Pippi Langstrumpf - Ripperrecords naechstes Hoerspielprojekt

  • Auf www.Ripperrecords.de gibt es ein paar Neuigkeiten ueber die naechsten Projekte von den Rippern. Leider (fuer mich) sind das fast alles Lesungen, aber ein sehr interessantes Hoerspielprojekt ist auch dabei: Pippi Langstrumpf. Es ist in Auftragsarbeit fuer Oettinger entstanden.


    Außerdem gibt es im Februar - erstmals nach über 40 Jahren - neue Pippi Langstrumpf-Hörspiele. Den Anfang machen Pippi geht in die Schule und Pippi geht in den Zirkus, darin sind alle Geschichten des ersten "Pippi Langstrumpf"-Bandes enthalten.


    Als Sprecher sind dabei: Laura Maire, Peter Fricke, Flemming Stein, Lea Sprick, Andreas v.d. Meden, Peter Kirchberger, Achim Schülke, Jens Scheiblich, Marianne Bernhardt, Katja Brügger, Isabella Grothe, Marion Elskies, Wolf Frass, Pia Werfel uva.


    Da bin ich mal auf Hoerproben gespannt und werde mit Ripperrecords wahrscheinlich die Villa Kunterbunt besuchen. Amazon hat die Teile fuer den 15.2. gelistet. Die Cover gefallen mir jedoch nicht besonders. Der Preis ist im Moment 12,95 Euro, was ich fuer Kindergeschichten ab 4 schon recht happig finde. Aber mal sehen, was der Endpreis sein wird. Gute Pippi Hoerspiele wuerde ich gerne mit meinen Kindern zusammen hoeren. Das waere doch mal was. Und dann von den Rippern, die ihr Handwerk verstehen.


    [AMAZON]3837304361[/AMAZON]
    [AMAZON]383730454X[/AMAZON]

  • Genau, Rippi Langmesser. :lolz:


    Frank Gustavus macht Auftragsarbeiten u.a. für Oetinger Audio, aber das is jetzt nicht wirklich ein neues Projekt von Ripper Records.


    Unter dem Banner kommt wohl erstmal nichts mehr raus, was ich SEHR schade finde.


    Von daher finde ich den Titel des Threads viel zu reißerisch und irgendwie auch falsch.


    Cherusker : Mal ohne Preisnörgelei geht es nicht, oder? Das ist für derartige Verlage ein normaler Preis und du solltest sowas nicht mit einem Label wie z.B. Europa oder so vergleichen. Die arbeiten ganz anders und ich kenne es von Verlagen wie Oetinger, Igel Records und Co. auch nicht anders, 12,95 Euro sind da normal.


    Der Endpreis wird auch so sein, das ist keine Amazon-Macke.


    Wem es zu teuer ist, der soll es nicht kaufen, fertig.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Cherusker : Mal ohne Preisnörgelei geht es nicht, oder?


    Ob der Preis bei bestimmten Verlagen normal ist oder nicht, ist doch zunächst mal völlig irrelevant dafür, ob ich ihn persönlich als zu hoch empfinde oder für angemessen.
    Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine große Nörgelei.


    BTW: wird der Preis bei Oettinger für ein vergleichbares Pipi Langstrumpf Hörbuch (3 CDs) mit 16,95 angegeben.

  • Zitat

    Original von DRY


    Ob der Preis bei bestimmten Verlagen normal ist oder nicht, ist doch zunächst mal völlig irrelevant dafür, ob ich ihn persönlich als zu hoch empfinde oder für angemessen.
    Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine große Nörgelei.


    BTW: wird der Preis bei Oettinger für ein vergleichbares Pipi Langstrumpf Hörbuch (3 CDs) mit 16,95 angegeben.


    Wir reden aber von Hörspielen.


    Und ich empfinde es als Nörgelei, wenn man bei wirklich jeder Produktion eines Hörbuchverlages am Preis rummäkelt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Und ich empfinde es als Nörgelei, wenn man bei wirklich jeder Produktion eines Hörbuchverlages am Preis rummäkelt.


    Und ich empfinde es als Nörgelei, wenn du an fast jeder Hörspielproduktion irgendwas rummäkelst :D


    Als günstig kann man den Preis für eine Audio-CD nicht gerade bezeichnen - egal, ob das bei diesem Verlag Gang und Gebe sein mag. Und da ist es als Kunde mein gutes Recht das auch zu sagen. Nörgelei hat für mich auch etwas mit der Wortwahl zu tun und da sehe ich an dem Statement oben wahrlich nichts verwerfliches.


    Man kann das ganze ja entweder mehr aus der Produzentenwarte sehen oder aus der des Kunden. Beides ist legitim.

  • Zitat

    Original von DRY


    Und ich empfinde es als Nörgelei, wenn du an fast jeder Hörspielproduktion irgendwas rummäkelst :D


    Tue ich ja nicht, nicht mal ansatzweise, umgekehrt muss man aber auch nicht fast alles noch mit mind. einer 3 versehen! :P


    Zitat

    Man kann das ganze ja entweder mehr aus der Produzentenwarte sehen oder aus der des Kunden. Beides ist legitim.


    Ich bleibe dabei, man muss ja nicht alles kaufen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz



    Ich bleibe dabei, man muss ja nicht alles kaufen.


    Muss man natürlich nicht - das ist gewiss richtig.


    Ich finds jedenfalls alles andere als schlimm, wenn ich mein Interesse für ein bestimmtes Produkt äußere und im gleichen Zusammenhang auch einen kritischen Blick auf den Preis werfe.

  • Bei Ottinger sind nun sechs Pippi Langstrumpf Folgen erschienen.


    Nun kommt Pippi Langstrumpf - Das Hörspiel raus. Ist das eine Zweitverwertung der vorhandenen Folgen?

  • Ich habe mir mal die Hörprobe zu Pippi Langstrumpf im Takka Tukka Land angehört.


    Ist da was schief gelaufen?! Ich habe die Geschichte so im Kopf, dass Pippi mit Tommy und Anika nach Takka Tukka fährt um ihren Vater aus den Fängen der Seeräuber zu retten. Dies tut sie aufgrund einer Flaschenpost ihres Vaters.


    In der Hörprobe stellt sich das nun folgendermaßen dar: Pippi fährt mit Tommy, Anika, Papa Langstrumpf und der gesamten Mannschaft nach Takka Tukka....Hääää ....und was wollen die dann auf der Insel? Vater retten geht ja nicht mehr, denn der ist ja schon mit auf dem Schiff.

  • Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. ?(


    Außerdem ist es ja nur eine Hörprobe, vielleicht wurde da ganz einfach vertauscht. Hast Du mal Oetinger angemailt?


    Und ist der Vater wirklich auf dem Schiff? Den führst Du in deiner Auflistung nicht auf oder ist er bei der "gesamten Mannschaft" dabei?

  • Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. ?(


    Außerdem ist es ja nur eine Hörprobe, vielleicht wurde da ganz einfach vertauscht. Hast Du mal Oetinger angemailt?


    Und ist der Vater wirklich auf dem Schiff? Den führst Du in deiner Auflistung nicht auf oder ist er bei der "gesamten Mannschaft" dabei?


    In der Hörprobe hört man Douglas Welbat als Kapitän. Ich hab jetzt mal ein bisschen geforscht. Auch in älteren Auflagen des Buches spielt die Flaschenpost keine Rolle!

  • es gibt hier offenbar unterschiede zwischen dem film taka-tuka und dem buch taka-tuka. ist jetzt ja nicht sooo ungewöhnlich, aber warum schon wieder diese panik, lieber lenny? scheint also nix schiefgegangen zu sein, sondern es wurde einfach nicht der dir bekannten film, sondern das buch als grundlage genommen.


    edith sagt: pippi-wikipedia


    Zitat

    Die Verfilmung Pippi in Taka-Tuka-Land löst sich fast vollständig von der Literaturvorlage und erzählt eine eigenständige Geschichte

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • es gibt hier offenbar unterschiede zwischen dem film taka-tuka und dem buch taka-tuka. ist jetzt ja nicht sooo ungewöhnlich, aber warum schon wieder diese panik, lieber lenny? scheint also nix schiefgegangen zu sein, sondern es wurde einfach nicht der dir bekannten film, sondern das buch als grundlage genommen.


    edith sagt: pippi-wikipedia


    Ich hatte in wikipedia.de nur die Inhaltsangabe gefunden, die offenbar zum Film gehört. Das Film und Buch sich unterscheiden, habe ich überlesen!.