Kai Meyer - Die Sturmkönige - Teil 1: Dschinnland

  • Kai Meyer hat eine neue Triologie gestartet. Sie heisst "Die Sturmkoenige" und der erste Teil "Dschinnland" ist inzwischen als Lesung von Andreas Froehlich heraus.


    Da kann ich nur hoffen, dass sich STIL an eine VerhoerSPIELung macht, wenn alle drei Teile erschienen sind. Die Hoerprobe der Lesung hoert sich schon absolut klasse und mystisch an. Die Geschichte spricht mich viel mehr an, als die Wellenlaeufer-Triologie.


    Hier gibt es ein Interview:


    http://soforthoeren.de/static.interview


    Eine 2-minuetige Hoerprobe mit faszinierender Musik gibt es hier:


    http://soforthoeren.de/demo_player.php?pid=8995


    Das Morgenland im 8. Jahrhundert n. Chr.
    Vor 50 Jahren kamen die Dschinne aus den Wüsten und brachten Tod und Vernichtung. Seither beherrschen entsetzliche Kreaturen die Einöde zwischen Samarkand und Bagdad. Nur todesmutige Schmuggler wie Tarik al-Jamal mit seinem fliegenden Teppich wagen sich noch durch das Dschinnland. Als Tariks Geliebte Maryam ein Opfer der Dschinne wird, verfeindet er sich mit seinem jüngeren Bruder Junis. Erst als das Haremsmädchen Sabatea Junis dazu überredet, sie nach Bagdad zu bringen, beschließt Tarik, den Zwist zu vergessen und beide nicht allein in ihr Verderben ziehen zu lassen. Eine Reise voller Albträume beginnt, 2000 Kilometer durch die Hölle ...



  • Zitat

    Original von Cherusker
    Da kann ich nur hoffen, dass sich STIL an eine VerhoerSPIELung macht, wenn alle drei Teile erschienen sind. Die Hoerprobe der Lesung hoert sich schon absolut klasse und mystisch an. Die Geschichte spricht mich viel mehr an, als die Wellenlaeufer-Triologie.


    Das dürfte dann aber wohl noch ziemlich lange dauern.

  • Zitat

    Original von DRY
    Von Fröhlich darf man sicherlich einiges erwarten.


    Ich habe es bereits hier liegen. Bin allerdings bisher noch nicht zum Hören gekommen. Und angesichts des Stapels Hörspiele, der sich hier aktuell türmt, wird es wohl auch noch etwas dauern.


    Dito. Am liebsten würde ich auch immer alles sofort hören, aber das geht leider nicht. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das dürfte dann aber wohl noch ziemlich lange dauern.


    Ich habe keine Eile. Kai Meyer ist jung, die STIL Jungs sind jung. Egal, ob das erst in 7 oder 10 Jahren kommt. Hauptsache es kommt irgendwann. :grins:

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Ich habe keine Eile. Kai Meyer ist jung, die STIL Jungs sind jung. Egal, ob das erst in 7 oder 10 Jahren kommt. Hauptsache es kommt irgendwann. :grins:


    Naja, ich würde mich da erstmal nicht unbedingt drauf verlassen. Gerade weil es schon Hörbücher gibt, wird man da ebenfalls keine Eile verspüren und sich auf andere Stoffe konzentrieren.

  • Ich hab das Hörbuch gehört und war schon ein wenig enttäuscht. Ich fand die Story sehr verwirrend und teilweiße viel zu kitschig. Die Phantasie von Kai Meyer ist bewunderswert, aber hier und da erinnert es irgendwie an eine Telenovela... Wie gesagt, sehr kitschig. Andreas Fröhlich liest aber wie immer genial und wegen ihm lohnt sich auch dieses Hörbuch, genauso wie alles, was er sonst liest!!

  • Zitat

    Original von Apfel
    Ich hab das Hörbuch gehört und war schon ein wenig enttäuscht. Ich fand die Story sehr verwirrend und teilweiße viel zu kitschig. Die Phantasie von Kai Meyer ist bewunderswert, aber hier und da erinnert es irgendwie an eine Telenovela... Wie gesagt, sehr kitschig. Andreas Fröhlich liest aber wie immer genial und wegen ihm lohnt sich auch dieses Hörbuch, genauso wie alles, was er sonst liest!!


    Danke fuer den ersten Eindruck.


    <AUF-DER-EINKAUFSLISTE-NACH-UNTEN-STUF>

  • Hi Bianca,


    ich hab das Buch inzwischen auch ausgelesen, aber so richtig begeistert bin ich noch immer nicht. Mir ist das einfach zu viel hin und her, nach der Art "sie liebt ihn, sie liebt ihn nicht, er will sie... ach, nee, doch die andere...". Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Geschichte an sich sehr spannend und wie immer unglaublich bunt und phantasievoll ist und sich auf jeden Fall zu lesen bzw. zu hören lohnt. Bin sozusagen "auf hohem Niveau" enttäuscht, falls das Sinn macht. :flowers: