Die Vatikan-Verschwörung von Kai Meyer!?

  • Hey ihr,...


    Ich bin letztens im Buchladen über "Die Vatikan Verschwörung" gestolpert und überlege nun ob sich eine Anschaffung lohnt. Zuerst dachte ich, dass das ganze einfach nur ein Dan Brown Abklatsch sein könnte, aber scheinbar ist die Vorlage ja schon etwas älter. Außerdem haben mir die Sachen von Kai Meyer eigentlich immer gut gefallen.


    Kai Meyer macht ja sonst hauptsächlich Fantasy Sachen. Geht das hier in eine ähnliche Richtung oder ist das ganze schon eher realistisch. Wäre nett wenn jemand der das Hörspiel kennt mal ne kurze Bewertung oder so postet.


    Gruß
    Philipp

  • Oh OK,.. danke...


    Da guckt man einmal nich auf die doofe Hörspielhölle und dann gibts grade heute genau dieses Hörspiel als neue Rezi... ;)


    Naja.. dann werd ich gleich nach der Arbeit wohl noch 15€ investieren. Wenn Captain Blitz ein Hörspiel schon SO lobt dann kann es ja einfach nicht schlecht sein.


    Gruß
    Philipp

  • Bin zwar momentan im "Stresemann"...ausführliche (was immer das bei bedeuten mag folgt) also:


    Mit einer Laufzeit von ca. 158 min auf 2 CDs bekommt man (Achtung: subjektiv) DAS Highlight im Bereich "Einzelhörspiel" 2007 (bisher). Es ist eine "Auftragsproduktion" von Lübbe, jedoch "verbirgt" sich dahinter Stil.
    Und was S.B. & C.H. da "abfackeln" ist ....sorry....geil!
    (Und damit auch ein Kompliment an K. Meyer, der schließlich die Vorlage lieferte). "Hörtechnisch" befindet sich die Produktion "on top". Sprecher, Sounds, Musik, Chor alles "vom Feinsten".


    Zur Story: Selten habe ich eine atmoshärisch kompaktere, düstere und unheimlichere Einzel-Produktion gehört, als die Vatikan-Verschwörung.
    Streng genommen geht es um "Kupferstiche", die nichts anderes zeigen, als die "reale Manifestation der Hölle".
    Es gibt Passagen, bei denen jemand "Tonbandaufnahmen" zuhört - aufgenommen durch eine "Expedition in die Hölle"...sehr unheimlich.


    Kurz & Knapp:
    Absolut Top! Und ich bin gespannt, ob es ein Einzel-Hörspiel in diesem Jahr noch schaffen wird, die Vatikan Verschwörung zu toppen.

  • Hab mir das Hörspiel gestern dann noch gekauft und auch schon gehört. Ich bin echt begeistert. Das ganze ist wirklich absolut spannend und fesselnd gemacht.


    Stil-Niveau eben. Die tolle extra für das Hörspiel aufgenommene Musik gepaart mit den super Sprecherleistungen ergibt ein extrem gutes und professionelles Gesamtbild. Wirklich eine absolute Top-Produktion die Lübbe da still und leise auf den Markt geworfen hat. Bitte mehr davon.


    Das Hörspiel hat auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit verdient. Ich bei eigentlich kein großer Fan von Einzelhörspielen. Bisher haben mich nur "Öffne die Tür" und "Jack the Ripper" ganz gut gefallen.


    Gruß
    Philipp

  • Interessanterweise hat das Originalbuch "Das Haus des Daedalus" bei Amazon (von 2002, also ein Jahr vor Dan Brown's Sakrileg) eine bessere Bewertung als die reisserisch umbenannte Neuauflage "Die Vatikan-Verschwoerung", die von einigen dann nur als billiger Abklatsch von Dan Brown gesehen wurde, obwohl die Geschichte aelter ist. Interessant.


    Ich freue mich jedenfalls auf das Hoerspiel, da ich die Geschichte noch gar nicht kenne. Danke nochmal fuer die Empfehlung.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Interessanterweise hat das Originalbuch "Das Haus des Daedalus" bei Amazon (von 2002, also ein Jahr vor Dan Brown's Sakrileg) eine bessere Bewertung als die reisserisch umbenannte Neuauflage "Die Vatikan-Verschwoerung", die von einigen dann nur als billiger Abklatsch von Dan Brown gesehen wurde, obwohl die Geschichte aelter ist. Interessant.


    Die Macht der Suggestion :D
    Wobei mich bei amazon.de-Bewertungen ohnehin kaum noch was wundert. ;)

  • @Danile wer das auch was für mich oder ist das zu Brutal?Sehe das mit Andreas Frölich ist.


    Die Vatikan-Verschwörung von Kai Meyer!?




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nein, die Vatikanverschwörung ist NICHT brutal.



    Okay Dankeschön,dan kommt das mal auf Herbstbestell lieste. :)



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • So, hab das nun auch mal gehört (zumindest CD 1)...
    Also, wirklich richtig richtig gut das Teil!
    So extremen Einsatz von Musik (auch bei längeren Dialogen) hört man selten.
    Passt aber alles wie Arsch auf Eimer, wenn man es so sagen darf.
    Freue mich auf die zweite CD. KLARE Empfehlung...

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich habe es mir mittlerweile auch zugelegt und es hat mir sehr gut gefallen, aber das Beste aus dem Hause Stil ist es meiner Meinung beim besten Willen aber nicht. Spannende Unterhaltung die zu überzeugen weis.


    Hat ja auch keiner behauptet, aber das liegt wohl am Stoff. Ich finde Poe auch besser, aber bisher ist es für mich das Hörspiel des Jahres. Da muss also erst was besseres kommen.