Ich bin ja schon Hörspiel-Fan solange ich denken kann.Hat wohl von meinem älteren Bruder abgefärbt.Habe mir früher hauptsächlich die Kassetten aus seinem Bestand angehört,und so vor ca. 8 Jahren habe ich dann mal angefangen selber zu sammeln.Bis jetzt beläuft sich meine Sammlung auf insgesamt 380 Hörspiele,davon 18 CDs,6 Schallplatten und der Rest Kassetten.Wieviel steht denn so bei Euch zu Hause rum?

Euer Hörspielbestand! Inkl Fotos!
-
-
Meine Sammlung hat sich in den letztren zwei Jahren ziemlich verkleinert, weil ich wegen der wichtigen Langzeitstudiengebühren (studiere berufsbegleitend, was aber niemanden interessiert) Geld brauchte.
Aber insgesamt komme ich noch so auf ca. 700 Hörspiele...
@Blitz: Hast Du eigentlich eine Übersicht über Deine Sammlung?
-
Dürften so um die 300 Hörspiele sein. TKKG und DDF (beidesmal fast alle). Gabriel Burns komplett, Point Whitmark 1-9, Knickerbockerbande etwa 10 Stück. Dann einige diverse bzw. neue Serien (Caine, u.ä.).
-
Heutige (und damit aktuelle) Zählung ergab: 607 MCs, 68 CDs, 17 LPS
-
-
Hmmm .... wenn ich nicht sehr irre, dann sind es so um die 800 MCs und mindestens 650 CDs.
Wobei sich CDs und MCs machmal überschneiden, also etwa bei:
Die drei ???, TKKG, Neon-Grusel, Larry Brent
Ich glaube ich zähle zumindest die CDs mal heute im Laufe des Tages
-
Bei mir sind es so um die 150 MC's und CDs, bin noch nicht lange am sammeln...
-
Letzte Zählung ergab an die 1200 (so 150 davon CDs). Könntet ihr auch Photos posten? Würd mich aus lagerungstechnischen Gründen (ich hab Angst um meine Wände) interessieren...
-
Zitat
Original von Maltin
Letzte Zählung ergab an die 1200 (so 150 davon CDs). Könntet ihr auch Photos posten? Würd mich aus lagerungstechnischen Gründen (ich hab Angst um meine Wände) interessieren...Meine Tapes fristen ihr Dasein in Ikea-Kartons auf dem Schlafzimmerschrank. Ein Photo davon wäre wohl nicht wirklich interessant, oder?
Da oben lagern sie aber gut und keiner kann sie kaputtmachen.Meine CDs habe ich in so Mini-Schränken mit Glastür, manchmal auch Vitrine genannt. 2 Stück davon stehen im Eßzimmer und fassen jeweils etwa 250 CDs. Im Schlafzimmer macht sich noch ein ähnlicher Schrank breit, der die wichtigen DDF und TKKG-CDs enthält
Werde bei Gelgenheit mal Photos davon machen
Der Captain soll man ein Bild von seinem Keller posten
Auch wenn meine Sammlung nicht grade klein ist, werde ich jedes Mal neidisch, wenn ich in dem Keller stehe
-
habe erst vor knapp 5,5 Jahren wieder richtig angefangen und bin auch "purer CD - Sammler", es geht aber schon stramm auf 4-stellig zu.
Irgendwo zwischen 850 und 1000 CDs.Cheers
The Authority -
Also, zum festen Kern meiner Sammlung gehören, über den Daumen gepeilt:
225 CDs
378 MCsTendenz steigend
-
Habs jetzt hingekricht (meine Webcam ist einfach nur scheiße), aber man kann sichs vorstellen.
-
Fotos?
Na, mal gucken *kram* -
Boaaaa... jetzt werd ich aber neidisch, hast du wirklich eines von diesen geilen Drehregalen?
-
Wieso hab ich das zweimal hochgeladen?
Sollten doch die CDs sein...*grummel*Jepp, ich habe so eins
Einmal im Leben Timmses Laden besucht...und da stand es völlig verstaubt auf einem Regal.
Nachdem ein Flohmarkthändler sich geweigert hatte, mir seins zu verkaufen, hab ich bei Timmse sofort zugegriffen.
Ist auch mein ganzer Stolz. -
Zitat
Original von Pelznase
Fotos?
Na, mal gucken *kram*So ordentlich siehts bei mir leider nicht aus. Mein Kasten platzt schon aus allen Nähten, da trau ich mich gar nicht, Fotos zu machen *schäm*
Aber das Drehregal finde ich auch eine Klasse Idee. Sowas ist ja schon fast antik. -
Zitat
Original von Ohrwell
So ordentlich siehts bei mir leider nicht aus. Mein Kasten platzt schon aus allen Nähten, da trau ich mich gar nicht, Fotos zu machen *schäm*
Aber das Drehregal finde ich auch eine Klasse Idee. Sowas ist ja schon fast antik.Also falls es dich tröstet: bei mir sieht es nirgends so ordentlich aus wie bei der Hörspiel- und der Spielzeugsammlung
Ich bin alles, aber nicht besonders ordentlich. -
ca. 5000 hörspiele, lps, mcs, cds. einiges davon auch aus dem radio
-
Zitat
Original von johnny_cyberpunk
ca. 5000 hörspiele, lps, mcs, cds. einiges davon auch aus dem radio
Zähl mal einzeln auf...
Cheers
The Authority -
Zitat
Original von The Authority
Zähl mal einzeln auf...
Cheers
The AuthorityDas ist seeehr viel, hat man da überhaupt noch einen Überblick, wo was ist? Wußte gar nich das es soviel Hörspiel gibt.
So long
grifter