Maritim Vorschau 2009

  • DRY : Was erwartest du von Maritim? Das sie offen zugeben, direkt abzukupfern? Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick sieht die neue Reihe wie eine Kopie von Poirot aus, ähnlich wie Mimi Rutherfurt.....mal gucken, oder besser hören, wie es nach dem dritten Blick aussieht, aber ich denke das wird beim Ersteindruck bleiben.


    Richtig eigene Ideen wären viel netter....mal gucken wie die neue SF-Serie wird, aber auch die hat - rein Zufällig - nicht nur die Voyager-Crew, sondern auch den gleichen Aufhänger. FRAGE: Ist es wirklich nicht möglich eigene Ideen zu bringen? Okay...alles wiederholt sich mal, aber so direkt und klar erkennbar ist es selten...


    Dennoch bin ich SEEEEHR gespannt auf die neuen Reihen.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Wenn sie KultFAKTOR schreiben und nicht KultSTATUS, dann ist das doch korrekt: Das Zeug hat einen Faktor, der das Zeug hat, einen Kult für dieses Produkt zu bringen.


    Theoretisch vielleicht, jedoch halte ich die Vorhersage, ob etwas Kult wird oder nicht, fuer fast unmoeglich.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Wenn sie KultFAKTOR schreiben und nicht KultSTATUS, dann ist das doch korrekt: Das Zeug hat einen Faktor, der das Zeug hat, einen Kult für dieses Produkt zu bringen.


    Mhm, ja das ist wohl wahr.
    Nichtsdestotrotz sehe ich die Verwendung des Begriffs in diesem konkreten Zusammenhang als ungeschickt. Solche Beurteilungen sollte man besser den Fans überlassen. Wenn die nachher derlei sagen und man das ganze entsprechend aufgreift, wirkt das jedenfalls etwas anders als wenn man noch vor Serienstart einen neuen Kult ausruft - egal, wie man die Begriffe nun im Detail voneinander abgrenzt, unterschwellig läuft es ja darauf hinaus.

  • N, über die "Abkupfer"masche von maritim hab ich mich ja schon genug ausgelassen. Wenn die das gut finden und es sich verkauft. Meinetwegen. Ich brauche so etwas aber nicht. Ob es Kult wird wird man sehn.


  • "versandet" fand ich zu gut, um es zu korrigieren...

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Ist Danger - Gas so schlimm, dass die da zweimal schreiben, erst ab 16?


    Die Folge ist noch nicht erschienen, das kann also nur jemand bei Maritim wissen. Die werden sich da schon was dabei gedacht haben, wenn die das da hinschreiben.

  • Auf der Maritim-Seite habe ich "Mimi Rutherfurt und die Fälle..." entdeckt und dabei scheint es sich nicht um eine Sammlung bereits erschienener Folgen zu handeln, sonder um drei neue Fälle in einer Box.


    Ich bin gespannt, ob sich die Idee durchsetzen wird.


    Es handelt sich diesmal übrigens auch um andere Autoren.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Interessant. Hatte ich gar nicht bemerkt. Ich dachte, das waere eine Sammelbox der Einzelfolgen.


    Ich geriet ins Grübeln, weil die Titel mir nichts sagten und wie gesagt, es sind andere Autoren, nicht mehr Sylvia Krupicka.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich geriet ins Grübeln, weil die Titel mir nichts sagten und wie gesagt, es sind andere Autoren, nicht mehr Sylvia Krupicka.


    Soeben flatterte eine Antwort auf meine Frage in den Postkasten, ob das neue Hörspiele sind.


    Ja, es sind neue Produktionen.


  • Meine Anfrage war Anfang Juni, habe mich sehr über die Antwort gefreut, dass es weiter geht, aber es ist bislang immer noch nichts angekündigt außer in meiner Mail. Weiß wer was genaueres!? Da sie das Sternentor komplett mit Planet Eden 1-3 im Maritim-Shop verhökern beschleicht mich so ein blödes Gefühl..... Wer beruhigt mich?