Kopfhörer

  • Schön das der Thread grade mal wieder aktuell ist! Muss mir auch neue Kopfhörer zulegen...


    Wandschranks Beitrag ist wirklich informativ und die MX 500 von Sennheiser werde ich mir mit sicherheit mal angucken. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen guten Tipp!


    Was ich suche: ...
    Auf jedenfall sollten es "Stöpsel" sein, da ich egtl. jeden abend im Bett Hörspiele über den iPod höre. InEar-Kopfhörer schließe ich vorweg gleich mal aus die tun weh in den Ohren wenn man auf der Seite liegt (btw bin von der [VdS] Volksfront der Seittenschläfer :D )
    Die iPod-Kopfhörer fand ich ziemlich gut bis sie ihren Geist aufgaben...Danach folgte eine Odyssee an... naja... Müll eben...
    Zuletzt hatte ich die AKG K315 mit denen war ich Klangtechnisch und vom Hörkomfort zufrieden. Das einzige was mich ein wenig störte waren das recht kurze Kabel und der Lautstärkeregler (auf dem man ziemlich ungemütlich liegt)


    Also wenn noch wer eine konkrete Kaufempfehlung ausprechen kann wär ich sehr dankbar!



    Tagsüber benutze ich übrigends meine "Großen" (AKG K512) mit denen bin ich wirklich sehr zufrieden! Fürs Bett sind sie aber leider ungeeignet :D


    Bis denne...
    Watson

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Die "Stöpsel" von Sony ( MDR-E818LP) sind gut. Die sitzen gut und fallen nicht so schnell raus, zudem schließen sie die Außengeräusche gut, aber nicht vollständig ab.
    Leider kann man das Kabel der "Stöpsel" nicht über den Nacken legen (was ich eigentlich bevorzuge), die Variante bietet Sony leider nicht.
    Die Variante mit Lautstärkeregler kann ich jedoch nicht empfehlen, die gehen sehr schnell kaputt.

  • Sennheiser CX 300, sehr gute In-Ear-Hörer, optimal für den iPod. Hab meine günstig bei Amazon bekommen

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Was ist eigentlich aus dem innovativen System von Sony mit den austauschbaren Kabeln geworden? Hatten die in den 90ern an jedem besseren Kopfhörer.

  • Sony hatte in den 90ern bei den besseren Walk- und Discmen oval geformte Kopfhörer beigepackt, bei denen man die Kabel mit einem kleinen Stecker an den Muscheln austauschen konnte. der einfachste Kopfhörer zum nachkaufen in dieser Form hatte zwar ein festes Kabel und kostete 19,95DM, der nächstbessere für 29,95DM hatte aber schon die auswechselbaren, und das ging dann hoch bis zu den geschlossenen Tophörern.


    Scheint sich aber auch nicht durchgesetzt zu haben, wahrscheinlich weil keiner die Kabel vorrätig hatte und weil die Dinger nicht grad billig waren.

  • Zitat

    Original von Snow
    Die "Stöpsel" von Sony ( MDR-E818LP) sind gut. Die sitzen gut und fallen nicht so schnell raus, zudem schließen sie die Außengeräusche gut, aber nicht vollständig ab.
    Leider kann man das Kabel der "Stöpsel" nicht über den Nacken legen (was ich eigentlich bevorzuge), die Variante bietet Sony leider nicht.
    Die Variante mit Lautstärkeregler kann ich jedoch nicht empfehlen, die gehen sehr schnell kaputt.


    Ich muss meine Empfehlung zurückziehen, auch bei der Variante ohne Lautstärkeregeler ist die Verarbeitung schlecht. Die Kopfhörer sind die Tage kaputt gegangen und funktionierten nur noch wenn ich an einer bestimmten Stelle auf das Kabel gedrückt habe. Schlechte Verarbeitung, sehr ärgerlich sowas.


    Ich habe nochmal Kopfhörer von Sennheiser ausprobiert, auch wenn ich damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe jetzt das Modell MX 80 Sport II. Der Klang ist gut und der Gesamtklang stimmt - da hatte ich bei anderen Kopfhörer schon mal sehr basslastigen Sound oder Sound nahezu ohne Bass. Das Kabel ist sehr lang, mal schauen wie ich damit klar komme - ist im ersten Moment wohl erstmal ungewohnt - und sehr leicht. Die Ohrstöpsel kommen zum Glück ohne Schaumstoff Überzieher aus (gibt es optional dazu) und sitzen auch erstmal gut im Ohr. Große Freude bei mir, das ich das Kabel im Nacken "verlegen" kann und kein Kabel vor der Brust baumeln habe.

  • So, ich will jetzt auch mal etwas besser hören, meine normalen Kopfhörer sind ok, aber eben nicht gut. Es muss auch kein teures High-End-Teil sein, so um die 50 Euro würd ich noch gerappen dafür. Ein Kollege hatte neulich einen Koss Porta Pro dabei und ich war schon ziemlich beeindruckt vom Klag. Leider hat hier bisher niemand etwas zu einem Koss-Kopfhörer geschrieben. Kennt die Teile keiner? Den Kopfhörer gibt es in dieser Form wohl schon seit über 25 Jahren und viele gute Bewertungen.


    [amazon]B00001P4ZH[/amazon]

  • ...von dem Teil hört man immer wieder als Tipp, wenn es um portable KOPFhörer geht...ich denke, wohl auch zu recht. Wenn einem das Design und die Tragart zusagen, kann man damit nix falsch machen...der Klang ist für den Preis ordentlich und er soll wohl auch stabil sein und lange halten (wozu ich aber nicht wirklich was sagen kann, denn selbst habe ich ihn nicht). Aber ich habe damit schon gehört und fands prima...nur will ich damit nicht rumlaufen...wobei sich da die "Mode" ja im Moment durchaus ändert (aber so richtig stylisch ist er halt nicht).


    Aber du willst dafür keine 50 Ocken ausgeben, gell? Bei der Hälfte biste dabei...

  • ...wobei man nun für Leute, die das Ding noch nicht probegehört haben, dazu sagen muss, dass das ein Spasskopfhörer ist, der ordentlich Bummst und Druck auf die Ohren bringt...


    Von neutraler Klangwiedergabe kann man da nicht sprechen...

  • Jap, das mit dem "ordentlich Bumms" war mir auch aufgefallen. Ich erhoffe mir von dem Zusatzpolster überm Ohr, dass ich den Kopfhörer auch mal länger tragen kann als zwei Stunden. Bei allen Hörern die ich bis jetzt hatte, drücken die Muscheln irgendwas zu stark aufs Ohr und das schmerzt dann da wo der Brillenbügel lang geht. Ein, ne, 50 Euro würd ich für den nicht ausgeben, gibts bei Amazon ja sogar vor 27 Öcken. Aber danke für Deine Einschätzung Muck, dass deckt sich so mit meinen Erwartungen.

  • Bei allen Hörern die ich bis jetzt hatte, drücken die Muscheln irgendwas zu stark aufs Ohr und das schmerzt dann da wo der Brillenbügel lang geht


    ...und ich dachte ich wäre allein mit dem Problem. Hab einen von AKG, sieht dem oben genannten Koss sehr ähnlich und der ist im ersten Moment sehr bequem. Hält sehr gut auf dem Ohr, ohne das es zu sehr am Kopf drückt. Leider merk ich es dann aber nach 30 - 60 Minuten recht deutlich. Wenn ich die Brille abnehme passts auch wieder, aber ohne Brille rumlaufen, das geht nicht lange gut :molwania:

  • Ihr werdet überrascht sein!
    Toller Klang, schön leicht und guter Tragekomfort (Spannung des Bügels lässte sich auf beiden Seiten einstellen).
    Ich habe zwei Stück im Gebrauch.
    Nachteil ist alleinig, dass er beim einschlafen beim Seitenliegen auf die Ohren drückt, aber sonst klare Kaufempfehlung!

  • Porta Pro ist eben angekommen und beim ersten Testhören und Tragen war ich immer noch angetan. Die Einstellmöglichkeit mit den Puffern an beiden Seiten sind nicht bloss Spielerei sondern funktionieren auch -zugegeben, beim Hören habe ich mit den "Desert Sessions" dem Kopfhörer in die Hände gespielt. :D Bald kommt dann der Langzeit-Test und ich bin gespannt auf nen Vergleich heute Abend mit meinem alten billig-Teil.