Gespensterkrimi

  • Weiß eigentlich jemand, was Herr Döring so macht? Wann bringt denn der Oliver endlich die versprochenen Folgen 5 und 6 raus? Ist doch wie ich glaube, längst überfällig, oder? Weiß da jmd. was genaues? Wie findet ihr Folge 1-4?

  • Das Thema hatten wir ja mehr oder weniger schon in einem anderen Thread.


    Ich sage einfach mal, dass da nichts mehr kommen wird.


    Was Döring so macht? Gute Frage...Eier schaukeln?


    Und noch was...das Wort "versprochen" bitte nie mehr im Zusammenhang mit Hsps, Termine und Label verwenden, denn das ist reichlich naiv und blauäugig. Versprochen ist ein "Scheissdreck", denn erzählen können die alle gut, tatsächlich produzieren und veröffentlich nicht unbedingt. :(


    Ja, da schwingt gewaltiger Frust in meiner Stimme mit, was damit zu erklären ist, dass mir gerade in den letzten Monaten bzw. im letzten halben bis ganzen Jahr diese VÖ-Verschiebereien tierisch auf den Senkel gegangen sind.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz



    Ja, da schwingt gewaltiger Frust in meiner Stimme mit, was damit zu erklären ist, dass mir gerade in den letzten Monaten bzw. im letzten halben bis ganzen Jahr diese VÖ-Verschiebereien tierisch auf den Senkel gegangen sind.


    Das kann ich gut verstehen, Captain!

  • Evil : Typisch, die schlechteste Folge findest du am besten. Die war so übel, wenn ich mich nicht irre bei mir Wahnsinn der Woche oder zumindest knapp daran vorbei.


    Wenn du was vom Hexer willst, dann kauf dir die Hörbuch-Reihe von Lübbe, die vertonen chronologisch alles und das auch gut gemacht. Ich habe bis auf die aktuellste Folge alle besprochen.


    Schwach angefangen haben die aber nicht, wie ich finde. Meiner Meinung nach waren 3 von 4 Folgen gut. Naja, ist ja auch egal...


    Was Tony Ballard betrifft, da könnte demnächst evtl. was kommen.

  • Ich habe auch keine Ahnung, was Herr Döring macht, aber wenn man mal einen Blick auf die offizielle HP der Gespenster-Krimi Hörspiele wirft, so lässt das nichts gutes ahnen. Das letzte Update war, wenn ich nicht irre, im Dezember ... 04!


    Wirklich vom Hocker gehauen hat mich nur die vierte Folge: Das Dämonenhaus. Die war so richtig schön evil mit einem verdammt fiesen Ende.


    Folge 2 ... ja das ist n schwieriges Thema.
    Ich fand sie eigentlich unterhaltsam ... ABER ich kannte auch die entsprechende Romanvorlage. Als ich dann einige Rezensionen gelesen habe wurde mir schnell klar, wo das Problem beim Hören ist: Man merkt den zeitlichen Unterschied zwischen der Schiffsreise und den Geschenissen im Dorf gar nicht und fragt sich dementsprechend, was der ganze Mist eigentlich soll :D


    Naja ... es wäre schon wünschenswert, wenn die Serie weitergehen würde. Allerdings war dort auch echtes Gruseln stellenweise Mangelware, leider. Grade Folge 1 kam mir wie "n Sinclair-Heft ohne Sinclair" vor ...

  • Tony Ballard...da habe ich auch schon was "munkeln" hören..fand ich aber wenig komisch....komisch im Sinne, dass Begeisterung aufkommen würde..


    Die GKs fand ich gut..auch den "Prolog vom Hexer", wobei dieser zwar a)etwas aus dem Rahmen im Vergleich zu den anderen Folgen fiel und b) nicht in Gänze überzeugen konnte, was allerdings auch an der Geschichte lag
    Hätte auch gerne den Hexer als Hörspiel gehört, bin aber auf die vom Captain angesprochenen Hörbücher umgestiegen - allerdings auf die von Hoppe gesprochenen - Hohlbein himself..ist weniger mein Falll.


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Da bleib ich ausnahmsweise mal skeptisch, halte das nämlich durchaus für "gefährlich" - kann man _übelst_ versauen.


    Man hört da so eniges und ich möchte da THE AUTHORITY zustimmen. Sollte das stimmen, hält sich meine Euphorie auch in Grenzen. Aber .. mal abwarten ...

  • Das scheint überhaupt der gängige Modus operandi zu sein/werden: Hörspiele ankündigen, aber dann ewige Zeiten nicht produzieren. Ich denke aber, daß das in dem Metier genauso abläuft wie in allen anderen Unterhaltungsbranchen, nämlich nach 2 Fragen: Ist das Konzept ungewöhnlich? Ist es kommerziell? (Zitat aus Christopher Keane - Schritt für Schritt zum professionellen Drehbuch). Etwas ankündigen heißt ja nicht unbedingt, daß dann auch wirklich was kommt. Aber so hält man das Publikum auch nicht lange bei (Kauf)laune. Ich will ja schließlich nicht wissen, was sein könnte sondern was Sache ist. Der Markt "Horror" und "Grusel" ist glaube ich auch schon ziemlich unter Konkurrenzdruck: Burns, Sinclair, Faith, Gruselkabinett, Die schwarze Serie, ... aber das ist halt ein Thema, das gut ankommt und auch am besten zieht - das Geld aus dem Portemonnaie nämlich.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Du meinst also, dass die Leute von Lübbe Audio und/oder WortArt Schiss haben, der Erfolgsdruck ist zu gross, also kündigen die an, bringen dann aber doch nichts? :D


    Ich will damit sagen, daß Lübbe genug andere Produktionen nebst Abnehmer am Laufen hat, es sich deren Meinung nach leisten kann, große Behauptungen in den Raum sickern zu lassen, die das Publikum heiß macht.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Schon, aber Lübbe hat ja auch die ganzen Krimi-Lesungen am Laufen etc. also die "paar" Horror-Fans werden dem Konzern schon nicht wehtun.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Evil : Typisch, die schlechteste Folge findest du am besten. Die war so übel, wenn ich mich nicht irre bei mir Wahnsinn der Woche oder zumindest knapp daran vorbei.


    Die schlechtese Folge Blitz? Helmut Gauss und Nathan haben zusammen super agiert, udn die Story hat mir auch gefallen.
    Aber was schlecht ist und was nicht, ich glaub das hatten wir schon, was.


    Was neues zu Ballard, au ja!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Das sowieso nicht, aber mal 50.000 Exempaler einer Serie absetzen oder nicht, das finde ich schon gravierend.


    Die werden halt bei irgendwelchen Billig-Anbietern a la A&M oder Müller verschleudert. :D

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ohrwell ()