• Danger scheint ja ganz gut zu laufen, wie sehen bei dieser Reihe denn die weiteren Pläne aus?


    Kann man schon einen Einblick auf kommende Folgen bekommen? Wieviele kommen noch in 2010?


    Welche Themen werden angeschnitten?

  • In diesem Jahr wird noch eine weitere Folge der Danger Reihe erscheinen. Sie wird den Titel "Labyrinth" tragen. Weitere Folgen sind erste für das kommende Jahr anvisiert. Zum Inhalt, möchte ich noch nichts an dieser Stelle verraten.

  • Zitat

    Kennt Ihr die Maritim-Serie "Danger" - von Andreas Masuth?
    Danger steht für Gefahr und in dieser befinden sich die Protagonisten dieser spannenden Hörspielreihe ständig! Die Schrecken der Tiefe, das Ende der Welt, das Unheimliche aus dem ewigen Eis, das Grauen aus dem All, sogar die Zeit selbst scheint hier zu einer Bedrohung zu werden. In bisher 9 packenden Einzelhörspielen sind Hochspannung und gruselige Unterhaltung garantiert, die niemanden unberührt lassen dürfte. Wer traut sich, dieser schaurigen Mixtur aus Mystery, Grusel und Phantastik auszusetzen?


    https://itunes.apple.com/de/artist/danger/id1025839281

  • wenn die Zahlen stimmen... ;)

    Dürfte leider schwer werden.
    Die CDs vom alten Herrmann Maritim wurde ja leider dermaßen verramscht, das sie eigentlich jeder haben sollte.
    Hier z.b lagen die zu Hunderten im Euroshop und da liegen sie teilweise heute noch.
    Besonders Danger, Top Secret und Preston Aberdeen gab es fast lückenlos.


    Trotzdem drücke ich die Daumen. "Labyrinth" würde ich nämlich gerne hören.

  • Dürfte leider schwer werden.
    Die CDs vom alten Herrmann Maritim wurde ja leider dermaßen verramscht, das sie eigentlich jeder haben sollte.
    Hier z.b lagen die zu Hunderten im Euroshop und da liegen sie teilweise heute noch.
    Besonders Danger, Top Secret und Preston Aberdeen gab es fast lückenlos.


    Trotzdem drücke ich die Daumen. "Labyrinth" würde ich nämlich gerne hören.


    Sorry, aber ich sehe gerade nicht so ganz den Sinn. ?( Was haben die CDs von damals mit den Download-Neuauflagen zu tun? Soweit ich weiß gab es die Hörspiele nie als Download und das Interesse scheint wohl recht groß zu sein.


    Daraus wird Maritim dann schon die richtigen Schlüsse ziehen. Wenn es neue Folgen geben sollte, werden diese ja auch nicht verramscht.


    Folge 10 gab es z.B. noch nie irgendwo, sollte man also auch nicht mit dem alten Maritim in einen Topf werfen.

  • Doch, die gabs schonmal bei iTunes, in den Jahren 2009/10 habe ich mir die meisten Folgen da runtergeladen.


    Ging aber anscheinend unter und jetzt sind sie wieder da, flächendeckend und auch im Stream.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, als wären einige latent gegen eine Fortsetzung. Warum?

  • Besonders nach der Folge 9 "Sternengezücht" hatte ich damals richtig Lust auf mehr. Diese wurde ja kurz vor dem großen Einbruch bei Maritim veröffentlicht, als alle Serien eingestellt wurden und nur noch ein paar Weltbild-Krimi-Boxen mit absolut minimalistischen Effekten und Musik veröffentlicht wurden - ich hatte da auch immer das Gefühl, die kamen nur, um Verträge mit Weltbild einzuhalten.


    Und im Sternengezücht wurde effekt- und musiktechnisch noch so richtig alles aufgefahren, das war ein klasse atmosphärischer Science-Fictioner. (Jan Tenner in einer Hauptrolle ist sowieso immer gut.) Ich bin wahnsinnig gespannt auf die neue Folge.


    Ich hoffe allerdings sehr, dass, sofern es weitergeht, Masuth der Alleinschreiber der Serie bleibt und nicht wie z. B. bei den größten Fällen von Scotland Yard nur die Marke weitergeführt wird, mit verschiedenen Autoren. Dann könnte die Qualität ziemlich leiden.