Beiträge von Azetyl

    Überall? Ich habe in zwei weiteren Foren, wo es Austausch und Gespräche über die Serie oder die Anfrage gab, den Link gepostet.
    So wie auch hier soeben, als ich die Nachfrage gesehen habe.


    Ich wollte nur nicht aufdringlich sein - das meine ich mit spammen. Wenn es gewünscht ist, kann ich natürlich auch immer gerne eine Info posten.

    Hallo ihr alle,
    klar gibt es den Podcast noch, wir produzieren fleißig und regelmäßig zu jeder Folge.


    Allerdings wollte ich hier nicht immer das Forum vollspammen.


    Auf diezeitistauchderinhalt.com tauschen sich die Hörer und auch Autor Günter Merlau angeregt über Ideen und Hintergründe aus. Dort ist regelmäßig auch der Podcast und alles Mögliche zur Serie "Die schwarze Sonne" zu finden. Wir veröffentlichen 4-5x im Jahr.


    Den neuen Podcast zur Folge 15 "Phasenraum" findet ihr hier: LINK
    oder mit jedem Podcatcher unter "Bei Zeiten".


    Viel Spaß damit und beste Grüße!


    Hey Blackmail82,
    habe deinen Post leider erst jetzt gesehen - macht aber nix, deine Fragen waren ja im Prinzip vertreten, hoffe das passt! Ich hatte die gleichen Gedanken.
    Eine Sache noch, die nicht im Interview kam, die Günter aber zu einer anderen Zeit geschildert hat: Weitere Serien von früher wird es nicht wieder geben, da die Rechte mittlerweile abgewandert sind (z.B. Drizzt) und jetzt mit neuen Bedingungen und anderen Kosten aufwarten.


    Grüße,
    Torsten


    Wer sich für das Interview interessiert: Link

    Hey Blackmail82, danke für den langen Post! Auf dem Blog ist er erschienen, ich musste nichts freischalten.
    Allerdings gab es das schonmal, dass es ein Problem mit einem Post gab: Ab einer gewissen Länge springt glaube ich ein Spam-Filter an, der den Post bis Freischaltung blockt.
    Aber hat ja geklappt...


    Ich freue mich, dass du das mit durchgezogen hast, und wie du schon geschrieben hast: Das Ding mit der Regenbogenschlange muss wichtig sein, sonst wäre es nicht am Anfang und Ende so prominent und vielsagend platziert. Ich glaube ja, dass es eine MEtapher für die ganze Handlung ist.

    blackmail82 : Wow, alles durchgezogen? Respekt! Ist alles ganz schön viel geworden... und OMG die Pantomimenszene, da ist uns der Glühmerlot ein wenig in den Kopf gestiegen.
    Bin gespannt, wie dir der Abschluss der 13 gefällt nach so einem Marathon - ich bin sehr zufrieden! Dennoch freue ich mich auf die zweite Staffel, die ja schon im Juli mit der 14 beginnt!

    Der erste Zyklus von Günter Merlaus "schwarzer Sonne" endet mit "Nedr
    Gwind", ebenfalls wie bei unserem Podcast ist ein Abschluss erreicht:


    Die Geschichte um Adam endet in diesem wunderbaren Finale mit ein paar
    Fragezeichen, vielen Antworten und einigen Überraschungen.


    Nicht
    nur Berger stellt sich als Stabilisator heraus, auch unser Podcast
    versucht ein paar Stützen im Wirrwarr der Rätsel um die Sonne zu bieten.
    Wir haben ein paar Lösungsvorschläge, kommen auf an den Haaren
    herbeigezogene Theorien, ziehen uns notfalls (wenn wir nicht weiter
    wissen) ein paar weiße Würmer aus der Nase, suhlen uns in flüssiger
    Raumzeit und haben eine ganz besondere Überraschung parat!


    Viel Spaß mit der Besprechung zum Finale über das Sein und das Nichtsein, das Nichts und das Alles!


    https://diezeitistauchderinhal…24/podcast-13-nedr-gwind/
    Podcast Direktdownload: Mp3

    Im Interview mit der Hörspiel-Jury hat Günter Merlau verlauten lassen, dass er schon die zweite Staffel konzipiert (die Folge 13 wirkt in Teilen auch ein wenig im Bewusstsein dessen konzipiert zu sein).
    Seine Aussage war, dass er in abgerundeten Triologien den zweiten Zyklus konzipiert, damit es notfalls immer einen Abschluss gibt, falls die Verkaufszahlen nicht stimmen.
    Bei Release der 13 war auf Facebook ein Bild von Sebastian Pobot (Maritim) und Günter Merlau zu der Meldung, dass über die zweite Staffel nun genauer verhandelt werde. Konkreter wurde es aber nicht. Ich gehe daher davon aus, dass eine zweite Staffel zumindest beginnt (und hoffe, dass sie es durchziehen, ich drücke die Daumen).


    Die 13 ist schon ein eigentlich mögliches Ende für unseren Salton-Zyklus, auch wenn nicht alle losen Enden abgeschlossen sind, könnte man hier (notfalls) einen Endpunkt setzten.
    Der Bogen der Hauptfigur wird jedenfalls rund - so wie man es sich eigentlich erhofft. Die Konzeption einer Nebenhandlung zielt aber offensichtlich auf eine Fortführung ab.

    Ja, irgendwie schade, dass der Release nicht überall gleichzeitig passiert.
    Einige diskutieren schon auf dem Blog oder in Facebook, andere warten noch um iTunes zu meiden (verständlich) und versuchen sich nicht zu spoilen.
    Wir warten daher auch mit dem Podcast noch solange, bis der Release auf allen Platformen ist, obwohl wir fast platzen vor Diskussionsbedarf. Krasse Folge.

    Hi Phycone, freut mich, dass du auch deinen Spaß an den Podcasts hattest!
    Der Spuk war ja leider nach drei Monaten vorbei, aber jetzt heißt es auf die nächsten Folgen freuen!
    Und es geht ja noch ne ganze Weile weiter, erstmal einen Abschnitt mit der 13 erreichen im März, dann Vorfreude auf die ersten Folgen der zweiten Staffel!


    Wie im Podcast schon geäußert denke ich nicht, dass es einen absoluten Abschluss mit Folge 13 gibt - ich erwarte "nur" einen Abschluss der Nathaniel-Adam-Story.
    Dazu gibt es zu viel zu klären, das passt ja niemals in 3 Folgen - daher war eine Verlängerung der Reihe sicher ein willkommenes Angebot, um die Dinge in Ruhe zuende zu bringen. Die Folge 11 war ja auch schon eine andere (wieder Setup), als sie damals in der laufenden Reihe mit Planung auf 12 Folgen war.
    Also noch eine ganze Weile mit der schwarzen Sonne, ein Glück! Ich bin gespannt!


    Ein Podcast geht noch!




    Es war ein wunderbar „sonniges“ Hörspieljahr,


    das wir für uns mit dieser Podcast-Sonderfolge zur "schwarzen Sonne" abschließen. Mit Spekulationen und Spekulatius schließen wir unseren Analyse-Marathon ab, Folgen 1-11 liegen hinter uns. Wir küren die TOP-Momente der Hörspielserie, zanken und lachen um krude Spinnereien und Theorien bis uns schwindlig wird und fragen uns schließlich, welche Themen in der „schwarzen Sonne“ noch offen sind, in welche Richtung es gehen könnte und was wir vom Finale der ersten Staffel erwarten. Am Ende machen wir sogar das, was Günter Merlau 2010 herausgefordert hat ;-)


    Download: MP3




    Wie üblich gibt es den Podcast auch bei iTunes und über sämtliche Podcatcher-Apps.


    mehr dazu: diezeitistauchderinhalt.com

    Hat noch wer bei dem Gedanken an die neue Folge der "schwarzen Sonne" ein rotierendes Fragezeichen über dem Kopf? Kriegt ihr das Bild von Arabella untendrunter auch nicht aus eurem


    Hirn? Und was soll das mit dem grünen Tee?


    Im 11. Podcast analysieren
    wir die sechs Jahre lang ersehnte Folge "Heilige Geometrie" und spinnen
    uns Erklärungen zusammen, um ein wenig Licht in das Geheimnis um die


    Saltons und die "Schwarzen Sonne" zu bringen.


    Bitte hört zuerst die Hörspielfolge - unsere Besprechung ist voller SPOILER. Es ist eine Analyse und kein Review.




    Zum Podcast




    mehr dazu (und Podcasts zu alten Folgen): diezeitistauchderinhalt.com

    @blackmail: Kannst ruhig den Podcast zur 10 hören, wir spoilen nichts zur 11. Der Podcast um die 10 steht eher unter der Perspektive, dass es ja für lange Zeit die "letzte" Folge war.


    Evil : Schön, dass du auch einsteigst und mit "am Rad drehst"! Ich kenn dich ja noch aus Burns-Zeiten. Burns hat immer schon fasziniert, aber auch klarer erzählt, die Sonne ist viel mehr Mysterium und läd stärker zur Spekukation ein (und vor allem auch Recherche - was da an Historischem und "Legendenbildung" seiner Zeit drin steckt, Wahnsinn!). Ich hab mich auch erst durch den POdcast tiefer in die Themen reingelesen, das eröffnet Welten.

    So, wir sind auch seit gestern mit dem Podcast zu Folge 10 "Aiwass"online.
    Damit haben wir unser Etappenziel erreicht und die Folgen 1-10 haarklein anaylsiert, nächste Woche knöpfen wir uns die 11 vor.


    Wer ich einen Hanldungsüberblick verschaffen will, kann hier die ganze Story der Folgen 1-10 nochmal nachvollziehen: diezeitistauchderinhalt.com/chonologie/



    Diskussionen zu den einzelnen Folgen findet ihr auf dem Blog diezeitistauchderinhalt.com/




    Bin gespannt, wie die Folge 11 so ankommt ... ich hab jedenfalls ewig drauf gewartet...