Knight Rider 009) Der Duft einer Rose (Europa)

  • Ok, an Knight Rider geht man mit einer gewissen Erwartungshaltung heran. Aber die Story ist verdammt... "übertrieben" ist ein zu schwaches Wort. In einer 3/4 Stunde wird Michael Knight erst lebensbedrohlich angeschossen, im Krankenhaus kurz nach dem Aufwachen aus dem längeren Koma fast getötet. Er erklärt den Austritt aus der Foundation und trifft eine alte Liebe wieder. Und was macht man mit so einer Verflossenen? Richtig, man heiratet umgehend. Allerdings nicht ohne zwischenzeitlich noch mal auf den Konflikt Foundation -> Michael <- Liebe einzugehen. In Michaels Strandhaus (!?!?!) geschieht ein weiterer Anschlag, dieses mal wird der tapfere Recke mit einem Sprengstoff-Modellflugzeug attackiert. Ich glaube das Teil hatte 3 Kilo Plastiksprengstoff geladen... aha! Unser Oberschurke ist schließlich Sprengstoffexperte!


    So, nach all diesen Eskapaden kann dann auch geheiratet werden... im kleinsten Kreis und schön idyllisch. Und es kommt wie es kommen musste. Ein erneuter Anschlag, dieses mal ohne Sprengstoff sondern nur mit Gewehr (warum auch, man hätte ja nur dieses mal die komplette Foundation auf einen Schlag auslöschen können, denn die Hochzeitsgesellschaft ist wohl mit der Belegschaft identisch). Ein Schuss, ein Treffer, und zwar in Michaels frische Gattin. Diese wirft sich nämlich in die Flugbahn der Kugel. Sie opfert sich heldenhaft für den Obermacho. Na? Was könnte dieser jetzt machen? Genau, Rache, blutige, finstere Rache. Der Foundation kehrt er den Rücken, diesen Run steht er alleine durch. Die finale Konfrontation gleicht dem Bossfight bei guten alten Ballerspielen auf dem Amiga. Die Synthie-Mucke unterstützt den Eindruck blendend.
    Michael fährt mit seinem treuen Kumpel KITT auf den Fiesling zu. Dieser steht. Anbetracht dieser Tatsache im Vergleich zur verstreichenden Spielzeit, steht dieser ziemlich weit weg. Zwischendurch ruft Michael etwas von "noch 500m KITT". Naja, auf jeden Fall wird während dieser Annäherung wild geballert... mit Bomben, mit Raketen, Hauptsache krach-bumm. Das der Knight Rider den Schurken schlussendlich stellt ist Ehrensache, die Anschließende Gnade natürlich auch und der Wiedereintritt Michaels in die Foundation ebenso.


    Fazit:
    Geile Folge! Absurder geht es kaum! :lolz:


    EDIT: Huch, Achtung Spoiler! :molwania:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hmmm, ist das was für den Wahnsinn der Woche? :D


    Nö, der Teil sollte einen Ehrenwahnsinn für sein Lebenswerk bekommen. :D


    Maltin : röschtösch, römöntösch öst dös. Aber sowas von... hach wie herrlich, der zu allem entschlossene Draufgänger ist eben auch nur ein Mensch. :stupid:

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith


    Klar. :lolz:
    Nimm Dir öfter mal paar algediente Sachen vor.
    Ich würde mir einen abfreuen, würdest Du Serien wie John Sinclair vom Tonstudio Braun oder ähnliches durchrezensieren.


    Wenn ich die komplett hätte wäre das eine Idee, aber auf der einen Seite habe ich da auch keinen Bock drauf mir stundenlang B-Kino für die Ohren zu geben.


    Außerdem bringt es mich nicht weiter, wenn ich Stunde um Stunde alten Kram höre und bespreche, da sind mir Neuproduktionen deutlich wichtiger und lieber.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wenn ich die komplett hätte wäre das eine Idee, aber auf der einen Seite habe ich da auch keinen Bock drauf mir stundenlang B-Kino für die Ohren zu geben.


    Außerdem bringt es mich nicht weiter, wenn ich Stunde um Stunde alten Kram höre und bespreche, da sind mir Neuproduktionen deutlich wichtiger und lieber.


    Dann besprich doch mal just for fun eine, die Du hast. :sauf:
    Wieviele hast Du denn etwa davon so in etwa ?


    Ansonsten-> Is schon klar. Aber wer 30 Folgen O23 bespricht, wird doch vor 107 Folgen JS nicht schlapp machen. :lolz:

  • 30, 40, 50? Keine Ahnung, vielleicht sogar mehr. Ehrlich gesagt habe ich da keinen Bock drauf, mit just for fun ist da also nix. :lolz:


    Sorry, andere Dinge haben da Vorrang, soviel wie ich noch zu besprechen habe.


    Was O23 betrifft, so sind das aktuelle Produktionen und die wollen zeitnah besprochen werden und ich weiß ja nicht vorher, dass eine Folge Mist ist oder nicht.

  • Naja, so eine Sinclair Folge zwischendurch, Du nimmst Dir da doch auch immer wieder mal ältere Produktionen vor, oder ? Zumindes beim Wahnsinn der Woche ist mir da manchmal sowas begegnet oder irre ich mich ? Waren doch so uralte MC Cover ?
    Hörst Du die TSB manchmal zum Einschlafen oder nebenher ?

  • Zitat

    Original von Marble Ackbourne-Smith
    Naja, so eine Sinclair Folge zwischendurch, Du nimmst Dir da doch auch immer wieder mal ältere Produktionen vor, oder ? Zumindes beim Wahnsinn der Woche ist mir da manchmal sowas begegnet oder irre ich mich ? Waren doch so uralte MC Cover ?
    Hörst Du die TSB manchmal zum Einschlafen oder nebenher ?


    Ich höre die so gut wie gar nicht. Zum Einschlafen höre ich Klassiker, zu denen gehören die TSBs nicht wirklich. ;)


    Und beim Wahnsinn der Woche höre ich meistens Sachen, von denen ich im Voraus schon weiß, dass sie schlecht sind oder sie kamen mir unter der Woche in die Finger und waren einfach grottig.


    Die TSB-Sinclairs sehe ich aber nicht als Wahnsinn der Woche.


    Es darf jetzt aber gerne wieder on topic werden, es geht hier um Knight Rider Folge 9.


    Mal schauen, dass ich mir die die Tage mal gönnen.