Die Schwarze Sonne

• Da wars auch weniger auffällig wenn ich mich richtig erinnere. Mal schauen was andere sagen.

Die wurde damals nicht anders abgemischt, es gab beim digitalen Vertrieb keine Änderungen, deshalb weiß ich bis heute nicht, was da das Problem gewesen sein soll. ;)

Bei der Schwarzen Sonne war eine längere Pause, neuer Vertrieb etc., da kann sich natürlich was geändert haben.

Mal schauen, ob da noch mehr Feedback kommt. Aber bei sowas kann es auch gut sein, dass sich jetzt erst recht jemand was einbilden wird...hmm.

• Die wurde damals nicht anders abgemischt, es gab beim digitalen Vertrieb keine Änderungen, deshalb weiß ich bis heute nicht, was da das Problem gewesen sein soll. ;)

Bei der Schwarzen Sonne war eine längere Pause, neuer Vertrieb etc., da kann sich natürlich was geändert haben.

Mal schauen, ob da noch mehr Feedback kommt. Aber bei sowas kann es auch gut sein, dass sich jetzt erst recht jemand was einbilden wird...hmm.

Ich könnte meine Kollegen aus der Audioabteilung mal fragen, ob man das Problem irgendwie optisch kenntlich machen kann.

• Hab grad mal mit nem Kollegen gesprochen und wir haben hier im Tonstudio mal über die großen Boxen reingehört. Da ist es definitiv auch deutlich zu hören. Ihm ist das auch sofort aufgefallen, ohne das ich sagen musste worauf er achten soll. Die lauten Passagen übersteuern.

• So, wir sind auch seit gestern mit dem Podcast zu Folge 10 "Aiwass"online.
    Damit haben wir unser Etappenziel erreicht und die Folgen 1-10 haarklein anaylsiert, nächste Woche knöpfen wir uns die 11 vor.

Wer ich einen Hanldungsüberblick verschaffen will, kann hier die ganze Story der Folgen 1-10 nochmal nachvollziehen: diezeitistauchderinhalt.com/chonologie/

Diskussionen zu den einzelnen Folgen findet ihr auf dem Blog diezeitistauchderinhalt.com/

Bin gespannt, wie die Folge 11 so ankommt ... ich hab jedenfalls ewig drauf gewartet...

• @Aze: Vielen Dank für den ausführlichen Story-Überblick! Interessant! :) So ein komplexe Story hatte ich bisher noch nie ( bin bei den Hörspielen erst bei Ende Folge 4. Teils auch schwere Kost, trotzdem hat es meine Interesse geweckt. Endlich... nach soooo langer Zeit....)

• Ich bin beim Podcast mittlerweile bei Teil 9 und mir macht das Hören und Rumspinnen immer noch einen heiden Spaß! Teil 10 werde ich mir wohl noch anhören (oder wird dort schon in Sachen Folge 11 gespoilert?). Folge 11 sollte heute bei mir eintrudeln und dann werde ich mir die Serie wohl noch mal von vorne an neu Anhören. Mit ganz vielen neuen Denkansätzen und Erkenntnissen und, ja, auch Erklärungen eurerseits, die für mich mittlerweile schon sehr handfest und nachvollziehbar sind, auch wenn sich ja immer noch nicht jeder sicher sein kann, in wie vielen Punkten ihr überhaupt Recht habt. Aber das ist ja das schöne an der Sonne, das Nachdenken über das Gehörte macht einen großen Teil des Spaßes an der Serie aus. Das hat Merlau wirklich genial gesteuert und austariert und sucht damit auch seinesgleichen.
    Ich werde dann wohl bals fürs Erste pausieren mit dem Podcast und erst nach dem Hören der eigentlichen Folge den dazugehörigen Podcast aufsaugen...alles andere macht ja auch wenig Sinn. ;)

• @blackmail: Kannst ruhig den Podcast zur 10 hören, wir spoilen nichts zur 11. Der Podcast um die 10 steht eher unter der Perspektive, dass es ja für lange Zeit die "letzte" Folge war.

Evil : Schön, dass du auch einsteigst und mit "am Rad drehst"! Ich kenn dich ja noch aus Burns-Zeiten. Burns hat immer schon fasziniert, aber auch klarer erzählt, die Sonne ist viel mehr Mysterium und läd stärker zur Spekukation ein (und vor allem auch Recherche - was da an Historischem und "Legendenbildung" seiner Zeit drin steckt, Wahnsinn!). Ich hab mich auch erst durch den POdcast tiefer in die Themen reingelesen, das eröffnet Welten.

• Ich hätte noch ne Frage...
    Werden eigentlich die vergriffenen SS Folgen wie 8 & 10 von Maritim nachgepresst???? Ich hab damals als die rauskamen, die Serie einfach net gehört.
    Das mit den DL oder gebrannte CDs ist leider keine Option für mich.

Gebrannte CDs, wenn anderweitig gekauft, wären sowieso illegal. ;)

Maritim presst die CDs nicht nach, nein. Da wirst Du dir anderweitig die alte Auflage kaufen müssen.