Beiträge von Damiano

    Ich möchte die damalige Diskussion noch einmal aufwärmen. Zunächst Prost Mahlzeit! Da hab ich es doch gleich bei meinem Foren-Einstand auf dieser Seite damals geschafft, einen Titel falsch zu schreiben...Später Rache...ganz toll!!! Bitte um Entschuldigung.


    Nun aber zum Thema: Da mir diese Folge keine Ruhe lässt, werde ich wohl doch den darin erwähnten, nicht existierenden Fall als Kurz-Hörbuch umschreiben. Eigentlich bin ich ja strikt dagegen, unoffizielle Machwerke in eine Serie einzuarbeiten, aber in dieser Angelegenheit werde ich wohl eine Ausnahme machen.


    Da der Fall an sich unspektakulär klingt, muss ich mir noch überlegen, wie ich eine kurze, aber anständige Rahmenhandlung erstelle, einen groben Faden habe ich bereits. Desweiteren wird das Ganze wie gesagt ein Hörbuch. Drei-???-Hörspiele mit anderer Besetzung fände ich nicht so schön. Liegt nicht an der Qualität, sondern vielmehr am ungewohnten Feeling. Daher werde ich einen Text schreiben, welchen ich dann, untermalt von Drei-???-Musik aufnehmen werde.


    Jetzt wie schon damals zur Frage der zeitlichen Einteilung der Folge:


    Mir persönlich liegt etwas daran, die durch Folge 29 entstandene Lücke in der Hörspielreihe zu schließen. Beide Versionen der Original-Musik gehören selbstverständlich zur Serie, aber es fehlt sogesehen an einem wirklich 29. Fall. Dementsprechend würde ich auch die alte Musik verwenden. Was haltet Ihr davon?

    Apropos Pamela Punti...ich hab von den Folgen 1-49 jeweils die damalig alten Versionen, also 1-39 mit der ganz alten Musik und 40-49 mit dem Übergangssoundtrack. Das bedeutet, dass da auch nichts geschnitten ist.


    Nun steht aber beim Karpatenhund Miss Chalmers mit Pamela Punti besetzt. Der Witz ist nur, dass sie im Hörspiel nichts sagt! ?(

    Ja, nein, das ist klar! ;) Natürlich meinte ich damit die ausgearbeitete Form.


    Und ob ich damit 360 Seiten füllen kann wird die Zeit zeigen. Hab mich noch nie mit Geschichten in der realen Welt auseinandergesetzt, bisher hab ich nur Fantasy geschrieben.


    Muss ja auch letztenendes kein Jubiläums-Band sein; war nur eine Idee für einen.

    Irgendwie finde ich es auch auffallend, dass nach Folge 69 auf einmal die Wiederkehr-Welle alter Feinde oder das AUfrollen der Vergangenheit anfing.


    Nachdem man bei 69 ja dachte "Super, ich sehe einen alten Täter wieder!" und maßlos enttäuscht wurde, werden wohl Fanbeschwerden bei Kosmos eingegangen sein, denn prompt taucht Hugenay in Nr. 73 wieder auf, Justus' Vergangenheit bezüglich seiner Eltern wird in Folge 78 behandelt, eine in Folge 33 erwähnte Figur ist der Täter in Folge 80, Bob wird selbst zum Beschattungsobjekt in Folge 84, Morton wird selbst zum Ermittlungsmittelpunkt in Folge 89, Tante Mathildas Vergangenheit holt uns in Folge 96 ein, die Täterin aus Folge 76 braucht in Folge 99 dringend Hilfe, in Folge 100 kehrt Skinny Norris zurück, in 103 hören wie wieder von Hugenay, in 117 wieder von SKinny Norris, in 125 wieder von HUgenay und seiner Gehilfin aus Folge 103.


    Ich finde das sehr auffällig, dass das alles nach Nummer 69 losging...so als ob die was wieder gut machen wollten! :D

    Ich habe schon seit einigen Jahren die Idee, dass man durchaus in einem Jubiläumsfall einen altbekannten Täter auf eine andere Art wieder auftauchen lassen könnte...als Klienten.


    Ich denke da noch nicht an jemand Bestimmten, aber meine Idee wäre, dass er aus der Haft entlassen wurde und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Dann jedoch kopiert jemand in seiner Nähe die von ihm damals begangenen Verbrechen und er gerät in üblen Verdacht.


    Da er sich daran erinnert, wie brillant die drei ??? ihn damals überführt haben wendet er sich daraufhin an sie und bittet sie um Hilfe.


    Vielleicht könnte die Lösung dann sogar so aussehen, dass eine der Nebenfiguren aus dem alten Fall dann der neue Täter ist.


    Ich überlege, diese Idee mal an den Verlag zu schicken...

    Erstmal herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße! :)


    Das mit der Einteilung des niemals dargestellten Falles mit Matt Brady zwischen die Folgen 46 und 47 ist eine sehr gute Idee. Das mit dem Alterssprung macht das Ganze schlüssig.


    Ich hoffe bloß, dass ich mit diesem Thread niemandem auf den Schlips getreten bin; ich frage nur wegen der Bewertung...zwei Daumen nach unten. o_O

    Hallo! :)
    Ich bin neu im Forum und hab heute grad mit meiner Verlobten angefangen, die gesamte Drei-???-Reihe von Anfang an durchzuhören. Sie hat tatsächlich noch keine einzige von den Folgen gehört außer Der Super-Papagei 2004. Also besteht Nachholbedarf. :D Und ich freu mich derweil auf die neuen Folgen.


    Jetzt aber zum Thema: Vielleicht ist das im Lauf der Jahre schon öfter diskutiert worden. Aber vesucht Ihr für Euch auch Matt Brady irgendwo in der Serie einzuordnen? Ich weiß, dass er in keinem in der Serie dargestellten Fall vorgekommen ist, aber ich versuche für mich immer eine Stelle zu finden wo ich sagen kann: "Ja, irgendwann kurz vorm grad laufenden Fall gab es den zurückliegenden Vorfall mit Matt Brady und seinem Kollegen Charlie Ross!" Zum Beispiel wird ja öfter erklärt warum die drei ??? den Rolls-Royce benutzen können. In Folge 1 zum Beispiel wird erzählt, dass sie ihn von einem ehemaligen Klienten zur Verfügung gestellt bekommen. Okay, ich weiß auch, dass der Super-Papagei nicht Buch 1 war, aber er ist nun mal Hörspiel Nummer 1. Also sag ich mir: "Ah, es gab also vor Fall 1 schon einen Fall!" Schön, und da sich der Fall mit Matt Brady nicht orten lässt...warum sollte man es sich nicht so zurechtschustern, dass im Falle der in Folge 69 von Matt Brady und Charlie Ross verübten Erpressung an Onkel Titus' Bekanntem sich die beiden ersten Detektive Justus und Peter neugierigerweise eingeschaltet und die Sache tatsächlich geklärt haben. Als ihr Freund Bob dann von seinem Verwandtenbesuch aus Texas zurückkam haben sie ihm davon erzählt und beschlossen gemeinsam eine Detektei zu gründen. Desweiteren war Onkel Titus' Bekannter ihnen so dankbar, dass er ihnen ein Dauer-Arrangement mit der Rolls-Royce-Vermieter-Firma geschenkt hat.


    Und in Folge 69 rächt sich ihr Feind aus ihrem 0. Fall dann. So leg ich mir das zurecht. Macht Ihr Euch darum auch Gedanken?