...zuletzt gehört

  • Zu ich glaube ich habe dann so ziemlich Alles von Gable durch.


    Jedes Buch hat sich gelohnt und dieses ist auf jeden Fall eins der Besten !!!


    Ken Follet Fans (SNOW:) sollten hier unbedingt auch mal reinschnuppern.


    Tolle Charaktere, Wendungen, Spannung und geschichtlicher Hintergrund.


    12 CDs 900 Min. Gelesen von Detlef Bierstedt Lübbe Audio

  • Kommissar Dobranski 2 - Die Balkan Connection


    Die Folge lag hier schon ewig. Jetzt weiß ich warum. Das war üüüüberhaupt nicht meins. Ob nun Sprecher oder Musik, da passte mir so gar nichts. Schade, das ging gar nicht. Zwischendurch habe ich echt das Lachen bekommen. Habe mir eben was Anderes darunter vorgestellt. Naja. War dann halt meine 1. und letzte Dobranski.

  • Die Alchimistin 5 - 8


    Irgendwo hat Tolkien mal geschrieben das ihm dieser "2. Teil" inhaltlich nicht so gut gefallen hat wie die ersten vier Folgen und ich muss dem zustimmen. Bei den Teilen 5 und 6 waren viele gute Ansätze zu erkennen, z.B. mit Aura in Paris, der Part mit ihren Kindern konnte mich aber auch in den beiden Teilen schon nicht so richtig fesseln. Das Ende mit der Lebensgeschichte der schwarzen Isis in Folge 8 fand ich dann etwas zu dick aufgetragen. Was mir aber mehr gefehlt hat, waren die Wendungen, die den ersten Teil der Geschichte so spannend machten. Wendungen waren zwar vorhanden, aber richtig überzeugt haben die mich nicht.


    Unterm Strich also technisch und von den Sprechern her genauso brilliant wie die Teile 1-4, aber der Inhalt reizt das Potential nicht voll aus.

  • Die Knickerbocker-Bande - Das Wesen aus der Teufelsschlucht
    Die Folge hat mir ganz gut gefallen, es plätschert zwar eher etwas seicht daher, aber irgendwie fand ich die Folge ansprechend.



    Zu ich glaube ich habe dann so ziemlich Alles von Gable durch. Jedes Buch hat sich gelohnt und dieses ist auf jeden Fall eins der Besten !!!
    Ken Follet Fans (SNOW:) sollten hier unbedingt auch mal reinschnuppern.
    Tolle Charaktere, Wendungen, Spannung und geschichtlicher Hintergrund.
    12 CDs 900 Min. Gelesen von Detlef Bierstedt Lübbe Audio


    Als Follet Fan würde ich mich nicht sehen. Säulen der Erde und Tore der Welt sind als Hörspiele fantastisch, mehr habe ich von Follet noch nicht gehört. Lesungen sind so gar nicht mein Fall - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die beiden Gable Hörspiele stehen auf meiner Liste, da werde ich zur kommenden Box greifen. Das ist nicht mehr so weit hin. :)

  • Dieses We habe ich viel beim Auto fahren gehört. Bevorzugt was bei mir schon lange auf Halde lag.
    Tja und Blackmail hat mich durch den Thread „Ungehörte Hörspiele“ an „Conga, die Königin von Samba" erinnert.


    Crazy! :lolz: Mehr kann man dazu nicht sagen. Echt verrückt. Ab und zu etwas übertrieben, aber hey, was hatte ich erwartet? :lol2: Fürs Auto fahren jedenfalls echt gut gewesen.

  • Nett gemacht und gut erzählt. Mit Selbstironie und kurz und knackig. Die viele griechische Musik
    zwischen den Kapiteln könnte nerven. Mir gefällt es.


    Für kleines Geld.


    Argus Augen, Sisiphus Arbeit und woher der Kontinent Name Europa kommt und
    wie das wirklich nun mit Perseus und der Medusa war, weiss ich nun. :)


    Gutes Dingen ....jetzt etwas Musik und dann Pillgrimm I :)

  • Knickerbocker-Bande... das Zombie-Schwert des Sultans... puh... der Titel verspricht, was das Hörspiel hält... Trash hoch 18... aber einiges geht - bei aller Liebe zum Trash - dann doch gehörig auf die Nerven... allen voran der Yusuf (?) - Sprecher, der wohl eine der schlechtesten Performances der Hörspielgeschichte abgibt... meine Fresse... dann der permanent hörbare Akzent... und obendrein ein riesiger Batzen an logischen Fehlern... aber einen gewissen Trash-Unterhaltungswert kann man dem Ding dennoch nicht absprechen

  • "Mr. Murder" von Dean Koontz


    Ich mag den Stil von Dean Koontz, der Sprecher spricht super professionell (wie meist bei den Amis).


    Ich mochte auch die Story, selbst wenn nicht alles perfekt glaubhaft ist und das Ende vielleicht sehr nach Film-Drehbuch klingt, so wurde ich allerbestens unterhalten, und das im ersten Drittel sogar unglaublich spannend und clever konstruiert.

  • Tiere - Simon Beckett


    2 CD´s von 5 habe ich nun über den Tag gehört. Ich bin echt angetan. Ich mag solche Storys. Erinnert an "Fragmente" wenn auch "Tiere" dagegen bis jetzt eher weichgespült ist. Aber dieser zurückgebliebene Psychopath hat ebenso einen schweren Schaden. Leider ist (wie immer) die Mutter schuld :rolleyes: Das ist bis jetzt das Einzige, dass mich wirklich stört. Im Zweifel wars die Kindheit und Mutti hat halt alles falsch gemacht. Mutti hat ihm aber nicht gesagt, dass er nach ihrem Ableben den Keller neu nutzen soll ;)
    Bin gespannt was noch kommt.


    Johannes Steck liest jedenfalls klasse.

  • Sonderberg 3... gute Folge! Wiedermal tolle Musik, eine zwar meist zurückhaltende, aber immer passende Atmo, tolle Sprecher (auch wenn ich die Hauptrolle wieder etwas zu "verschlafen" angelegt empfand (sprich meist auf einer emotionalen Ebene agierend)), auch die Story hat mich diesmal vollauf überzeugt. Eine runde Sache, ein hörenswertes Teil ohne wenn und aber!

  • Mark Brandis Pillgrimm 2000 Teil I
    Perry Rhodan - Der Sternenbastard


    Beides gut und interessant. Kenne bisher nur die beiden Folgen und bisher
    ist Rhodan etwas besser für mich. Mehr Tiefe, bessere Sprecher und einfach die Fantasy
    wird mehr angeregt. Ich vermisse zwar Mutanten und Raumschlachten etc. aber kommt vielleicht noch.


    Mache erst mal mit Rhodan weiter obwohl Pillgrimm sehr spannend am Ende ist .. ;)

  • Bin mit "Tiere" durch. Leider hat sich die Handlung in CD 3 und 4 doch sehr gezogen. Die Geschichte aus der eher kindlichen Sicht des Täters war nicht uninteressant, aber die Luft ging da für mich mal kurz raus. Vielleicht hätte es insgesamt eine CD weniger auch getan, dann wäre mehr Spannung aufgekommen. Erst mit CD 5 kam wieder mehr Schwung in die Geschichte. Auch kam mir das Ende dann wieder zu kurz. Ohnehin echt schade, dass es ein offenes Ende gab. Da war richtig Potential, dass nicht genutzt wurde.


    Johannes Steck hat durch seine geniale Lesung einiges gerettet. Ich gebe mal die Schulnote 3+