Einigung bei den "drei ???"!

  • Mal abgesehen davon, ob eine Koexistenz von Skript und Buchvorlagen wünschenswert ist, meint ihr, ein doppelter Output ist realistisch? Die Jungs sind ja nicht gerade arbeitslos; Synchro, eigene Projekte, eigenes Label etc...
    Und wenn es theoretisch möglich wäre, könnte man es immer noch einrichten, dass die drei gemeinsam vor den Mikrofonen stehen? Manchen geht die Improvisation auf die Nerven, ich stehe (meistens) drauf. Bei den Dr3i haben die Autoren ja einige Steilvorlagen geliefert, damit sich die Jungs mal "austoben" können. (zB. die Friseur-Katastrophe in Folge 5 oder Bobs Geburtstag in Folge 2) Diese Szenen sind in meinen Ohren immer besonders gelungen.

  • Ich denke mal (genau wissen tue ich es nicht, da müsste sich jemand von den Produzenten hier an Board zu Wort melden), dass man an einem Aufnahmetag mit den dreien durchaus mal Material für 3 Folgen aufnehmen kann.
    Von daher wohl nicht unbedingt ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn die Dr3i ( ;) ) sicherlich sehr gefragt sind. Aber ich denke mal, dass denen die drei ??? doch auch noch in besonderer Weise am Herzen liegen, so dass man die bestimmt nicht ins Studio prügeln muss.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Die müssen erstmal den Rückstand auf die Bücher aufholen, dann kann man ja weitersehen.


    Müssen gar nicht. Da das so oder seine Zeit dauern würde, könnte man durchaus auch schon im Vorfeld zusätzliche Folgen bringen.


    Aber die Spekulation hilft ja alles nichts. Morgen sind wir hoffentlich schlauer.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Und wenn es theoretisch möglich wäre, könnte man es immer noch einrichten, dass die drei gemeinsam vor den Mikrofonen stehen?


    laut diversen Interviews, stehen die 3 bei den Aufnahmen gemeinsam vor den Mikros :)
    oder besser sitzen, wie Oliver das mal in nem Interview gesagt hat

  • ich denke ausserdem dass "die dr3i" eingestampft wird.
    Die Sprecher waren ja damit glaub ich auch nicht sooo glücklich und werden froh sein, dass jetzt wohl alles wieder seinen geregelten Gang läuft.
    Und an Material ist ja momentan auch kein Mangel.
    OH MEIN GOTT, WAS FREUE ICH MICH AUF FEUERMOND!

  • Gibts von den DR3I eigentlich irgendwo Hörproben ? ...


    Wenn ich das in dem Film richtig gesehen hab (Geisterinsel) sind die da recht Jung .... also VOR der Zeit von den ??? .....


    Kann mich schlecht damit anfreunden. So ne 5 Minuten Hörprobe wär mal ein Anfang.


    ... sind ganz andere Stimmen als ??? oder ?

  • Moment, wirft du da jetzt was durcheinander?


    Der Film ist was komplett anderes, da gibt es natürlich ganz andere Stimmen, weil es ja Kinder sind, aber das spielt NICHT vor der Zeit der Drei ???, denn die sind ja eigentlich auch noch Kinder. ;) Das ist ja die Geisterinsel als Film, wenn auch ziemlich verwurstet und verändert. Schwierig zu erklären, aber der Film hat eigentlich nur den Namen mit der Serie gemeinsam.


    Die Dr3i sind einfach nur die Drei ??? unter anderem Namen, da ist aber alles so gut wie übernommen worden, gleiche Sprecher etc.

  • Hust .... ja jetzt wirds seltsam ...


    Also ehrlich, den Film kenn ich nur den Trailer von, bin aus Zeitgründen
    nich ins Kino gekommen. Was mich gewundert hat (und frustriert) bei dem
    Film : Wieso sind die so Jung ? Wieso steht da Dr3I auf der Karte und überhaupt, der TKKG Film war schon weit daneben, aber was ich von Geisterinsel gesehen hab .... war noch weiter .... neben zumindest den DDF die ich kenne.


    Das hier die Stimmen anders sind ... ist irgendwie klar, ne passt schon.


    Hm, aber jetzt :


    Die DDF Folgen gehen doch auch noch weiter oder irre ich da ?
    Und Dr3I paralel daneben ?


    Aber es sind die selben ?


    ... sorry, aber : wieeee jetzt ?


    oder : wenn nicht hier, wo wäre dann ein heißer Tipp um mich
    schlau zu machen. Finde Beschreibungen von vielen einzelnen
    Geschichten, aber wer die dr3i sind oder wieso, oder wann ... irgendwie
    nich ...


    ?( ?(

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Was mich gewundert hat (und frustriert) bei dem
    Film : Wieso sind die so Jung ?


    Die ??? sind so jung, zumindest in den Originalwerken. Der Film hat sich natürlich an den 10 Romanen vom Erfinder Robert Arthur orientiert, zumindest was das Alter der ??? angeht. Wie schon von Blitz erwähnt ist der Film ziemlich frei umgesetzt worden und hat nicht unbedingt viel von der Hörspielserie und / oder der Buchserie übernommen, außer den Filmtitel und die grobe Rahmenhandlung (drei jungen, die Fälle lösen etc.).


    Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Wieso steht da Dr3I auf der Karte und überhaupt, der TKKG Film war schon weit daneben, aber was ich von Geisterinsel gesehen hab .... war noch weiter .... neben zumindest den DDF die ich kenne.


    Auf der Karte steht T3I , was für "The Three Investigators" steht, dem Originaltitel der US-Reihe bzw. dessen morderne Abkürzung, die sich wiederum ein wenig an "Die Dr3i" und "Numb3rs" orientiert hat.


    Zitat

    Original von Schneeschaufel
    Die DDF Folgen gehen doch auch noch weiter oder irre ich da ?
    Und Dr3I paralel daneben ?


    Ziemlich unwahrscheinlich. "Die Dr3i" waren nur eine Notlösung, jetzt wo sich wieder alle vertragen, ist davon auszugehen das keinerlei Folgen von "Die Dr3i" auf den Markt kommen. Vorrausgesetzt, das nicht noch welche Produziert wurden, aber ich glaube dem ist nicht so. Wenn es in Zukunft Hörspiele geben wird, die nicht auf einer Buchvorlage basieren, werden die mit Sicherheit auch unter "???" laufen.

  • Drei ??? = Dr3i und umgekehrt.


    Die Drei ??? gehen ab dem 04.04. weiter, zur Zukunft der Dr3i könnte ich was sagen, mache es aber nicht und wir warten auf die Pressemitteliung ab.


    Du machst dir anscheinend einfach zu viele Gedanken. ;)


    Meiner Meinung nach kannst du dir die Dr3i (bis auf Folge 6) ohne Probleme anhören, mir gefallen sie sogar besser als die letzten Folgen der Drei ???.


    Die Dr3i

  • also ddf geht weiter, die dr3i wird eingestampft! alles andere wäre doch quatsch!


    oder sollen wir uns ab heute "PKKG" nennen? kommt gar nicht in frage! :D


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()

  • Hm, also, hab da noch was das Internet gequält ....
    So mein erster Gedanke war, folglich müsste dann Folge 138 die letzte DDF Folge sein, dann gehts weiter mit Folge 1 von den Dr3I ....


    Allerdings ist 138 von 2007 und 1 (3I) von 2006 ...


    hmm ... grumpf ... und nu ?



    Aber ich bin der Sache schon nen Stück näher, oder `?


    Der Grund ist richtig, aber der Stop von DDF und der Start von 3I, die überschneiden sich ein paar Folgen oder wie ?


    :(


    edit .... wassn nu noch mit Tkkg ... ich dachte das mit Tim und Tarzan wäre geklärt .... ? Also nicht mehr Tarzan, auch nicht Peter, sondern Tim ... und ab 1000 nur noch Häuptling ... ???

  • ? ? ? Recht verwirrend was Schneeschaufel da schreibt ? ? ?


    ?( ?(Könnte es sein das er Bücher und Hörspiele durcheinander wirft? ?( ?(
    Also soweit ich weiß gehen die DDF-Hörspiele nur bis Folge 120, die Bücher bis Nr. 141.

  • @Schneeschaufel: Es gab einen Rechtsstreit zwischen Kosmos – die die Rechte an dem Markennamen "Die drei ???" haben und die Buchvorlagen veröffentlichen – und Europa, die ja bekanntlich die Hörspiele zu den drei ??? machen.
    Irgendwie gabs da Probleme und paff, peng, durfte Europa keine neuen ??? mehr machen. Die 120 ist die letzte veröffentlichte Folge. Bücher wurden aber weiterhin geschrieben und Kosmos hat die auch weiterhin veröffentlicht. Worum es bei dem Streit geht, ist die Umsetzung der ???-Bücher von Kosmos durch Europa!
    ....Dann war Europa so schlau, weil sie ja weiter machen wollten mit Hörspielen, dass sie sich die Rechte an 10 (oder 12, ka) Original "The Three Investigators"-Büchern von Arthur, dem Erfinder der Reihe, gesichert haben. Darauf basierend gab es dann DIE DR3I. Europa schrieb hier selber die Hörspiel-Skripte ohne irgendwelche Buchvorlagen. Für uns einzige Änderung: Die Namen der Detektive wurde aus dem amerikanischen übernommen, also: Jupiter Jones, Peter Crenshaw und Bob Andrews. Ansonsten alles bei altem, wie bei den ???.... gleiche Sprecher, Tonstudio, usw, nur die Autoren waren jetzt andere.
    Dann gab es wieder einen erneuten Rechtsstreit, da Kosmos bezweifelte, dass das einfach so geht.... ob überhaupt die Rechte an den amerikanischen Originalen erworben werden konnten usw. Schluss um, bei den DR3I gab es 2007 auch schon wieder eine längere Pause.
    Kurz vor Weihnachten wurden dann doch die Folgen 7+8 veröffentlicht, was darauf schließen ließ, das man sich mit Kosmos in irgendeiner Art über irgendwas geeinigt hatte ;) Und seit gestern ist es offiziell, es kann wohl mit den ??? weitergehen, was wahrscheinlich das Aus für DIE DR3I bedeutet, aber da werden wir alle heute noch schlauer....


    Der Film hat mit dem ganzen wenig bis gar nichts zu tun, da die Filmrechte bei den ??? wohl nicht an die Hörspielrechte gekoppelt sind.
    Von den ??? gibt es aber auch noch eine andere Hörspiel-Serie zu der es auch eigene Bücher gibt....die ???-Kids von USM. Das sind aber andere Sprecher als bei den bekannten ???.


    Hoffe ein paar Ungeklärtheiten beseitigt zu haben.
    cheerio und 55

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Soso, Blitzmeldung? Dann verklage ich erstmal Kosmos und Sony BMG und stoppe so die VÖs am 04.04.! :lolz:


    :D Danke für den ersten Lacher des Tages! :D


    Die Einigung ist also offiziell... naja... kam ja dann nicht mehr überraschend. Irgendwie issed mir erstaunlicherweise immer noch irgendwie... wurscht... wenn mir das einer mal nach dem "Aus" der Fragezeichen gesacht hätte, dann hätte ich ihn wohl für geisteskrank erklärt.