Gabriel Burns als Hörbuch - was haltet ihr davon?

  • Was denkt ihr über die geplanten Gabriel Burns-Hörbücher? 1

    1. Was zum Teufel ist Gabriel Burns? (0) 0%
    2. Kommt darauf an... (0) 0%
    3. Freue mich drauf... (0) 0%
    4. Hörspiele sind mir lieber... (1) 100%
    5. Ist mir egal... (0) 0%

    Mittlerweile dürfte es ja kein Geheimnis mehr sein, dass geplant ist die bisher erschienenen Gabriel Burns Bücher (Die Grauen Engel, Verehrung, Kinder) als Hörbuch zu veröffentlichen.


    Was haltet ihr grundsätzlich davon? Freut ihr euch darauf, seht ihr das als überflüssiges Merchandising, habt ihr vielleicht gar die Befürchtung, dass die Hörspielserie darunter leiden könnte, oder ist es euch gänzlich egal?

  • @ Blitz


    ...wobei man sagen muss das die letzten Folgen doch schon etwas erhellend waren. Vieleicht nicht ganz die erhofften Stadionfluter aber ich finde das sich die Serie nochmal relativ gut gefangen hat. Mir haben die letzten 4-5 Folgen ziemlich gut gefallen im Gegensatz zu dem was uns zuvor geboten wurde.

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • so heiss ich früher auf die serie war, so scheiss egal ist sie mir heute. volker sassenberg hat für mich verschissen. ein grosskotz der an selbstüberschätzung leidet und obendrein noch hinterlistig ist. mehr sage ich zu diesem thema nicht. leute die mal genauer hinter die kulissen dieses mannes geschaut haben, wissen was ich meine. supporten werde ich seine produktionen jedenfalls nicht mal mehr mit einem cent.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Warum nicht? Die Hörbücher sollen ja auf den Büchern basieren, die ja einige Themen aufgreifen und ganz interessant sind.
    Am liebsten wären mir die Bücher ja als Hörspiel Specials gewesen, aber so werd ich auf jeden Fall mal reinhören, wenn sie nicht so teuer sind.

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    @ Blitz


    ...wobei man sagen muss das die letzten Folgen doch schon etwas erhellend waren. Vieleicht nicht ganz die erhofften Stadionfluter aber ich finde das sich die Serie nochmal relativ gut gefangen hat. Mir haben die letzten 4-5 Folgen ziemlich gut gefallen im Gegensatz zu dem was uns zuvor geboten wurde.


    Für dich ist das vielleicht so, von den letzten 5 waren vielleicht zwei hörbar, weiter gebracht haben sie aber niemanden und neben zwei hörbaren Folgen waren wieder zwei grottige dabei. Tut mir leid, was für dich erhellend ist, ist für mich nur noch "nicht mehr ganz so beschissen". :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Da fehlt der Punkt "Bitte nicht, die Hörspielserie bietet ja schon keine Antworten!", bitte editieren. :D


    Sehr gut (ROFL!) - exakt mein Gedanke. Laßt mal gut sein, die Hörspielserie ist lang und verwirrend genug.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Wenn sie erscheinen, dann höre ich rein - keine Frage.
    Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber hege die Hoffnung, dass dort mit Antworten nicht gegeizt wird und vielleicht Themen abgeschlossen werden. Kennt jemand die Bücher und weiß, ob es sich dabei um abgeschlossene- oder zumindest halbwegs abgeschlossene Klamotten handelt?

  • Thx, Blitz. Dann muss ich die Links schon nicht mehr raussuchen.


    Ich für meinen Teil hätte von den Büchern viel lieber in die Reihe integrierte Hörspiele gehabt. Das hätte sich mittels Rückblicken sehr leicht lösen lassen. Wäre ja schließlich nicht das erste Mal bei Gabriel Burns. Dann hätte man inhaltlich schon mal Stoff für drei Episoden gehabt, die dann "nur noch" hätten produziert werden müssen. Dann hätte es vielleicht auch mit weiterhin 6 Hörspielen pro Jahr geklappt und nicht, wie es momentan aussieht nur 4.
    Wirklich viel lösen die Bücher zwar nicht auf, aber es kommen Dinge ins Spiel, die ich lieber in einem Strang mit der Hörspielserie erwähnt gehabt hätte. Und es ist inzwischen ja auch so, dass auf bestimmtes sogar Bezug genommen wird. Wie in Folge 27 mit Chap.


    Nachdem ich die Bücher bereits kenne, bin ich sonderlich scharf auf die Hörbücher eigentlich nicht. Auf Hörspiele hätte ich mich deutlich mehr gefreut. Aber reinhören werde ich wohl auch mal. Da erwarte ich zumindest, dass man das als inszenierte Lesung aufzieht.

  • Ich habe die Buecher gelesen und fand die sehr gut. Es werden sehr ueberraschende neue Fakten offenbart und z.B. die Szene in dem Mayafahrstul war absolut klasse. Es scheint so zu sein, dass sie begleitend zu den Hoerspielen Antworten liefern.


    Ich wuerde diese Buecher gerne als Gabriel Burns Special Edition HOERSPIELE haben. Das waere klasse. Als Hoerbuch koennen die sich die Teile sonstwo hinstecken. Die werde ich auf keinen Fall kaufen. Diesen Hang zur Lesung z.B. bei Larry, und nun auch bei Burns finde ich nicht gut.

  • Ich habe mal mit "Hörspiele sind mir lieber" gestimmt. Insgesamt ist meine Begeisterung für GB aber schon seit einer ganzen Weile mächtig abgeflacht. Mein Abo habe ich schon vor längerer Zeit gekündigt und habe auch keine allzugroße Eile mehr, mir neue Folgen zu beschaffen.


    Es gibt auf dem Markt halt eine Menge anderer Produktionen, die mich mehr ansprechen.


    Wenn ich mich da erinnere, mit welcher Spannung ich mir die ersten Folgen angehört habe und kaum erwarten konnte, bis es endlich Nachschub gab...

  • Zitat

    Original von Dr. Watson
    ...wobei man sagen muss das die letzten Folgen doch schon etwas erhellend waren. .


    Ja, als Hörer konnte man ab da erkennen, das die Serie wirklich keinerlei klares Ziel hat! :D Spaß bei Seite: Es wird von Volker S. immer wieder beteuer, dass er weiß wohin die Reise geht, aber den Beweis bleibt er schuldig. Nie kommen klare Antworten....alles is bewußt so gestrickt, das man alles sofort in einer völlig andere Richtung schupsen könnte...
    ...das ist einfallslos. Da können die super Sprecher und die sehr guten Musikstücke nichts dran ändern. Der Serie fehlt es an einem konkreteren Inhalt.


    Das ganze erinnert mich mehr und mehr an spätere Akte-X-Folgen. Erst ist Mulder ein UFO-Gläubiger, später ist er ein Außerirdischer, dann doch "nur" ein Experiment. ..... Burns war zuerst nur jemand, der irgendwie was tolles übernatürliches konnte...dann war er plötzlich ein Experiment und nun ist er in "grauer Engel".....ist fast der gleiche Werdegang und daher nicht sonderlich originel!

  • Zitat

    Original von Cherusker


    So ging es mir wieder nachdem ich die Buecher gelesen hatte. Die sind echt gut.


    Schön für dich, ich will die Antworten in den Hörspielen, denn Burns ist eine HÖRSPIELserie, keine Buchreihe.


    Es ändert auch nichts an der Sache, dass kein roter Faden mehr vorhanden ist und die Serie durch den Rausschmiss von Raimon Weber den Todesstoß versetzt bekommen hat. Die Serie wird doch in Grund und Boden geschrieben und wohin es eigentlich gehen soll, weiß von den Machern auch keiner mehr.


    "Ach, die Hörspiele sind zwar Müll und die Story macht keinen Sinn mehr, aber kaufe ich mir doch die Bücher, damit ich überhaupt mal wieder ein paar Antworten bekomme!" :lolz: Ja, am Ar...!