Es soll dann bald auch zügiger weitergehen.
Professor van Dusen – Ab Herbst 2010 im Handel
-
-
Das hört man gerne!
-
Zitat
Professor Dr. Dr. Dr. Augustus Van Dusen - 05 - Stirb schön mit ShakespeareInhalt:
Während einer Aufführung von Shakespeares "Wie es euch gefällt" im New Yorker Garrick-Theater verschwindet der Schauspiel-Star Belinda Belmont spurlos. Die Polizei in Gestalt von Detective-Sergeant Caruso tappt wie üblich im Dunkeln, und auch Professor van Dusen scheint zunächst nicht weiter zu wissen.
Doch eine scheinbar völlig uninteressante Schachtel Pralinen und die seltsamen Augen einiger Schauspieler bringen ihn schließlich auf die richtige Spur.Sprecher:
Prof. van Dusen: Friedrich W. Bauschulte
Hutchinson Hatch: Klaus Herm
Detective-Sergeant Caruso: Reinhard Kolldehoff
Paul Elton, Inspizient: Peter Schiff
John Meany (Jacques), Schauspieler & Regisseur: Arnold Marquis
Walter Mason (Narr), Schauspieler: Otto Sander
Dianne Warwick (Celina): Sabine Baruth
Gertrud Manning, Garderobiere: Sabine Baruth
James Willis (Schäfer), Schauspieler: Horst Schön
Arzt: Horst Schön
Theaterportier: Otto Czarski
Belinda Belmont: Olga DemetriescuProduzent & Initiator der CD-Auflage: Sebastian B. Pobot, Highscore Music
Skript: Michael Koser
Regie: Rainer Clute
Aufnahmen: RIAS Berlin
Covergestaltung: Lars Vollbrecht
Illustrationen: Lars Vollbrecht und Gerd Pircher
Product Management: dp
Label: Folgenreich (LC 12520)Extras auf dieser CD
Kommentar zu „Stirb schön mit Shakespeare“[amazon]B005F2SFSW[/amazon]
-
Super,., Das es weiter geht.
Klasse.
Freue mich schon sehr auf die folge.
Kenne ich zwar schon ist aber gut. -
Horst Schön spielt da mit!
Wie geil, der fehlt mir seit Jahren schon in meiner Sammlung...
-
schöne humorige Folge... liegt vor allem am tappsig trotteligen Caruso
-
In wenigen Tagen ist es soweit: am 07.10.11 erscheint die 5. Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen Folge Stirb schön mit Shakespeare! Ihr habt nun die Möglichkeit diese Folge im aktuellen Gewinnspiel auf folgenreich.de zu ergattern! Teilnahmeschluss ist der 10.10.11! -
Coole Sache, ich bin schon sehr gespannt auf die Folge.
-
Captain Blitz kennst du die Folge nicht ( stirb schöen mit Shakespears ). Oder kennst du Prof,. van Dusen nicht ?
Ich kenne bis auf den 2 teil von Hannibal alle folgen von van Dusen. -
Captain Blitz kennst du die Folge nicht ( stirb schöen mit Shakespears ). Oder kennst du Prof,. van Dusen nicht ?
Ich kenne bis auf den 2 teil von Hannibal alle folgen von van Dusen.Ich kenne die Folge nicht, da ich die nicht aus dem Radio gehört habe und warte, bis es alle Folgen auf CD gibt. Ich bin da optimistisch. Professor van Dusen kenne ich, jedenfalls die ersten vier Folgen auf CD.
-
Ach so die folgen die jetzt erschienen sind ? ( die ersten 4 cd s. ).
vorher noch nichts von Prof. van Dusen gehoert Captain Blitz. ? -
Ach so die folgen die jetzt erschienen sind ? ( die ersten 4 cd s. ).
vorher noch nichts von Prof. van Dusen gehoert Captain Blitz. ?Genau die Folgen meine ich, seitdem habe ich erstmal ein Hörspiel von van Dusen gehört, richtig. Ich kannte diese Figur zwar schon und wusste wer die Sprecher sind, aber ein Hörspiel hatte ich noch nicht gehört, bis die Folgen dann auf CD erschienen sind.
-
Na da wirst du aber lange brauchen um alles Teile zu hören. Es bleibt zu hoffen, das man auch alle Teile veröffentlicht, was ich als sehr unwahrscheinlich ansehe, wenn man die Lücke zwischen der VÖ von 1-4 & Folge 5 sieht.
Aber hoffen wir mal das Beste. -
Na da wirst du aber lange brauchen um alles Teile zu hören. Es bleibt zu hoffen, das man auch alle Teile veröffentlicht, was ich als sehr unwahrscheinlich ansehe, wenn man die Lücke zwischen der VÖ von 1-4 & Folge 5 sieht.
Aber hoffen wir mal das Beste.Ich finde die Lücke von "gar keiner Folge auf CD" und den Folgen 1-4 noch viel größer. Aber auch die habe ich überlebt und ich bin in der Hinsicht geduldig, ich übe dann Verzicht.
Aber man will in Zukunft ja zügiger vorgehen.
-
Bei Folge 5 im Inlay sind schon die nächsten Hörspiele genannt und mit Cover abgebildet:
Die Perlen der Kali
Whisky in den Wolken
Wettbewerb der DetektiveEin Termin steht nicht dabei, aber der Hinweis "In der Reihe "Professor van Dusen" sind folgende Hörspiele erschienen". Ich hoffe, dass ist ein Zeichen, dass es nicht zu lange dauert, bis es weitergeht.
-
Alle drei Monate wird es eine Folge geben, die 6 erscheint im Januar.
-
Richtig, Folge 06: Die Perlen der Kali ist für den 13.01.2012 geplant und ist bereits vorbestellbar.
-
Zitat
Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 06 - Die Perlen der KaliS.S. "Columbia", auf der Überfahrt von New York nach Southampton. Die Passagiere der ersten Klasse vergnügen sich auf einem Kostümball. Plötzlich wird es dunkel - und als das Licht wieder angeht, vermisst Lady Windermere ihre kostbare Perlenkette. "Sie sind verflucht, die schwarzen Perlen der Todesgöttin Kali!" erklärt der Maharadscha von Krischnapur. "Aberglauben!" sagt van Dusen und ermittelt den Täter.
Doch als er diesen ermordet in seiner Kabine entdeckt, wird ihm klar: Der Fall ist viel komplizierter, als er zunächst vermutete ...Sprecher
Prof. van Dusen: Friedrich W. Bauschulte
Hutchinson Hatch: Klaus Herm
Kapitän Harris: Heinz Giese
Schiffsdetektiv Prendergast: Gerd Duwner
Maharadscha von Krischnapur: Klaus Miedel
Lord Wildermere: Manfred Schuster
Lady Wildermere: Ilse Holtmann
Mr. Doberman: Klaus Jepsen
Mrs. Doberman: Helga Lehner
Steward: Thomas FreyProduzent & Initiator der CD-Auflage: Sebastian B. Pobot, Highscore Music
Skript: Michael Koser
Regie: Rainer Clute
Aufnahmen: RIAS Berlin
Covergestaltung: Lars Vollbrecht
Illustrationen: Lars Vollbrecht und Gerd Pircher
Product Management: dpExtras auf dieser CD: Kommentar zu "Die Perlen der Kali"
[amazon]B005UKI1LK[/amazon]
-
Die Sprecherliste ist wie immer Sahne, aber das war bei der Serie auch nie anders.
-
Für den 13. April ist die 7. Folge geplant ... Whisky in den Wolken
[amazon]B006Z10B9I[/amazon]