• Zitat

    Original von Captain Blitz


    Reichen 3 Bände nicht? ?(


    5 Bände wäre purer Overkill, das ist einfach zuviel.



    Doch sicher ,dachte nur weil die 150 ist deswegen.War nur ein Idee

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Also nachdem die Dreifachbände 100 und 125 jeweils echte Knaller waren, mache ich mir um Band 150 eigentlich gar keine Sorgen. Schon die letzten 15-20 Bücher waren ja durchweg auf ansteigendem Niveau mit einigen Highlights, das lässt hoffen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Bei Band 200 dann 10 Bände? :lolz:


    Mir würde ein guter Band schon reichen, das ist heutzutage ja schon nicht selbstverständlich.



    :D
    Ja genau so Ähnlich, aber hast schon Recht Lieber ein gute Buch. Stimmt es gibt halt schon so viel Storys.


    Hoffendlich sterben die Hörspiele nicht aus, weil keine guten Story mehr gibt.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Also nachdem die Dreifachbände 100 und 125 jeweils echte Knaller waren, mache ich mir um Band 150 eigentlich gar keine Sorgen. Schon die letzten 15-20 Bücher waren ja durchweg auf ansteigendem Niveau mit einigen Highlights, das lässt hoffen.


    Durchweg? Ohne die letzten Bücher gelesen zu haben, aber das glaube ich dir nicht.


    Wenn man da an gewisse Stories denkt...nee, garantiert nicht durchweg, es sei denn, man findet jeden Schund toll.

  • "Durchweg" im Sinne von Durchschnittlich.


    Jeden Schrott finde ich garantiert nicht toll, aber wenn ich die Buchfolgen von 121 bis 140 heranziehe, wird einem da unterm Strich bessere Qualität geboten als in den Buchfolgen 101-120.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    "Durchweg" im Sinne von Durchschnittlich.


    Jeden Schrott finde ich garantiert nicht toll, aber wenn ich die Buchfolgen von 121 bis 140 heranziehe, wird einem da unterm Strich bessere Qualität geboten als in den Buchfolgen 101-120.


    Ich rechnete jetzt von 125 rückwärts. ;)

  • Ich habe schon seit einigen Jahren die Idee, dass man durchaus in einem Jubiläumsfall einen altbekannten Täter auf eine andere Art wieder auftauchen lassen könnte...als Klienten.


    Ich denke da noch nicht an jemand Bestimmten, aber meine Idee wäre, dass er aus der Haft entlassen wurde und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Dann jedoch kopiert jemand in seiner Nähe die von ihm damals begangenen Verbrechen und er gerät in üblen Verdacht.


    Da er sich daran erinnert, wie brillant die drei ??? ihn damals überführt haben wendet er sich daraufhin an sie und bittet sie um Hilfe.


    Vielleicht könnte die Lösung dann sogar so aussehen, dass eine der Nebenfiguren aus dem alten Fall dann der neue Täter ist.


    Ich überlege, diese Idee mal an den Verlag zu schicken...

  • Zitat

    Original von Damiano
    Ich überlege, diese Idee mal an den Verlag zu schicken...


    Bist du der Meinung, damit 360 Seiten füllen zu können?


    Und nur mit dieser Idee wird dir der Verlag wohl keine sonderlich lange Antwort schicken. Ein mehrseitiges Exposé sollte schon vorliegen, das auch klarmacht, wie du 360 Seiten Spannung aufbaust und aufrecht erhälst.


    Viel Erfolg :-)

  • Ja, nein, das ist klar! ;) Natürlich meinte ich damit die ausgearbeitete Form.


    Und ob ich damit 360 Seiten füllen kann wird die Zeit zeigen. Hab mich noch nie mit Geschichten in der realen Welt auseinandergesetzt, bisher hab ich nur Fantasy geschrieben.


    Muss ja auch letztenendes kein Jubiläums-Band sein; war nur eine Idee für einen.

  • Ich find die Idee gut um alte Haudegen mal wieder ins Boot zu holen. Umgekehrt könnte Allie Jamison ja auch zur Bösewichtin geworden sein? ;)


    Ich glaube aber auch nicht, das Band 150 an einen neuen Autor geht, was aber nicht davon abholten sollte eine Idee einem Verlag anzubieten. Es gibt ja nichts zu verlieren!

  • Zitat

    Original von rekath16
    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass niemand für Marco Sonnleitner abgestimmt hat?
    Was das wohl zu bedeuten hat? :P


    er konnte bis jetzt auch noch mit keiner Story überzeugen die vertont wurde. Er hat ja schon gezeigt dass er gute Bücher schreiben kann (Haus des Schreckens). Wenn das Buch gut vertont wird werden die Sonnleitner Kritiker (zu denen ich auch noch gehöre) vllt weniger.


    Er schreibt leider noch zu viel Murks. Da will ihn keiner an nen Dreierband lassen.


    Am Ende hieße Folge 150 dann:


    "Peter und die Dopingmafia".


    Klappentext:
    Peter gewinnt die Kalifornienrundfahrt und darf deshalb bei der Tour de France in Frankreich für Discovery Channel starten. Lance Armstrong ist sein Mentor. Justus und Bob reisen mit zur Tour.
    Doch dann bemerkt Peter, dass man im Radsport nicht nur mit Brot und Wasser gewinnt. Die drei ??? nehmen die Spur der Dopingsünder auf..

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Am Ende hieße Folge 150 dann:


    "Peter und die Dopingmafia".


    Klappentext:
    Peter gewinnt die Kalifornienrundfahrt und darf deshalb bei der Tour de France in Frankreich für Discovery Channel starten. Lance Armstrong ist sein Mentor. Justus und Bob reisen mit zur Tour.
    Doch dann bemerkt Peter, dass man im Radsport nicht nur mit Brot und Wasser gewinnt. Die drei ??? nehmen die Spur der Dopingsünder auf..


    :superlol:


    Ich lach mich wech. Wie geil. ABER BITTE BITTE NICHT SO NE STORY in Band 150. In gar keinem Band. Sportbücher+Folgen= :kotz: