"DWVI" wird nicht erscheinen! Das "hörer&täter studio" schließt.

  • Diese Nachricht wird beinahe ebenso überraschend und unerwartet für euch sein, wie es sich für mich immer noch anfühlt.


    „Die Wanderer von Idan“ Produktion wird eingestellt bzw. nicht erscheinen. Die Produktionsschmiede hörer&täter Studio schließt.


    Die Hörspielserie „Die Wanderer von Idan“ wird nicht erscheinen. Damit wird auch
    das hörer&täter studio aufhören.
    Ich (Peter Friedmann) bin zu dem Schluss gekommen dass die Serie in der Form und
    Thematik nicht meinen ursprünglich angedachten Zweck erfüllt (biblische Themen, dem
    heutigen Hörer näher zu bringen). Bei der sehr schweren Entscheidung alles über den Haufen zu werfen spielten für mich vor allem biblische Anweisungen und persönliche Glaubensüberzeugungen eine Rolle.


    Ich möchte mich bei allen interessierten und begeisterten Hörspiel-Freunden entschuldigen.
    Selbstverständlich bin ich mir im Klaren, dass regelrechtes Unverständnis unter euch weilen wird. Verzeiht mir wenn ich jemanden unter euch enttäuscht, irregeführt oder gar verletzt habe.


    Es tut mir sehr weh diesen Schritt zu tun. Als Hörspiel-Freund bleibe ich euch erhalten.


    Gottes Segen und viele schöne Hörspielstunden wünscht euch


    Peter Friedmann

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Diese Nachricht wird beinahe ebenso überraschend und unerwartet für euch sein, wie es sich für mich immer noch anfühlt.
    „Die Wanderer von Idan“ Produktion wird eingestellt bzw. nicht erscheinen. Die Produktionsschmiede hörer&täter Studio schließt.


    :cry: Schade, ich hatte mich sehr auf die Reihe gefreut, denn ich war total neugierig auf deine Ideen, biblische Themen im Hörspiel zu verarbeiten...


    Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Ich möchte mich bei allen interessierten und begeisterten Hörspiel-Freunden entschuldigen.
    Selbstverständlich bin ich mir im Klaren, dass regelrechtes Unverständnis unter euch weilen wird. Verzeiht mir wenn ich jemanden unter euch enttäuscht, irregeführt oder gar verletzt habe.
    Es tut mir sehr weh diesen Schritt zu tun. Als Hörspiel-Freund bleibe ich euch erhalten.


    Wieso denn Unverständnis, enttäuscht oder gar verletzt? Dieser Schritt ist sicherlich für dich der viel schwerere, denn du hast sehr viel Zeit, Arbeit und garantiert Herzblut in dieses Projekt gesteckt, was jetzt nicht realisiert wird. Das tut mir persönlich sehr sehr sehr leid für dich und ich hoffe sehr und wünsche es dir von ganzem Herzen, dass dies vielleicht nur ein kleines dunkles Tal ist und schon ganz bald wieder die Sonne für dich scheinen wird und du dies als kleine Klippe auf einem langen Weg ansehen kannst!!! *daumendrück*


    Wir müssen diesen Schritt akzeptieren, gut, ich bin grad ein wenig traurig, aber wie gesagt, das dürfte bei dir immens stärker sein.


    Schön, dass du uns als Hörspiel-freund erhalten bleibst! #sonne#


    Alles alles Liebe und Gute und viel Kraft für die weitere Zeit,


    Bianca *tröstknuddels*
    P.S.: Wenn dir nach mailen ist, weißt du ja, wie du mich erreichen kannst ;)

  • Sehr schade. Die Ausschnitte klangen vielversprechend. Vielleicht kannst du es ja eines Tages als Download zur Verfügung stellen, da es doch fast fertig zu sein schien. Wie deine Entscheidung auch ist, schön das du wenigstens dem Forum erhalten bleibst!

  • Stellungnahme Peter Friedmann
    "Vielen, vielen Dank für die netten Worte und die Antteilnahme in diesem Forum. Die erste Folge ist tatsächlich komplett fertig produziert und pressreif. Auch einige Verlage waren (sehr) interessiert. Ich habe das Projekt allein aus persönlichen Gründen "abgebrochen". Beizeiten (und bei Interesse) werde ich bestimmt eine ausführliche Begründung liefern. Das Ende des Hörer&Täter Studio bedeutet allerdings nicht mein Ende als Produzent für Wortproduktionen. Es wird in absehbarer Zeit bestimmt wieder Projekte von mir geben (ich werde mich verständlicherweise bis zur Veröffentlichung bedeckt halten:) Das Leben geht weiter und bei der Fülle an kommenden Hörspielproduktionen gibt sicherlich ein wenig Trost:) Diesmal hätte es halt nicht sollen sein. Ich grüße alle Hörspiel-freunde. Besonders BIANCA, Dry, den Captain und natürlich CHRizzz."


    Gottes Segen wünscht
    Peter Friedmann

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Auch einige Verlage waren (sehr) interessiert.


    Super! Das klingt aber auf alle Fälle traumhaft! Das muss man erstmal hinkriegen!


    Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Ich habe das Projekt allein aus persönlichen Gründen "abgebrochen". Beizeiten (und bei Interesse) werde ich bestimmt eine ausführliche Begründung liefern.


    Da kann ich mich nur wiederholen: Schade! Aber du wirst deine berechtigten Gründe haben und bist niemandem Rechenschaft schuldig. Hoffentlich stecken keine Gründe wie Krankheit etc. dahinter?!
    Wenn du magst, Interesse für deine Gründe ist auf jeden Fall da :grins:


    Und auch ich sehe denselben Lichtblick wie Vorredner Dry, das sind feine Aussichten!

  • Bei der sehr schweren Entscheidung alles über den Haufen zu werfen spielten für mich vor allem biblische Anweisungen und persönliche Glaubensüberzeugungen eine Rolle.


    Ich weiß ja nicht, ob Peter Friedmann hier gelegentlich noch mitliest, aber welche "biblischen Anweisungen" könnten denn eine Rolle gespielt haben, ein fertiges Hörspiel nicht zu veröffentlichen?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ja, denn ich kenne nicht viele, die den Mut haben, einen religiösen Grund für irgendwas anzugeben.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.