Dan Shockers Gruselkabinett Klassiker Box (3CD- Fassung)

  • CD1:
    - Magirons Todesshow
    Inhalt:
    Magirons Zaubershow ist ausverkauft. Was passiert während seiner Vorstellung? Ist es echte Magie oder versetzt er sein Publikum nur in eine Massenhypnose? Hat er wirklich ein Abkommen mit der Hexe Galdra? Dann sind sie in Gefahr, denn sie sammelt Köpfe - schöne Köpfe!


    Sprecher:
    Erzähler: Wolf Frass
    Patrick: Günter Lüdke
    Yani Atawa: Reinhilt Schneider
    Jorge: Helgo Liebig
    Mann: Michael Grimm
    2. Mann: Rolf Jülich
    Magiron: Manfred Liptow
    Galdra: Micaela Kreisler
    Polizist: Thorsten Lender
    Roy de Voss: Konrad Halver


    Buch: H.G. Francis
    Produktion und Regie: Konrad Halver
    Toningenier: Jörg Saß
    Eine Studio-Maritim Produktion 1999


    CD2:
    - Geister der Vergangenheit
    Inhalt:
    Ma Ghone hat vor knapp 500 Jahren Lord Glenstairs Vampire in die Steine des Eckturms einer schottischen Burg gebannt. Doch wer hat dann das junge Mädchen Mary am blauen See überfallen? Und wer ist der dunkle Bruder? Roy de Voss und sein Butler reisen nach Schottland um den Geheimnissen des blauen Sees auf den Grund zu gehen.


    Erzähler: Wolf Frass
    Roy de Voss: Konrad Halver
    Patrick: Günter Lüdke
    Lord Epherm: Werner Cartano
    Der Dunkle: Klaus Dittmann
    Mc Laine: Michael Grimm
    Ma Ghone: Rolf Jülich
    Restroy: Michael von Rospatt
    Mary: Susanne Sternberg


    Buch: H.G. Francis
    Produktion und Regie: Konrad Halver
    Toningenier: Jörg Saß
    Eine Studio-Maritim Produktion 1999


    CD3:
    - Die Spiegelmonster der Madame Rhada
    Inhalt:
    Wie eine Spinne in ihrem Netz lauert Madame Rhada hinter ihrem Spiegel auf ihr nächstes Opfer, um es für ihre dunklen Machenschaften zu benutzen. Auch Yani Atawa wird in den Bann Rhadas gezogen und befindet sich in Lebensgefahr.


    Erzähler: Wolf Frass
    Roy de Voss: Konrad Halver
    Yani Atawa: Reinhilt Schneider
    Madame Rhada: Beate Hasenau
    Spiegelmonster: Manfred Liptow
    Janni: Christine Pappert
    Sam Skoul: Holger Potzern
    Piet Vanthooft: Hermann Lause
    Polizist: Jörg Gillner
    Inspektor Cron: Frank Straass


    Buch: H.G. Francis
    Produktion und Regie: Konrad Halver
    Toningenier: Jörg Saß
    Eine Studio-Maritim Produktion 1999


    Erscheinungstermin ebenfalls Ende Februar und mit 11,95€ sehr preiswert.
    Hat jemand die schon gehört? Kenne die nämlich nicht...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Guck mal genauer hin, weder Verdacht, noch nur zwei Folgen mit dem Magier, das ist eine Box mit den drei ersten Folgen.


    Das mit dem Verdacht war Ironie und darauf bezogen, dass es nicht das erste Mal ist, dass Maritim sowas macht. Sollte wir an die Smilies denken. Das es die schon gab war mir auch klar...

  • Zitat

    Original von Maltin
    Ich meinte das Hörspiel. Das Ding jagt mir heute noch Angst ein...


    Ja, Angst nun auch wieder nicht, weil es nur ein Hörspiel ist, aber es ist wirklich gut.


    Dennoch, ich bezweifel es gewaltig, dass Maritim diesen Erfolg momentan noch irgendwie wiederholen könnten.

  • Naja... zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich schon... wenn man mal die "Gruselsachen" derzeit mit dem "Sandmann" vergleicht... nicht, dass ich "Danger" schlecht reden will (auch wenn die Teile gewisse Längen haben, so schlecht sindse nicht)... aber es ist halt etwas völlig anderes, geht in eine ganz andere Richtung. Von daher geb ich dir recht. Die hätten die zweite Folge damals gleich hinterherschicken sollen... aber warum meinst du, dass die zweite Folge nicht mal annähernd so gut geworden wäre? Wegen der Vorlage?

  • Die haben keine Regie und gerade so eine Produktion ist davon schon ziemlich abhängig, damit man die Sprecher optimal einsetzt. Das war damals ja noch der Fall, denn da hatte man Step Laube im Einsatz, als Maritim noch bei TonInTon aufnehmen liess. Mittlerweile spart man die Regie ein und so hört sich das auch alles an, Fehler über Fehler. :(

  • Zitat

    Original von Maltin


    ... ist es insofern, weil ich den "Sandmann" einfach klasse fand...


    Ist auch eine extrem dankbare Vorlage, schreit quasi nach Vertonung. ;)
    Ein paar herbe Macken hat das Hsp. aber schon, zB. die Mutter, die sehr viel Atmo kaputt macht.