Beiträge von Altwarenhandel

Aber nicht von Altwarenhandel, der hat das ganze Buch damit gemeint, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich find einige der Stories total an den Haaren herbeigezogen. Ja, das gibts bei den "richtigen" Stories auch. Aber hier ist es mir geballt aufgefallen. Aber Geschmäcker sind verschieden wie man bei der Einzelbewertung von Mr.Murphy sehen kann.

Also ich fand das Buch für eine Fussballthema echt net schlecht. Kein Vergleich mMn zu den anderen Fussballkatastrophen! Aber die Story wirkt in der Folge echt seltsam zusammengekürzt. Spannung kommt kaum auf und die Auflösung ist ... gääähn.

Witzig war, wie Oliver die Fussballfolgen selber auf die Schüppe genommen hat. Er sagte sowas wie das die Fussballfolgen bei den drei Fragezeichen ja legendär seien, von anspruchsvollen Inhalten gespickt seien. Nur noch getoppt von Bobs Reise zum Mond :D Der Saal lag am Boden vor lachen...

So gabs nochmal nen Zusammenschnitt von den "besten" Szenen der bisherigen Fussballfolgen.
    Oliver meinte auch, dass wenn die sich bei Europa nix einfallen lassen die Bücher erst in 10 Jahren eingeholt werden.

Ich war in Bremen zum ersten Mal auf einer RRP. Ich muss ehrlich zugeben: Ich war von der Atmosphäre begeistert. Oliver war auch super drauf. Die neue Folge war nicht so der brüller. Da fand ich das Buch deutlich besser. Dafür hat das Mitmach-Hörspiel entschädigt. :)

Ich würde auf jeden Fall wieder hingehen. Bitte kommt bald wieder in den Nordwesten :)

Wasn das Problem mit der Arena? Sound schlecht?

Zitat

Original von RobVanDam
    Mir hats auch richtig gut gefallen. Story is interessant, jetzt nich DIE unglaubliche Spannung aber einfach angenehm zu hören, geht schnell hin und her, wird nicht langweilig.

Und die Länge (mag ja nicht so gerne über 60 Min) war kein Problem, es ging zügig rum für mich...

Auf jeden Fall :) Auch endlich mal wieder eine Folge, bei der ich nicht gleich eingeschlafen bin und der man auch inhaltlich folgen konnte :D Werde ich mit bestimmt noch öfters hören. Weiter so :)

Zitat

Original von Captain Blitz

Liest sich wie eine Mischung aus "Der unsichtbare Gegner" und "Späte Rache". :rolleyes:

liest sich schon mal gut :) Die neue Autorin scheint wirklich für die Wünsche der Fans ein offenes Ohr zu haben :) Allies Comeback...

So letztes Buch durch :)

Es lohnt sich. Absolute Leseempfehlung! Rangiert bei mir fast gleichauf mit der Samurai AG.

Positives:

+ Spannende Story. Erinnert an die Klassiker. Die drei müssen mal wieder richtig ermitteln und bewegen sich so auf mehreren Schauplätzen in Rocky Beach. Dabei kommt keiner zu kurz.
    + Justus scheint bei der neuen Autorin etwas sportlicher zu sein als sonst. Zumindest ist sein Übergewicht hier kein Dauerthema und er darf sich auch mal flink durch ein Fenster einsteigen.
    + Man merkt, dass die Autorin ein Fan der drei ??? ist. So werden viele alte Bekannte und auch bekannte Aussprüche aus älteren Geschichten im Buch erwähnt: Kenneth, Patrick, Hugenay, Kelly, Jeffrey, Jimboy, Guckst du in die Röhre". Peter du Vollidiot :D wird später gekontert durch "Bob du Vollidiot" :D
    + Justus Moto-GP Aktion wirkt nur im Moment etwas seltsam. Ich fands glaubwürdig.
    + Die drei ??? in der Rolle als Babysitter... einfach nur geil. Warum sollen die auch andere Probleme mit Kleinkindern haben als unsereins :D

Negatives:

mmmh schwierig :)

- Woher wissen die Jungs, wieviel Betäubungsmittel für einen 80-90 Kilo Menschen ausreichend ist?
    - War Bobs Ausspruch "Organgenlimonade" statt "Orangenlimonade" Absicht? In Bezug auf die dauernden Sprachfehler der beiden Kleinkinder? Oder Druckfehler?

Note: 2. Sollte bei entsprechender Umsetzung nen 1A Hörspiel geben.

Wann kommen neue Bücher? :D Hoffentlich nicht mit der Leichtathletik als Thema :lolz: wegen der LA WM in Deutschland im Herbst. Bidde nicht :) :gnash:

Habe heute Nachtschicht gemacht und die "Samurai AG" in einem Rutsch durchgelesen. Es war aber auch echt schwer aufzuhören. :) Ganz im Gegensatz zu "Campbell Castle".

Positives:

+ Spannung vom Anfang bis Ende
    + Story wirkt nicht aufgesetzt
    + Bei der Auflösung am Ende darf jeder der Jungs seinen Beitrag leisten. Kein Justus-Monolog. Hier scheint der Autor sich an den Wünschen der Fans orientiert zu haben. Denn er schreibt auf S. 123 sowas von: Die drei ??? haben sich abgesprochen, dass jeder bei der Auflösung zu Wort kommen darf und nicht nur Justus.
    + Peter kein Überschisser.
    + Bob darf recherieren
    + Justus durfte den MG fahren :grins: Durfte er das schonmal?
    + Wird bestimmt nen Super-Hörspiel. Freu mich schon drauf auch wenn es wohl wieder Rollen mit "Asiatischem Akzent" geben wird :D ;)

Die Karte der drei ??? wird bereits auf Seite 2 verlesen. Neuer Rekord, oder?

Negatives:

- Bob kommt etwas zu kurz für meinen Geschmack
    - Seid wann wird "Schnauze" mit "t (Schnautze)" geschrieben? :lolz: Siehe S. 78 :D

Note: 2