Die drei ??? Nr. 127 - Schwarze Madonna

  • Habe die schwarze Madonna nun auch grad zum 1. mal angehört.(heute Nacht direkt noch einmal)


    Bin begeistert.


    Handlung ist OK.


    Geschichte spannend.


    Nur das Buch habe ich noch nicht dazu gelesen!!!

    Ich bin wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!!!


    meine anderen Hobbys haben Alufelgen!!! ;)

  • Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, dass aren die Effekte.


    Da klang mir vieles etwas zu dünn:



    Witzig finde ich auch, dass in Szene 2 oder 3 noch 10 Sekunden das Geräusch des fahrenden Auto zu hören ist, ohne dass der Dialog der ??? weitergehen würde. Irgendwie hängt man da ziemlich.


    Nun ... bisher bin ich mit der Umsetzung an sich zufrieden, wenn gleich ich die ganze Auflösung für zu weit hergeholt halte und es in der Tat _sehr_ JJ-Lastig geworden ist.


    Muss es nochmal komplett hören und werde vielleichta uch mal wieder eine Rezension auf meiner Page posten: http://www.hoerspielmaniac.net.tf


    Apropo Rezis:
    @ rekath16: Was hälst du von meinen Rezis? Unter Jugendhörspiele findest du mehr als 35 Rezension zu ???. Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

  • :applaus:

    Zitat

    Original von lord gösel
    L]


    Apropo Rezis:
    @ rekath16: Was hälst du von meinen Rezis? Unter Jugendhörspiele findest du mehr als 35 Rezension zu ???. Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)



    Deine Rezensionen gefallen mir sehr gut. Vielleicht wären bei der ein oder anderen wirklich miserablen Sprecher- oder Storyleistung härtere Worte (vgl. Captain Blitz) nötig gewesen, aber dein Schreibstil macht Spaß und liest sich gut.
    Bei "Gekaufte Spieler" musste ich en paar mal laut lachen.
    Nur weiter so!
    :applaus:

  • Ich überlege gerade, ob ich ein anderes Hörspiel als Ihr gehört habe. An den Sprechern und der Musik habe ich nichts auszusetzen.
    Aber die Story hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Vor allem ist das wieder mal ein Fall, bei dem der Hörer nicht auf die Auflösung kommen kann und eine dementsprechende langatmige Erklärung zu hören bekommt.



    Ich würde ne 3- vergeben.

  • Hmm...nach der sehr gelungenen 126, ist 127 wieder im üblichen Schnarch-Schritt in Szene gesetzt. Nichts ist wirklich spannend. Die Musik ist austauschbar, die Tonqualität recht blass, aber wenigstens keine Übersteuerungen ;) - Phänomenal das Christian Rode per Handy eine bessere Figur macht, als andere Gäste, die im Studio waren...

  • Zitat

    Original von ErsterDetektiv
    Gösels Kritik finde ich nachvollziehbar, aber Detlefs und Hervests ist imho absolut nicht nachvollziehbar. Klar, jedem das seine - aber mal ganz ehrlich: Was erwartet ihr? Wo wird das eurer Meinung nach besser umgesetzt?


    Folge 126 / Folge 1 - öhm 60? Weiß ich grad nicht genau. Jedenfalls gab es diese epische Breite früher nicht und daran kränkeln die heutigen Skripte sehr.


    Meinst du meinen Kommentar, oder schon meine Rezi? In meiner Rezi stehts nochmal ausführlicher: Auftakt gut - Mittel naja - Finale gut = Durchwachsen. Das mit der 3- würd ich mal so unterstreichen, wobei ich eher zu einer 4+ tendiere

  • Also ich fand die schwarze Madonna wesentlich spannender, als die fusselige Moorleiche.


    Wobei ich es witzig gefunden hätte, wenn die ??? noch `ne Belohnung bekommen hätten um die 400 USD Strafe zu zahlen, wo die doch meistens so knapp bei Kasse sind.


    Aber egal, zum Einfach-mal-hören-und nicht-groß-nachdenken ist die Folge gelungen. Leider finde ich diese Pause auch etwas irritierend und es stört mich, dass die Kassette erst komplett vorgespult werden muss, nachdem der Dialog auf Seite 1 zu Ende ist. Ansonsten landet man mitten im Anfangsdialog der 2. Seit. Natürlich kann man das Band auch einfach weiterlaufen lassen, kostet aber Zeit.... Naja, ist bei anderen Folgen auch nicht anders.


    LG Eure BobAndrews

  • Zitat

    Original von MrAcres


    Wie heissen diese neuen silbernen Dinger? CD? - Man muss ja nicht jeden Schei.ss mitmachen. . . :molwania: ;)


    Nö, die neuen silbernen Dinger, heißen Blu-Ray, da passt aber dann z. B. die gesamte "Gabriel Burns"-Serie auf einer Scheibe, auch wenn dadurch der Sinn der Handlung nicht klarer werden würde :D

  • Zitat

    Original von rekath16


    Als o wenn du Folge 60 und die Dopingmixer als gut bezeichnest, dann finde ich deine Krtikien nicht sehr überzeugend...


    ich würde auch eher sagen das mit der 38 die starke Klassiker Ära zuende ging. Habe das bei meinem 1-66 durchhören gemerkt. Erst im 70er Bereich wird es wieder besser.

  • Ich fand die schwarze Madonna gelungen. Von "Schnarch-Schnitt" hab ich nix gemerkt. Und heute noch auf Folge 1-60 zu verweisen wird irgendwann langweilig. Ja, die drei ??? waren mal so, nein, sie sind es heute nicht mehr. Es gab doch schon seit Ewigkeiten keine Folge mehr die eine Spielzeit um die 45 Minuten hatte, warum dann heute noch darauf verweisen?
    Die Handlung schreitet gut voran, ich hatte keinen Moment wo ich sagen müsste das wird wieder ein öder Erklärungsmonolog. Der Schluss geht vielleicht ein bisschen in die Richtung, das wars dann aber auch. Über die Auflösung kann man sicher streiten, es gab aber auch früher Folgen bei denen völlig überzogene und unwahrscheinliche Methoden angewandt wurden um mittelschwere Verbrechen zu vergehen. ;)

  • Zitat

    Original von rekath16


    Als o wenn du Folge 60 und die Dopingmixer als gut bezeichnest, dann finde ich deine Krtikien nicht sehr überzeugend...


    In mein Satz war ein Fragezeichen vermerkt. Das Fragezeichen ist ein Symbol für ungelöste Geheimnisse und ungeklärte Fragen... ;) :D



    Zitat

    Original von blackmail82
    Ich fand die schwarze Madonna gelungen. Von "Schnarch-Schnitt" hab ich nix gemerkt. Und heute noch auf Folge 1-60 zu verweisen wird irgendwann langweilig. Ja, die drei ??? waren mal so, nein, sie sind es heute nicht mehr. Es gab doch schon seit Ewigkeiten keine Folge mehr die eine Spielzeit um die 45 Minuten hatte, warum dann heute noch darauf verweisen?


    Du wärst ein guter Tarifschlichter. "Ja früher gabs mal gutes Geld, das ist heute nicht mehr so, also warum sich daran erinnern" ;) :D Warum? Weil es eben besser geht und wenn es besser geht, hat man das halt auch so klipp und klar zu sagen, und wenn man es 100 x erwähnt. Etwas was 0815 umgesetzt wird, weil man bzw. Frau das Geld für einen echten Bearbeiter nicht ausgeben möchte, ist nunmal etwas, was man immer und immer wieder bemängeln kann.

  • Zitat

    Original von Detlef


    Du wärst ein guter Tarifschlichter. "Ja früher gabs mal gutes Geld, das ist heute nicht mehr so, also warum sich daran erinnern" ;) :D Warum? Weil es eben besser geht und wenn es besser geht, hat man das halt auch so klipp und klar zu sagen, und wenn man es 100 x erwähnt. Etwas was 0815 umgesetzt wird, weil man bzw. Frau das Geld für einen echten Bearbeiter nicht ausgeben möchte, ist nunmal etwas, was man immer und immer wieder bemängeln kann.


    Das sehe ich auch so. (Sage ich jetzt mal so ganz pauschal, ohne die Folge gehört zu haben. Wird wohl noch heute Abend oder morgen der Fall sein.)


    Klar, wird es etwas ermüdend, wenn man dabei insbesondere auf die Klassiker-Folgen deutet - in denen es dafür wieder andere Kritikpunkte gab. Aber die Kritik grundsätzlich - wenns sein muss auch jedes Mal aufs neue - auszusprechen halte ich für völlig legitim.
    Ich mache es ja selbst auch nicht anders. ;)

  • Zitat

    Original von rekath16


    Als o wenn du Folge 60 und die Dopingmixer als gut bezeichnest, dann finde ich deine Krtikien nicht sehr überzeugend...


    Also ich verstehe das so, dass Detlef das auf die Bearbeitungen der Geschichten bezieht. Die waren bis zur 60 knackig und kurz, denn bis dahin war H. G. Francis am Werk.


    Kann man so sehen, muss man aber nicht unbedingt, denn auch in den höheren Regionen tummeln sich noch Folgen, die trotz höherer Spielzeit kurzweilig sind. Aber, dass hat Detlef ja auch gar nicht wirklich in Frage gestellt.


    Naja .. was auch immer.


    Mir persönlich hat die 127 immer noch besser gefallen als das Schnarchfest Feuermond. Als Hörspiel war das für meine Begriffe nämlich nicht so prall, leider. Der Moorleiche würde ich immer noch den Vorzug geben und auch die 124 und 121 gefielen mir als Hörspiel besser als die 127.


    Amen

  • Zitat

    Original von Detlef
    Du wärst ein guter Tarifschlichter. "Ja früher gabs mal gutes Geld, das ist heute nicht mehr so, also warum sich daran erinnern" ;) :D Warum? Weil es eben besser geht und wenn es besser geht, hat man das halt auch so klipp und klar zu sagen, und wenn man es 100 x erwähnt. Etwas was 0815 umgesetzt wird, weil man bzw. Frau das Geld für einen echten Bearbeiter nicht ausgeben möchte, ist nunmal etwas, was man immer und immer wieder bemängeln kann.


    Nö, sehe ich nicht so, denn bei der Folge würde ich eben nichts bemängeln was in Richtung Bearbeitung geht, die fand ich gut. Mir gings auch nicht darum zu sagen "Schöne alte Zeit, die kommt nun mal nicht wieder" sondern nur darum, das es so wie die Bearbeitung eben jetzt ist, auch funktionieren kann, wie eben bei dieser Folge.
    Um bei dem Beispiel vom Tarifschlichter zu bleiben. Warum sollte Europa denn mehr in einen ordentlichen Bearbeiter investieren, wenn die Kunden sowieso bleiben? Respektive: "Warum mehr Geld zahlen, wenn doch keiner kündigt?" Ist zwar nicht sozial, funktioniert aber wirtschaftlich.