Europa-Neuheiten Juli - September 2011

  • Noch lange hin, aber von TKKG gibt es schon News:
    Während noch nichts zur 174. Folge bekannt ist, verrieten Heikedine Körting und der Klößchen-Sprecher in einem Interview, dass die Folge 175 eine Jubiläumsfolge mit 2 CDs werden wird. Der Titel ist "Rückkehr ins Ferienlager" und als Autor wurde Kai Schwind benannt. Im TKKG-Board sind die Erwartungen jetzt schon riesig.
    Ob das was Gutes wird?

  • Warte, ich schaue mal in die Glaskugel...ja, wird toll. :lolz:


    Das kann doch jetzt noch keiner wissen, ob das gut wird, aber ich hoffe es. Der gute Kai spielt da mit meiner Lieblingsfolge, es sollte besser sogar super werden! :D Spaß, ich lasse mich mal überraschen. Das mit Kais Folge ist mir schon seit längerem bekannt, aber nicht der Inhalt oder ich habe es vergessen. Mal schauen wie es wird, aber es darf ruhig sehr retro werden, da hätte ich mal gar nichts gegen.

  • Und wehe Rasputin spielt nicht mit. Das wäre die gelegenheit Wolfgang Völz mal wieder ins Studio zu holen.


    Er ist diesen Monat, genauer gesagt morgen, bei Frau Körting im Studio. ;) Könnte also passen, ohne jetzt zu große Erwartungen zu schüren.

  • Ich freu mich auch auf die 175, und das obwohl die alte Folge 9 nie zu meinen Favoriten zählte. Natürlich empfand ich sie trotzdem als sehr gut. Dem Autoren traue ich ohne weiteres zu, eine gute Folge zu schreiben. Der Name des Autors bürgt für Qualität.


    Ich hatte ja auf etwas besonderes zur Folge 175 gehofft. Schließlich ist dieses Jahr auch noch 30 jähriges TKKG-Jubiläum! Meine Vermutung war eine überarbeitete Neuauflage der Folge 9, da in der Buchvorlage fünf Geschichten drin waren (!) Aber eine Fortsetzung ist natürlich auch eine gute Entscheidung.


    Bleiben die Fragen, ob "Die Rückkehr zum Ferienlager" auch als Buch erscheinen wird und ob Kai Schwind noch weitere Folgen zur Serie beisteuern wird...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Er ist diesen Monat, genauer gesagt morgen, bei Frau Körting im Studio. ;) Könnte also passen, ohne jetzt zu große Erwartungen zu schüren.

    Die Arbeiten da auch Sonntags?! Hätte ich nicht gedacht.
    Toll das man ihn mal wieder zu hören bekommt.
    Schade das sein Sohn Benjamin noch nie und seine Tochter Rebecca nicht mehr bei Körtings spricht.

  • Irgendwann so September / OKtober wird wohl auch die Sonderfolge "Drei ??? Kids - der singende Geist" auf CD kommen, genauso wie das Buch. Das ganze ist eine Zusammenarbeit der beiden Kids-Hauptautoren und wird als Theater für Kinder aufgeführt.
    Der Geist auf dem Bild dürfte Fred Fireman sein. Als Zeichner vermute ich Jan Saße.



    http://www.theater-auf-tour.de…0drei%20%3F%3F%3F%20Kids/

  • Nach der Europa Seite erscheinen:


    05.08.2011
    Bob der Baumeister - 34 - Kratzers erster Tag


    19.08.2011
    Die Drei ??? - 148 - und die feurige Flut
    Die Drei ??? Kids - 22 - Einarmige Banditen
    Die drei !!! - 015 - Duell der Topmodels
    Teufelskicker - 30 - Vampire im Feriencamp!



    Ich frage mich dann nur wo die zweite Folge der Top Secret Reihe bleibt? Im Inlay von "Brainwash" stand "House of Horrors" mit Sommer 2011 dabei. Die Folge müsste dann spätestens im August erscheinen. :gruebel:

  • Die nächsten Hui Buh Folgen (Staffel 2011/2012) werden übrigens heißen:
    "Der Geist der Weihnacht"
    "Abenteuer in der Geisterbibliothek"


    Dann sind noch von DDA und den Kids weitere Episoden angekündigt, aber die dürften ja klar sein:
    "DDA 16: Total verknallt!
    "DDA 17: Gefährliche Fracht"
    "Kids 23: Feuer in Rocky Beach"
    "Kids 24: Im Bann des Zauberers"


    Alles aus dem Kosmos-Herbstkatalog.

  • Wahrscheinlich auch bald als Hörspiel: Das im Herbst erscheinende Buch "Der Super-Coach" der Teufelskicker.


  • Und schon wieder Teufelskicker:
    Übrigens, beim Buchverlag wurde der Illstrator gewechselt. Die Zeichnungen sind dort nun etwas comichafter als zuvor.


    [amazon]B0050F9Y52[/amazon]


    Und die halt sowieso bekannten Cover:
    [amazon]B0050F9Y16[/amazon]
    [amazon]B0050F9Y2A[/amazon]
    [amazon]B0050F9Y3O[/amazon]

  • Die drei ??? als Live Aufführung ok, aber die ??? Kids? Ich weiß nicht so recht. Vorallem kann ich mit einer Live Aufführung nur auf CD - also ohne Bild - wenig anfangen. Dann müsste schon eine DVD her.

    Bin mir nicht sicher, ob es stimmt, aber mir wurde gesagt, es erscheint zur Aufführung auch als Sonderhörspiel und wird dann später, wenn es regulär an der Reihe (wie Buchreihe) ist, erscheint es dort nochmal. Sind also demzufolge die normalen Sprecher. Gleiches ist ja auch bei "TKKG: Haialarm im Aquapark" der Fall.

  • 05. August 2011


    Bob der Baumeister
    Kratzers erster Tag (Folge 34)


    Kratzers erster Tag: Kratzer, der neue, hellblaue Minibagger hat seinen ersten Arbeitstag
    auf Bobs Bauhof und ist mächtig aufgeregt. Am liebsten würde er sofort für eine wichtige
    Arbeit eingeteilt werden. Bob jedoch meint, er solle einfach Mixi, Heppo, Rollo, Baggi und
    Buddel bei der Arbeit im Museumspark zuschauen, um zu lernen. Das findet Kratzer
    zunehmend langweilig, bis ihm ein überraschender Fund gelingt! Ist es wirklich ein Schatz?
    Kratzer der Schauspieler: Bob und sein Team haben den Auftrag, zum bevorstehenden
    Geschichtstag von Bauheim das alte Segelschiff am Hafen zu einem Theater umzubauen.
    Als ein Mitspieler für das Piratenstück gesucht wird, meldet sich Kratzer, Bobs neuer,
    hellblauer Minibagger. Für die Vorbereitung seiner Rolle muss er einiges lernen über die
    Geschichte des Städtchens, über Piraten und alte Schiffe. Leider vernachlässigt er darüber
    seine Arbeit bei Bob. Bob jedoch zeigt Verständnis für die Kunst!
    Bestellnummer: 88697890472 (CD)
    88697890474 (MC)
    EAN: 886978904720 (CD)
    886978904744 (MC)



    19. August 2011


    Die drei ???
    …und die feurige Flut (Folge 148)


    Ein schwerer Fluch lastet auf Allie Jamison, einer alten Bekannten der drei ???. Jedenfalls
    ist sie davon überzeugt. Schon in der nächsten Vollmondnacht soll etwas Schlimmes
    geschehen! Es gibt nur einen Ausweg: Justus, Peter und Bob müssen ein alchemistisches
    Rätsel lösen – in nur 24 Stunden. Ihre fieberhaften Ermittlungen führen die drei Detektive in
    eine Welt von Zauberern und Wahrsagern. Als Justus jedoch in einen Hinterhalt gelockt wird,
    ist klar: Dieser Fall ist lebensgefährlich!
    Bestellnummer: 88697801482 (CD)
    88697801484 (MC)
    EAN: 886978014825 (CD)
    886978014849 (MC)


    House of Horrors – Haus der Angst (Special 2011 - Fall 2)
    Ein besonderer Fall zum Mitraten!


    Verschollen, gefunden, endlich auch auf Deutsch veröffentlicht: Eine Geschichten aus dem
    Jahr 1986 von dem amerikanischen Die drei ???-Autorenpaar Megan und H. William Stine.
    Das Hörspiel wird als CD, als Download und im iTunes App Store erhältlich sein.
    In der Geisterbahn im Freizeitpark geschehen merkwürdige Dinge. Schreckliche Schreie
    ertönen, die mit Sicherheit nicht zum Programm dazugehören. Schnellstens müssen die
    Leser mit Justus, Peter und Bob herausfinden, was dahinter steckt. Aber Vorsicht: Eine
    falsche Entscheidung und alles ist für immer verloren! „House of Horrors" ist eine so
    genannte „Find your Fate“-Geschichte – ein Mitmachkrimi, bei dem der Leser entscheiden
    muss, wie die Geschichte weitergeht.
    Bestellnummer: 88697773362 (CD)
    EAN: 886977733628 (CD)


    Die drei ??? Kids
    Einarmige Banditen (Folge 22)


    Die drei ??? Kids können es kaum glauben: In Rocky Beach finden verbotene Glücksspiele
    statt. Selbst Onkel Titus versucht sich an den bunten Automaten – den ‚Einarmigen
    Banditen'. Doch als Justus, Peter und Bob die Ermittlungen aufnehmen, wird es gefährlich.
    Anscheinend mögen es einige dunkle Gestalten nicht, wenn sie bei ihren Geschäften gestört
    werden.
    Bestellnummer: 88697800322 (CD)
    88697800324 (MC)
    EAN: 886978003225 (CD)
    886978003249 (MC)


    Die drei !!!
    Duell der Topmodels (Folge 15)


    Marie hat sich überreden lassen, bei einem Model-Casting mitzumachen. Sie zieht
    deswegen zusammen mit den anderen Mitbewerberinnen für einen Monat in eine
    komfortable Villa am Rande der Stadt. Was eigentlich als Wettstreit mit gleichen
    Bedingungen für alle Kandidatinnen gedacht war, entpuppt sich bald als fieses Ränkespiel,
    um Gegenspielerinnen auszubooten. Und Marie steckt mitten drin! Als es ihr aber gelingt,
    Kim und Franzi undercover ins Model-Haus einzuschleusen, fangen die drei !!! sofort mit
    ihren Ermittlungen an. Denn Verdächtige gibt es mittlerweile mehr als genug...
    Bestellnummer: 88697783162 (CD)
    EAN: 886977831621 (CD)


    Teufelskicker
    Vampire im Feriencamp! (Folge 30)


    Moritz, Catrina und Elena dürfen in den Herbstferien an einem Fußballcamp teilnehmen, das
    in einem entlegenen Waldgebiet stattfindet. Doch ihre Freude über das Abenteuer wird
    getrübt, als sie den strengen Camp-Leiter Albert Hinze alias „Bartgeier“ kennen lernen. Der
    achtet nämlich auf eiserne Disziplin. Ab jetzt heißt es früh aufstehen und jeden Tag hart
    trainieren. Und auch Hinzes Sohn Leif benimmt sich seltsam. In einen langen Umhang
    gehüllt schleicht er sich nachts heimlich in den Wald. Dort trifft er sich mit anderen
    zwielichtigen Gestalten. Sie unterhalten sich in altertümlicher Sprache und trainieren für ein
    wichtiges „Pompfball“-Spiel. Sind die Teufelskicker einer Vampir-Verschwörung auf der
    Spur?
    Bestellnummer: 88697800302 (CD)
    88697800304 (MC)
    EAN: 886978003027 (CD)
    886978003041 (MC)



    16. September 2011


    Hanni und Nanni
    …gefährden eine Freundschaft (Folge 37)


    „Was macht gerade unsere Schule so besonders, und warum verdient sie es, mit dem ersten
    Preis ausgezeichnet zu werden?“ Seit sich die Lindenhof-Mädchen voller Elan in den
    Schulwettbewerb stürzen, reißen die Aufregungen nicht ab! Die Schülerinnen setzen alles
    daran, das Projekt zu gewinnen; gilt es doch, die konkurrierende Ringmer-Schule aus dem
    Rennen zu schlagen! Aber dann wird die anfangs fröhliche Zusammenarbeit von einem
    bösen Verdacht überschattet: Wettbewerbsspionage! Spielt Jenny etwa ein falsches Spiel?
    Plötzlich gerät die ganze Geschichte außer Kontrolle...
    Bestellnummer: 88697887552 (CD)
    88697887554 (MC)
    EAN: 886978875525 (CD)
    886978875549 (MC)


    Timmy, das Schäfchen
    Neu als Hörbuch – erzählt von Isabella Grothe.
    Illustriert mit den lustigen Tierlauten von Timmy, Jule, Max, Eduard, Olli, Henriette, Kati und
    vielen anderen


    Geschichtenzeit – Timmy auf Schatzsuche (Folge 1)


    Timmy und seine Freunde haben sich verkleidet und sehen aus wie eine wilde Horde
    Piraten. Timmy ist der Piratenkapitän und zusammen stürzen sie sich in ein großes
    Schatzsucher-Abenteuer. Als sie schließlich ihren Schatz erreicht haben, staunt Henriette
    nicht schlecht: Die „Piraten“ haben ihre verloren gegangene Halskette wiedergefunden…
    + 2 weitere lustige Geschichten aus Timmys Kindergarten: Timmy geht campen / Timmy und
    das Glöckchen
    Bestellnummer: 88697887972 (CD)
    EAN: 886978879721 (CD)


    Geschichtenzeit – Timmy lernt zaubern (Folge 2)


    Eduard übt Zaubertricks und Timmy beobachtet ihn durch die Türklappe in der Scheune
    dabei. Timmy ist begeistert und will unbedingt auch zaubern lernen. Er muss natürlich sofort
    alles ausprobieren, als Eduard die Scheune verlässt. Nur leider läuft es nicht ganz so wie
    Timmy sich das vorgestellt hat…
    + 2 weitere lustige Geschichten aus Timmys Kindergarten: Timmy verkleidet sich / Timmy
    muss sich entschuldigen
    Bestellnummer: 88697887992 (CD)
    EAN: 886978879929 (CD)


    Hexe Lilli
    Die Reise nach Mandolan (Folge 23)


    Im orientalischen Königreich Mandolan geht es drunter und drüber. Großwesir Guliman will
    den Thron besteigen, doch der wirft ihn – KRAWUMM! – immer wieder ab! Kaum ist Lilli zu
    Hilfe geeilt, wird sie auch schon in ein schillerndes Abenteuer verwickelt. Zusammen mit
    Hektor reist sie in die geheimnisvolle Verbotene Stadt, um den wahren König von Mandolan
    zu finden.
    Bestellnummer: 88697888082 (CD)
    88697888084 (MC)
    EAN: 886978880826 (CD)
    886978880840 (MC)


    Die Maus
    Hier tanzt die Maus (Folge 19)


    Hier singt und tanzt die Maus! Macht alle mit! Auch Shaun das Schaf, Nulli und Priesemut,
    Ritter Rost, Tikis Band und viele mehr zeigen was in ihnen steckt. Mit dem Erfolgshit „Hier
    tanzt die Maus!“
    Bestellnummer: 88697910702 (CD)
    88697910704 (MC)
    EAN: 886979107021 (CD)
    886979107045 (MC)


    Ritter Rost
    Die Zauberfee (Folge 12)


    Schon praktisch, wenn man eine Zauberfee im Haus hat, die man befreien kann und die
    einem dann alle Wünsche erfüllt. Dem Ritter Rost widerfährt dieses besondere Glück. Er
    wäre aber nicht der Ritter Rost, wenn er das nicht hemmungslos ausnutzen würde. Er
    wünscht sich das Blaue vom Himmel herab und immer mehr, bis die arme Zauberfee
    schließlich mächtig Probleme mit ihrer Zauberkraft bekommt…
    Bestellnummer: 88697920412 (CD)
    88697920414 (MC)
    EAN: 886979204126 (CD)
    886979204140 (MC)


    Thomas & seine Freunde
    Die besondere Vorlesestunde (Folge 17)


    2 Hörspielgeschichten auf einer CD/MC
    Die besondere Vorlesestunde: Thomas erhält einen Sonderauftrag vom dicken Kontrolleur.
    Er soll zwei Waggons voller Bücher zur Bücherei fahren, wo am Nachmittag eine besondere
    Vorlesestunde für die Kinder stattfinden soll. Thomas will alles besonders gut machen. In
    seiner Begeisterung macht er jedoch einen Fehler nach dem anderen, sodass schließlich
    sogar seine Waggons entgleisen und die schönen Kinderbücher verstreut auf Bauer McColls
    Wiese landen. Thomas hat eine gute Idee und macht aus der Vorlesestunde in der Bücherei
    kurzerhand eine Vorlesestunde auf der Bücherwiese! Auf dem Nachhauseweg wird dann
    noch Thomas´ Lieblingsbauernhof besucht, wo kleine Ferkel frisches Stroh brauchen.
    Thomas kann helfen!
    Der Doppelgänger: Der dicke Kontrolleur will seinen Geburtstag mit einem rauschenden
    Fest feiern. Als Thomas ihn am Bahnhof abholen will, ist sein Chef jedoch wie
    ausgewechselt. Er trägt plötzlich einen Schnurrbart, lacht und ist fröhlich und tut auch sonst
    lauter Dinge, die nicht zu ihm passen. Thomas traut sich nicht, ihn zu fragen, weil er sich
    nicht lächerlich machen will. Aber als die Lage immer heikler wird, fasst Thomas sich ein
    Herz, und das Rätsel von der seltsamen Verwandlung des dicken Kontrolleurs löst sich auf.
    Bestellnummer: 88697888062 (CD)
    88697888064 (MC)
    EAN: 886978880628 (CD)
    886978880642 (MC)



    23. September 2011


    Hui Buh
    Der Geist der Weihnacht (Folge 13)


    Es ist der Tag vor Heiligabend, doch ein seltsamer Fluch liegt über Schloss Burgeck, der den
    Menschen alle Freude raubt. Wird Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Das kann Tommy
    nicht zulassen. Gemeinsam mit Hui Buh und Sophie will er das Geheimnis ergründen. Die
    drei wollen zum mysteriösen "Geist der Weihnacht" reisen. Doch um zu ihm vorgelassen zu
    werden, müssen die Freunde erst einmal drei Prüfungen bestehen, die es in sich haben…
    Bestellnummer: 88697819302 (CD)
    88697819304 (MC)
    EAN: 886978193025 (CD)
    886978193049 (MC)


    Fünf Freunde
    …und das Geheimnis des Winterwaldes (Folge 93)


    Weihnachten steht vor der Tür, doch die Fünf Freunde kümmern sich erst einmal um die
    Tiere des Waldes. Dort tauchen überall Igel auf, obwohl diese Tiere längst ihren Winterschlaf
    halten müssten. Und das ist nur der Anfang einer Reihe seltsamer Veränderungen, die im
    Forstwald vor sich gehen. Mit Beharrlichkeit und Mut lösen die fünf Freunde die Rätsel des
    Waldes und kommen einem hinterhältigen Verbrechen auf die Spur.
    Bestellnummer: 88697230932 (CD)
    88697230934 (MC)
    EAN: 886972309323 (CD)
    886972309347 (MC)


    TKKG
    Doppelgänger auf der Rennbahn (Folge 174)


    'Vivaldi', das erfolgreiche Rennpferd, wurde auf dem Fasanenhof klammheimlich gegen
    einen Doppelgänger ausgetauscht! TKKG wittern einen neuen Fall und stürzen sich in die
    Ermittlungen! Doch wer spielt hier falsch? Als sich ein stummer Zeuge meldet, wird den vier
    Detektiven klar, dass hier eine ganz üble Sache am Kochen ist! Doch wie ist den Übeltätern
    beizukommen? Tim bereitet eine raffinierte Falle vor; aber werden die Verbrecher auch
    hineintappen?
    Bestellnummer: 88697903272 (CD)
    88697903274 (MC)
    EAN: 886979032729 (CD)
    886979032743 (MC)


    Teufelskicker
    Kicken auf Kufen! (Folge 31)


    Wieder einmal ist es Zeit für das große Derby des SV Blau-Gelb gegen die Erzrivalen Vfb.
    Doch der plötzliche Wintereinbruch macht den Teufelskickern einen Strich durch die
    Rechnung: Der Platz ist knüppelhart gefroren und unbespielbar. Da hat Mark vom Vfb eine
    kuriose Idee: Was wäre, wenn wir einfach die Sportart wechseln und das Derby als
    Eishockey-Match austragen? Gesagt, getan: Moritz und Co. staffieren sich mit Masken und
    Schutzpolstern aus und stürzen sich ins Training. Sie organisieren ein großes Winterfest
    rund um den zugefrorenen Mühlenteich, und tauschen den Ball gegen Puck und Schläger
    ein. So ein Eishockey-Match ist verdammt hart.
    Bestellnummer: 88697903542 (CD)
    88697903544 (MC)
    EAN: 886979035423 (CD)
    886979035447 (MC)


    Timmy, das Schäfchen
    Geschichtenzeit – Timmys Schneeball (Folge 3)


    Es hat geschneit und alle haben riesigen Spaß dabei im Schnee zu spielen. Timmy und
    seine Freunde machen eine richtige Schneeballschlacht. Timmy findet seinen Schneeball so
    toll, dass er ihn mit ins Haus nimmt und vor den anderen in seiner Brotdose versteckt. Leider
    muss er nach dem Mittagsschlaf feststellen, dass der Schneeball verschwunden ist…
    + 2 weitere winterliche Geschichten aus Timmys Kindergarten: Timmy und das Monster /
    Timmy gibt Nachhilfe
    Bestellnummer: 88697903292 (CD)
    EAN: 886979032927 (CD)


    Filly
    Ice Fairy – Bellanas leuchtender Kristall (Folge 3)


    Nördlich des Filly Fairy Landes ist es kalt, sogar sehr kalt. Überall sieht man Eis und
    Schnee… bis zum Ende des Waldes und noch viel weiter und wieder zurück. Dieses Land, in
    dem man nur die Jahreszeit Winter kennt, wird "Land des Kristalllichtes" genannt. Hier leben
    die Filly Ice Fairies. Sie tragen Schlittschuhe und tanzen damit über das Eis.
    Für den Tag der Wintersonnenwende ist die große Filly-Ice-Fairy-Show geplant. Bellana soll
    mit Senia einen ganz besonderen Abschlusstanz einüben. Nur durch die magische Kraft
    dieses gemeinsamen Tanzes kann sie erreichen, dass die Kronen aller Eisfeen leuchten.
    Aber plötzlich geht ihr Senia aus dem Weg und sie muss allein trainieren! Werden sich die
    beiden bis zum Fest wieder versöhnen, damit das Lichterschauspiel doch noch gelingt?
    Bestellnummer: 88697888222 (CD)
    EAN: 886978882226 (CD)



    30. September 2011


    Wickie
    Wickie auf großer Fahrt – Das Hörspiel zum Kinofilm


    Wann wird aus dem kleinen Wickie endlich ein richtiger Wikinger? Diese Frage lässt seinem
    Vater Halvar keine Ruhe. Als der Schreckliche Sven den Häuptling von Flake entführt,
    schlägt unverhofft Wickies große Stunde! Als stellvertretender Häuptling führt er die starken
    Männer an und bekommt dabei Unterstützung von der furchtlosen Svenja. Nach turbulenten
    Abenteuern können sie Halvar zwar befreien, doch die größte Aufgabe steht den Wikingern
    noch bevor: Über stürmische Ozeane, tropische Strände und durch gefährliche Eiswüsten
    machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Götter. Auch der
    Schreckliche Sven setzt alles daran, ihn zu bekommen, aber Wickie wäre nicht Wickie, wenn
    er dies nicht mit schlauen Einfällen zu verhindern wüsste.
    Kinostart: 29.09.2011 – Erstmalig in 3D
    Bestellnummer: 88697925392 (CD)
    EAN: 886979253926 (CD)