Europa: VÖ-Übersicht April-Juni 08

  • 04. April 2008

    Die drei ??? – Die ersten zwei neuen Folgen seit 3 Jahren!

    Spur ins Nichts (Folge 121)

    Justus sitzt in der Falle! Orientierungslos und ohne Erinnerung erwacht er in einer dunklen,
    kalten, verschlossenen Kammer. Wurde der Erste Detektiv entführt und in ein geheimes
    Versteck gebracht?
    Und wer ist der junge Mann, der mit ihm eingeschlossen ist? Kann er sich tatsächlich auch an
    nichts erinnern? Oder weiß er mehr, als er Justus verraten will?
    Die Drei ??? werden in einen höchst mysteriösen Fall verwickelt, in dem sie scharf kombinieren
    müssen, um dem Gegner auf die Spur zu kommen.
    Und dieser schreckt vor nichts zurück...

    Bestellnummer: 82876671212 (CD)
    82876671214 (MC)
    EAN: 828766712124 (CD)
    828766712148 (MC)



    … und der Geisterzug (Folge 122)

    Die Fahrt mit dem Museumszug hatten sich die drei Detektive aus Rocky Beach eigentlich
    gemütlicher vorgestellt. Doch spätestens im Eisenbahntunnel durch den Black Mountain
    vergeht den Freunden die Ausflugslaune.
    Die Durchfahrt wird aufs Gruseligste boykottiert.
    Natürlich glauben die Drei ??? kein Wort von der Spukgeschichte, nach der verunglückte
    Arbeiter ihr geisterhaftes Unwesen im Tunnel treiben sollen. Doch um herauszufinden, wer
    tatsächlich hinter den üblen Machenschaften steckt, bleiben Justus, Peter und Bob nur wenige
    Stunden...

    Bestellnummer: 82876671222 (CD)
    82876671224 (MC)
    EAN: 828766712223 (CD)
    828766712247 (MC)


    ** Wiederveröffentlichung der Folgen 57 bis 72! **



    -> Diskussionsthread zur Rückkehr der drei ???




    Fünf Freunde
    ** Neue Cover der Folgen 40 bis 49! **





    18. April 2008


    Die Originale – die 5. Staffel
    Krieg im All (Folge 51)

    Dark ist der mächtige Kommandant des Orion-Spiralarms der Galaxis. Er hat einen Plan
    entwickelt, die letzten noch freien Menschen in der Milchstraße zu vernichten. Daher lässt er
    die Geisel des Imperiums, Duchess Daughtal, entkommen. Sie soll ihm den Weg zu der
    geheimnisvollen Welt VADIGAN zeigen. Er folgt ihr mit der RAD, mit dem mächtigsten
    Raumschiff, welches das Universum je gesehen hat… Geht Duchess Daughtal ihm aber
    wirklich in die Falle? Oder hat sie gar einen eigenen Plan…?

    Bestellnummer: 88697268862
    EAN: 886972688626


    Der Pfadfinder (Folge 52)

    1750 in der Provinz Ontario: die britischen Truppen müssen den überlegenen Franzosen
    weichen. Eine Gruppe Soldaten soll einen geheimen Stützpunkt räumen, bevor der den
    Franzosen und den mit ihnen verbündeten Irokesen in die Hände fällt. Unter der Führung des
    Pfadfinders „Lederstrumpf“ und des Mohawk-Häuptlings Chingachgook erreicht die Gruppe das
    Fort. Doch sie haben einen Verräter in ihren Reihen, und der Angriff der Irokesen lässt nicht
    lange auf sich warten….

    Bestellnummer: 88697268872
    EAN: 886972688725


    Hänsel und Gretel & der gestiefelte Kater (Folge 53)

    „Knusper, Knusper Knäuschen –
    wer knuspert an meinem Häuschen?“
    Als Hänsel und Gretel am Hexenhaus naschen, ahnen sie noch nichts von den Gefahren, die
    ihnen bevorstehen. Die Hexe führt nichts Gutes im Schilde und verfügt über einen
    bestialischen Appetit…

    Weitaus friedvoller ist da schon der gestiefelte Kater, der im zweiten Hörspiel mit List und
    Einfallsreichtum auch noch heute Jung und Alt zu begeistern weiß.

    Bestellnummer: 88697268882
    EAN: 886972688824



    Schatzsuche im Atlantik (Folge 54)

    Der Zufall spielt ihnen eine Seekarte in die Hände. Sie ist über zweihundert Jahre alt und auf
    ihr ist verzeichnet, wo die Goldgaleere SANTO DOMINGO versunken ist. Die Jagd nach dem
    Gold auf dem Meeresgrund beginnt. Doch allzu schnell wird das Geheimnis bekannt. Der
    Meeresforscher gunter Finder hat es nicht nur mit gefährlichen Haien zu tun, sondern auch mit
    Gold-Jägern, die keine Rücksicht kennen….

    Bestellnummer: 88697268892
    EAN: 886972688923


    Gullivers Reisen (Folge 55)

    Von Zwergen umgeben und von Riesen umzingelt: Gullivers Reisen ziehen auch heute noch
    jeden in ihren Bann, der ein Faible für fantastische Geschichten hat.

    Bestellnummer: 88697268902
    EAN: 886972689029


    Der kleine Muck (Folge 56)

    Gehänselt und von allen verspottet, macht sich der kleine Muck auf, um in der weiten Welt sein
    Glück zu suchen. Als er dabei in einer alten Schatzkammer auf verzauberte Pantoffeln stößt,
    scheint sich sein schweres Schicksal endlich geändert zu haben. Doch erstens kommt es
    anders, und zweitens als man denkt…

    Bestellnummer: 88697268912
    EAN: 886972689128


    Der Sohn des Bärenjägers (Folge 57)

    Sicher habt ihr schon alle von dem großen Naturschutzgebiet in den Vereinigten Staaten
    gehört – dem Yellowstone-Park - mit seinen vielen Geysiren und Naturschönheiten. In unserem
    Hörspiel erlebt ihr diese Gegend nun zu einer Zeit, als man sie noch nicht sorglos durchstreifen
    konnte, sondern gewärtig sein musste, hinter jedem Busch einem Feind zu begegnen und um
    sein Leben kämpfen zu müssen…

    Bestellnummer: 88697268922
    EAN: 886972689227


    Old Shatterhand I (Folge 58)

    Mark Jorrocks, genannt SANS-EAR – Fred Morgans Plan – Die Niederlage der Ogelallah –
    „Deadly dust“, tödlicher Staub – Glühendheiße Wüstenstrecke – Old Shatterhand der
    Regenmacher

    Bestellnummer: 88697268932
    EAN: 886972689326


    Old Shatterhand II (Folge 59)

    Gnade vor Recht – Das Geheimnis um Mercroft – Tod und Hölle – Wiedersehen mit Winnetou
    – Ko-tu-cho, der „Schmetternde Blitz“ – Der Geist der Savanne ist gerecht

    Bestellnummer: 88697268942
    EAN: 886972689425


    Kara Ben Halef (Folge 60)

    In Damaskus begegnet Kara Ben Nemsi ganz überraschend seinem alten Freund Sir David
    Lindsay, mit dem er zusammen zu den Haddedihn aufbricht. So kommt es zu einem großen
    Wiedersehen mit den Haddedihn, vor allem mit Halef, Omar Ben Sadek, Amad el Ghandur und
    – dem kleinen Sohn Halefs,
    Kara Ben Halef. Alle brechen gemeinsam zu einer gefahrvollen Reise in die kurdischen Berge
    auf, um dort den Todestag Mohammed Emins zu begehen.
    Bei einem erbitterten Kampf zwischen den Haddedihn und den Bebbeh-Kurden, rettet Kara
    Ben Nemsi den kleinen Kara Ben Halef. Da die beiden Anführer der Bebbeh-Kurden Kara Ben
    Nemsi während des Gefechts in die Hände gefallen sind, kann schließlich doch gegenseitiger
    Friede geschlossen werden.

    Bestellnummer: 88697268952
    EAN: 886972689524




    09. Mai 2008

    Teufelskicker
    Teufelskicker und Revolverhelden (Folge 12)


    -> Diskussionsthread und weitere Informationen




    TKKG
    Trainer unter Verdacht (Folge 158)


    -> Diskussionsthread und weitere Informationen




    Fünf Freunde
    Das Geheimnis des Maskottchens (Folge 76)

    Kurz vor einem wichtigen Spiel lernen die Fünf Freunde die Fußballer der Jugendmannschaft
    kennen. Sofort sind sie begeisterte Fans und sehen jeden Tag dem Training zu. Doch als
    jemand in die Ausrüstungskammer der Mannschaft einbricht, wittern die Freunde einen neuen
    Fall. Warum wollte der Einbrecher das Maskottchen der Mannschaft haben? Erst die
    Handarbeitskünste von Anne bringen schließlich den Stein ins Rollen…


    Bestellnummer: 88697290742 (CD)
    88697290744 (MC)
    EAN: 886972907420 (CD)
    886972907444 (MC)


    ** Neue Cover der Folgen 30 bis 39! **




    06. Juni 2008

    Fünf Freunde
    ** Neue Cover der Folgen 20 bis 29! **




  • Das ist doch mal schön Zu lesen,finde ich,Das das mal da stehen würde Nach 3 jahern hätte auch nicht gedacht Toll



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wieso nicht? Das ist doch seit der ersten Ankündigung bekannt.



    Ja KLar weiss doch,Ich mein von Der News her Europa her.


    Sonst stand immer nix drin.bei den News.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was stand da nicht drin?


    He he Nicht von Fragezeichen mein ich.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ähm...äh...genau. ?(



    Ich glaub ich habe irgenwie falsch ausgedrückt.


    In den Früher newes hiess nicht neun .Naja lasen wir es.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich vermute, dass die das hier meint:


    "Die drei ??? – Die ersten zwei neuen Folgen seit 3 Jahren!"



    Bigo Genau dass mein ich.


    Eben wie gesagt lassen wir es


    Danke


    Ich freue mich einfach :D

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Mal von den drei ??? und den Europa Originale ab hatte ich insgeheim auf weitere 3er Boxen von den 5 Freunden gehofft. Jetzt schreiten aber die neuen Cover so schnell voran, dass ich mir baldigst die noch fehlenden "Klassiker" einzeln kaufen muss. Sind zwar nur 6 CDs, aber diese Lücke möchte ich schnell schließen.

  • Ist aber unvollständig - z.B. fehlt mindestens DDF 123. Daher wäre eine komplette Übersicht von offizieller Seite mal ganz nützlich.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Ist aber unvollständig - z.B. fehlt mindestens DDF 123. Daher wäre eine komplette Übersicht von offizieller Seite mal ganz nützlich.


    Stimmt, die fehlt in der Auflistung, darüber hatte ich mich auch schon etwas gewundert. Ist aber das einzige, was fehlt (von den DVDs mal ganz abgesehen).
    Zudem stammt diese Liste durchaus von offizieller Seite.