Dreamland Grusel 09 - Tödliche Knochenhände


  • Am 09.09.09 ist es endlich soweit und mit "Dreamland Grusel 9 - Tödliche Knochenhände"
    nach einerm Roman von H. G. Francis, erscheint die im letzten Jahr von den Hörern gewünschte Geschichte als Hörspiel.


    Spielt wirklich ein Toter Klavier auf dem Anwesen der Familie di Cosimo?
    Was hat es mit dem Fluch der bernsteinfarbenen Augen auf sich?
    Und muss die junge Julia di Cosimo wirklich sterben, noch bevor sie ihr siebzehntes Lebensjahr vollendet hat?
    Die junge Lehrerin Carlotta Vespari will den Geheimnissen auf den Grund gehen,
    doch die Zeit und unheimliche Geistererscheinungen spielen gegen sie.



    Erzähler - Christian Rode (Vincent Price, Christopher Lee)
    Carlotta Vespari - Marie Bierstedt (Kirsten Dunst, Kate Beckinsale, Alyson Hannigan)
    Julia di Cosimo - Sonita Sodhi (Andi Meisfeld)
    Silvana di Cosimo - Katharina Nollau
    Marchesa Luisa di Cosimo - Karin Lieneweg (Tante Mathilda in "Die drei ???")
    Pierro di Abaccio - Joschi Hajek (Harry Walsh & Der Freak aus "Dreamland Grusel")
    Geisterstimme - Vanessa Petruo (Sängerin, Sprecherin und Ex-No Angels Mitglied)
    Marco - Genot Endemann (Sesamstraße)
    Angelo Berutti - Reent Reins (Don Johnson, John Shea)
    Adriano di Cosimo - Jürgen Brunner
    Rodrigo Rosetti - Bert Stevens



    Regie und Production: Thomas Birker
    Dialogbuch: Joschi Hajek, und Alexander Streb
    Musik: Tom Steinbrecher
    Titelmelodie komponiert von Carsten Bohn
    Soundabmischung und Endmix: Tom Steinbrecher
    Cover und Layout: Daniel Theilen
    Typo & Satz: Thomas Rippert


    Eine Dreamland Production 2009



    Länge: ca. 62 Minuten

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Vanessa Petruo - das klingt ja interessant. War sie nicht auch schon mal als Synchronsprecherin bei einem Zeichentrickfilm dabei? Ich meine, ihr Vater wäre auch Synchronsprecher, hätte ich irgendwo mal gehört.


    Die hat mehr als nur bei einem Zeichentrickfilm Synchron gemacht und ihr Vater Thomas Petruo ist ein alter Hase in dem Geschäft. Er hat u.a. bei Zurück in die Zukunft den Biff gesprochen und Großvater Heinz Petruo ist mit seiner Synchronrolle als Darth Vader eh unsterblich geworden. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Schön wäre es, um die 50 Minuten Spielzeit, kein Geplänkel, keine Längen. Warten wir es ab.


    Oben steht ja bereits, dass das Hörpsiel 62 Minuten lang ist, wobei ich hoffe das die komplexe Story (2 Fluchgeschichten in einem Hörspiel) keine Längen und kein Geplänkel hat, für uns als Beteiligte waren auf jeden Fall keine solchen Momente mehr drin.
    Aber ich habe das Hörspiel auch von über 65 Minuten auf eben 62 Minuten zusammen zu kürzen, eben um keine Längen drin zu haben.