergreifung war aber nie so einfach wie hier für ihn. :grins:

  • Leude, Leude, Leude...lange nix geschrieben hier!


    Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich alles in der Zwischenzeit gehört hab. Im Auto war es aber definitiv Der Fluch. Das fand ich schon sehr beeindruckend, besonders vom Sounddesign her und die Musik ist auch fantastisch! Über die normalen Boxen im Auto konnte man leider nicht immer den Dialogen zu 100% folgen, da wird ein zweiter Durchgang mit Kopfhörern fällig sein, wenn ich das Gesamtkonstrukt bei mir mal sacken gelassen habe.
    Zur Story: gefiel mir ebenfalls sehr gut. Ganz schön düster und episch...erinnerte mich an das PC-Spiel "Clive Barker`s Jericho", indem ein Spezialkommando damit beschäftigt ist, sich durch verschiedene Vor- und Unterstufen der Hölle zu kämpfen, um die Welt zu retten. Auch den Film "Event Horizon" kann man vielleicht zum Vergleich heranziehen, auch wenn es hier gar nicht um Hölle, sondern um Dmensionen geht. Oder ist das das gleiche? ;)
    Ich kann den Sechsteiler guten Gewissens empfehlen. Action, Spannung, Mystery und auch Horror und vor allem als Feuerwerk inszeniert. Trotzdem sehr vielschichtig und clever und, mir immer besonders wichtig, unvorhersehbar und nicht schon 100 mal dagewesen. Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung!


    Aus dem Radio liefen glaub ich eher Features hier...Mein prähistorisches Gehirn fand ich sehr spannend, da ein Gehirn-Wissenschaftler eine schwere Erkrankung an sich selbst beschreibt. :oo:
    In Glück up your life versucht eine Gruppe junger Leute mit Lebenshilfe-Büchern und Ratschlägen glücklicher zu sein. Auch ganz nett. Todestrieb widmet sich dem Leben des realen Schwerverbrechers "Mesrine" nach seiner Autobiografie. Auch sehr interessant! PIxeltunes geschäftigt sich etwas infantil mit der Welt der Computerspielmusik und in Schwerelosigkeit für alle lernen wir, das russische Kosmonautinnen gegen ihre männlichen Kollegen nicht leicht hatten in den 60ern.


    Jetzt aber wieder Hörspiel. Luz hat mich nicht so recht gepackt. Krimi / Drama um titelgebende schwangere Frau, deren Verschwinden und Mord.


    Gepackt hat mich dagegen Eigentlich müssten wir tanzen. Was ist das denn für eine düster-schwere Situation? Männertrip übers Wochenende, nach dem Zurückkommen liegt die Welt in Schutt und Asche. Ok, gabs auch schon mal, wird aber hier sehr abstrakt behandelt. Man erfährt nicht was eigentlich passiert ist, die Geschichte springt zwischen dem Partytrip, ner guten Weile danach und dem ein oder anderen Flashback. Es geht um Gemütszustände, Verrohung, Entfremdung und Zerfleischung. Sehr fies - sehr bedrückend, hat mir den Tag verdorben und mich mitgenommen. Kurzum: ich fands sehr beeindruckend!


    Ich glaub das wars, was hier so in der letzten Zeit durchgerauscht ist. Jetzt freu ich mich auf MN26, bei dem ich das Script schon sehr ungewöhnlich, gut und klug fand. Da bin ich sehr auf die Umsetzung gespannt!

  • Den Todestrieb hab ich auch eben gehört. Interessante Geschichte aber die Inszenierung war für mich ein wenig enttäuschend. Eigentlich nur ein Monolog, spärlich mit (zu leisen!) Geräuschen und Musik unterlegt. Da der Monolog aber von Sylvester Stallone Groth gesprochen wird, war es trotzdem gut.


    "Weil Deutschland doch ein Rechtsstaat ist" vom SWR - Eine Art Dokufiction über den NSU-Prozess. Gut inszeniert, gut gespielt aber leider wird die Thematik nur angerissen - das Teil ist aber auch arg kurz, 34 Minuten oder so.


    Pixeltunes war super, muss man mehr nicht zu sagen.


    Luz & Eigentlich müssten wir tanzen - beide angefangen, beide haben nicht geflasht. Später nochmal versuchen...


  • Gepackt hat mich dagegen Eigentlich müssten wir tanzen. Was ist das denn für eine düster-schwere Situation? Männertrip übers Wochenende, nach dem Zurückkommen liegt die Welt in Schutt und Asche. Ok, gabs auch schon mal, wird aber hier sehr abstrakt behandelt. Man erfährt nicht was eigentlich passiert ist, die Geschichte springt zwischen dem Partytrip, ner guten Weile danach und dem ein oder anderen Flashback. Es geht um Gemütszustände, Verrohung, Entfremdung und Zerfleischung. Sehr fies - sehr bedrückend, hat mir den Tag verdorben und mich mitgenommen. Kurzum: ich fands sehr beeindruckend!


    "Eigentlich müssten wir tanzen" hab ich auch jüngst auf dem virtuellen Plattenteller gehabt und fand es großartig. Gerade das Abstrakte und das Auslassen von Erklärungen und Details fand ich bockstark.



    Ganz andere Baustelle gestern: "Tod unter Gurken" von Kai Magnus Sting. Nachdem uns der Autor und Mitwirkende ja im OhrCast schon mal den Mund wässrig gemacht hat, hab ich mir das Ding dann gestern auch gegönnt. Irgendwo zwischen Schreckmümpfeli, Philip Maloney und dem Triumvirat wirkt das Ding vor allem durch die Sprecher (viel mehr gibt's auch nicht zu hören). Macht Spaß (und verdirbt einem deutlich weniger den Tag wie "Eigentlich müssten wir tanzen")


    Die Gurken kann man hier noch nachhören oder im März beim hörverlag kaufen (auch der CD sind dann beide Folgen, die Nur-Radiohörer müssen sich für Teil 2 noch bis November (in Worten NOVEMBER) gedulden!)



    "Weil Deutschland doch ein Rechtsstaat ist" vom SWR - Eine Art Dokufiction über den NSU-Prozess. Gut inszeniert, gut gespielt aber leider wird die Thematik nur angerissen - das Teil ist aber auch arg kurz, 34 Minuten oder so.


    Ich würde dir mal "Off the record" empfehlen wollen. Gleiches Thema, empfand ich aber als "näher dran"

  • Kratzt nicht Rashomon Hilti auch am NSU Prozeß (unter anderem?) .... ist aber weit von ner Empfehlung entfernt.


    Äh, falls das nciht rübergekommen ist....Eigentlich müssten wir tanzen fand ich auch sehr, sehr stark und nachhaltig!


    Und weil es mir grad so gut in den Kram passt und der Herr Sting (geiler Name, auch die davor!) tisch ich mir das jetzt mal rein. Danke für den Hinweis! :]


    Ach, den neusten Tatort hab ich mir auch angehört...Volltreffer fand ich ok, mehr leider nicht. Die Dialoge der beiden Bösewichte haben mich genervt, da er hauptsächlich aus Wiederholungen besteht. Also inhaltlich...da liegt mir viel zu sehr der Fokus drauf. Die Schießübung noch dazu...irgendwie war mir die Folge zu "verwässert", ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken kann.

  • Twilight Mysteries Die neuen Folgen, Folge 5: Abiliator, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn diese Folge zwischendurch etwas straffer hätte sein können.
    Professor van Dusen - Die neuen Fälle, Fall 9: Professor van Dusen setzt auf Mord, war auch wieder gut, besser als die beiden vorherigen Folgen.

  • TKKG 114 : Die Sekte Satans


    Mal angefangen, weiter als bis track 3 bin ich aber nicht, nee, es passte heute nicht, wo auf der Strecke haben die Veronika, der Manou und der Niki ihr Talent verloren ? ;)


    Veronika fand ich von Folge 1 bis 43 und 53 bis etwa 60 bockstark, in den Nuancen, Betonungen, das Ganze die Rolle und Situationen, Stimmungen rüber bringen, mal als als Beispiel.


    Bei Lubowski kam der erste Knick in der Rolle mit dem Stimmbruch, aber da hatte das immer noch was so bis Folge 60, 70 vielleicht. ;)


    Das klingt krzuinesengrausam teilweise, nicht nur inhaltlich, und damit meinen ich nicht unbedingt die Story. ;)

  • Recycling würde ich jetzt nicht sagen, eher eine konsequente Weiterentwicklung.
    Ich finde die echt gut...


    TKKG ist in meinen Augen zur Satire geworden, die sich selbst aber todernst nimmt.
    Ähnlich wie bei den Fragezeichen schafft man es jedes halbwegs interessante Thema zu verhunzen und in biderer Langeweile zu ertränken.
    Ich höre eigentlich nur die alten Folgen(bis ca. 70) noch ab und zu ganz gerne. Obwohl ab 40 waren auch schon eine Menge Durchhänger dabei.